fehlende power

  • habe seit gestern folgendes problem und zwar das auto zieht nicht mehr richtig durch und mann muss schon vollgas drücken um überhaupt voran zu kommen , dabei ist auch ein leichtes zucken zu spüren
    im normalen d modus kommt man kaum vom fleck
    an was kann das liegen ?? vor 2 tagen ging er noch wie ne rakete .


    mfg
    sam

  • Das hängt wohl auch mit dem Problem zusammen das du neulich beschrieben hast! Warst du mal beim Fehlerspeicherauslesen? Langsam glaub ich auch an die Lambda! Aber wie gesagt Fehlerspeicher auslesen bringt Sicherheit!

  • habe bei ebay ne günstige lambda sonde gefunden , kann ich die selbst wechseln oder muss da wieder was am steuergerät eingestellt werden usw ?

  • wechseln kannst die eigentlich schon selbst nur musst ja eh zur werkstatt und den fehlerspeicher löschen lassen. da wirds vom preis her auch nimmer viel nehmen wennst sie direkt von der werkstatt wechseln lässt. aber wie schon gesagt erst mal auslesen lassen! Was bringts dir wenn es doch nicht die Lambda war und du ne funktionierende austauschst!

  • warum? Da kann echt nix passieren! Die hängen einfach den Rechner ran und lesen aus! Oder hast mehr Angst davon was er für nen Fehler ausspuckt? :D

  • Hab keine Angst. Glaub eh nicht das der was schlimmeres Ausspuckt als die Lambda! Bei der Laufleistung tipp ich da echt auf ne Kleinigkeit, und wenn net, BMW ist ziemlich kulant was solche Sachen angeht!

  • Hi,


    Zