540i Erhöhter Verbrauch LMM?

  • Ruf morgen an bei denen und kläre das. Welche Antwort erwartest sonst hier? Du hast was bestellt und was anderes bekommen

  • Zitat

    Original von Kartal
    So freunde LMM ist da aaaber...
    Kein Hella sondern Delphi hamse mir geschickt. :wall:
    Hab ich da was falsches bestellt oder was.



    War zu erwarten. So was nennt man Kundenverarsche. 9 von 10 akzeptieren sowas und die Firma macht mit dem gelieferten Billligkram ordentlich Gewinn. Schick den Schrott zurück und bestell wo anders. Aber mach mal bitte ein paar Bilder, auch vom Messdraht und stell die hier ein. Steht eigentlich irgendwo Delphi und eine Teilenummer von denen irgendwo auf dem Gehäuse drauf?


    Edit:


    Man kann übrigens googlen wie man will, aber einen Delphi LMM für den 530i findet man auf dem deutschen Markt nicht. Darum haben die dir vermutlich selbst umgelabelten China Schrott im Wert von 10€ in einer Delphi Schachtel geschickt. Die Delphi Teilenummer ist übrigens: AF10222-12B1


    Hier mal eine Auswahl was es gibt:


    http://autoteiledirekt.de/auto…ser-luftmengenmesser.html

  • Zitat

    Original von bmwsmiley
    Delphi ist nicht minderwertig. Ist bei vielen Herstellern Elektrischer Erstausrüster.


    Selbst wenn einer von Bosch gekommen wäre kann es das nicht sein. Ich kann nicht einen Artikel anbieten und einfach einen anderen schicken.


    Ich geh doch auch nicht zum Italiener und bestell ne Salami Pizza und der tischt mir eine Meeresfrüchte auf und alles ist gut. ;)

  • Zitat

    Original von bmwsteve


    Selbst wenn einer von Bosch gekommen wäre kann es das nicht sein. Ich kann nicht einen Artikel anbieten und einfach einen anderen schicken.


    Ich geh doch auch nicht zum Italiener und bestell ne Salami Pizza und der tischt mir eine Meeresfrüchte auf und alles ist gut. ;)


    Schlechter Vergleich, er hat ja keinen Querlenker bekommen, sondern einen LMM.
    Sprich in deinem Vergleich würdest du die Salami-Pizza bekommen, sie wäre aber nicht von dem Italiener gemacht, sondern in der Küche würde ein Chinese (oder Inder oder wer auch immer) stehen und kochen. :D

  • Leider häufen sich solche Sachen momentan massiv. Da werden angebliche Bosch Lichtmaschinen und Anlasser verkauft, aber billigster China Müll geliefert. Wie bereits geschrieben, funktioniert sowas bestimmt in 9 von 10 Fällen und der Käufer akzeptiert diesen Schrott entweder aus Unwissendheit oder aber weil er auf das Teil kurzfristig angewiesen ist. Dazu muss man allerdings auch sagen, das man solchen China Müll, wenn man sowas unbedingt will, auch bei z.b. eBay viel billiger haben kann, als bei den Händlern die so versuchen ihre Kunden zu verarschen.

  • Ja über Bosch Lichtmaschienen kann ich auch meinen Bachelor schreiben. Hatte das Martyrium zu Weihnachten ja auch. Bosch gekauft, Chinakracher bekommen.


    Andersrum hatte ich letzte Woche 2 Hella NWS sensoren gekauft und Original BMW mit rausgefeiltem Logo bekommen..


    Das wird immer verrückter..

  • Zitat

    Original von bmwsmiley
    Ja über Bosch Lichtmaschienen kann ich auch meinen Bachelor schreiben. Hatte das Martyrium zu Weihnachten ja auch. Bosch gekauft, Chinakracher bekommen.


    Andersrum hatte ich letzte Woche 2 Hella NWS sensoren gekauft und Original BMW mit rausgefeiltem Logo bekommen..


    Das wird immer verrückter..


    Normal. Bei Sachs Domlagern ist es auch nicht anders.

  • Zitat

    Original von Killfr0g


    ....
    Schlechter Vergleich, er hat ja keinen Querlenker bekommen, sondern einen LMM.
    Sprich in deinem Vergleich würdest du die Salami-Pizza bekommen, sie wäre aber nicht von dem Italiener gemacht, sondern in der Küche würde ein Chinese (oder Inder oder wer auch immer) stehen und kochen. :D


    Ok hast gewonnen aber ich glaube jeder weiß was ich gemeint hatte.


    Kartal: Alternativ kannst ihn ja mal einbauen und einen Tag lang testen und schauen ob sich was ändert :top:

  • Sehr geehrter Herr -----------,


    wir entschuldigen uns für diesen Fehler.


    Dies ist in unserem Hause bei Wareneingang nicht aufgefallen.


    Gerne würden wir Ihnen den korrekten Artikel zusenden, allerdings ist diese
    nicht mehr Lieferbar.


    Der gelieferte Artikel war leider der letzte am Lager unseres Lieferanten.


    Gerne können Sie uns diesen kostenfrei Retoure schicken, sodass wir Ihnen
    das Geld zurücküberweisen können.



    Ja ja,klasse ausrede von denen.


    Na ja,behalten werd ich es nicht.


    bmwsteve, gute idee werd mal 2 Tage testen. ;)




  • Also nochmal zum mitmeißeln.
    Delphi ist kein NO-NAME Hersteller der Murks herstellt.
    Delphi ist Elektischer Erstausrüster für TOYOTA, PEUGEOT, CITROEN, FIAT und sicher viele mehr. Delphi stellt ganze einspritz Den Preis finde ich gut und ausprobieren kannst du ihn doch oder nicht?


    Ich hätte damit gar kein Problem da du einen gleichwertigen bzw. sogar einen höherwertigen LMM bekommen hast. und 95€ ist doch echt ein Schnäppchen.


    Prinizipiell ist es aber nicht richtig einen Hella zu verkaufen und eine andere Marke zu liefern.


    In diesem Fall aber m. M. kein Problem.

  • Ich wäre mit dem Ausprobieren zurückhaltend. Sobald auch nur die geringste Einbauspur sichtbar ist, muss der Verkäufer das Teil nicht zurücknehmen.
    Gesetzlich darfst Du ausschließlich die Originalverpackung öffnen, um den Inhalt auf Vollständigkeit und optische Schäden zu prüfen, soweit ich weiß.


    Viele Grüße
    Simon

    Viele Grüße
    Simon


    ---
    Ever tried. Ever failed. No matter.
    Try again. Fail again. Fail better.
    -- Samuel Beckett --

  • ICH würde ihn nehmen.. Dir kann ich nur sagen das ICH damit kein Problem habe. Was du machst sollst kann ich dir nicht sagen.


    Wenn du Zweifel hast schick ihn zurück und kauf einen anderen.
    z.B. den hier:
    http://www.daparto.de/Teilenummernsuche/Hella/8ET009142341


    oder


    http://www.daparto.de/Teilenummernsuche/Bremi/30098


    oder


    http://www.daparto.de/Teilenummernsuche/VDO/5WK96132Z

  • Ich verstehe nicht wie man auf solche Dinge reinfallen und sich nachher noch beklagen kann.
    Wenn ein Originalteil überall 200-250€ kostet und man dann eines für 88 kauft dann ist doch sonnenklar daß man etwas anderes minderwertiges oder eben eine Fälschung bekommt.


    UC

  • Zitat

    Original von UnderCover
    Ich verstehe nicht wie man auf solche Dinge reinfallen und sich nachher noch beklagen kann.
    Wenn ein Originalteil überall 200-250€ kostet und man dann eines für 88 kauft dann ist doch sonnenklar daß man etwas anderes minderwertiges oder eben eine Fälschung bekommt.


    UC


    Nix für ungut, aber bevor du hier von Fälschung und minderwertig sprichst schau bitte mal hier:


    http://www.delphi.com/


    Die sind nun echt nicht einfach irgendwer..


    Aber klar Markenware kostet eben. VDO verschenken ihr Zeugs nicht.

  • Zitat

    Original von bmwsmiley
    Nix für ungut, aber bevor du hier von Fälschung und minderwertig sprichst schau bitte mal hier:


    Nix für ungut, aber da schaue ich sicher nicht hin.
    Ich kenne die nicht und will sie auch nicht kennen. :O


    Wenn ich Delphi lese dann erinnert mich das an ein Land und gewisse Leute die derzeit bei mir einen akuten Brechreiz auslösen.


    Abgesehen davon ist doch bei dem Preis schon klar daß das nur Mist aus China sein kann.



    UC


  • Hmmm OK.Deine meinung wird von mir akzeptiert. :trinken:


    Wir stellen auch Auto teile her in D und in Polen wir lassen auch paar teile in China herstellen.


    Nur mal ein BS.
    BMW Kettenspanner drauf ist ne BMW zeichen.
    Wenn du mal einen in der Hand hasts schau drauf, da muss auch ein H neben BMW zeichen sein.Denke hasts verstanden was ich sagen will. ;)


    Grüße
    Kartal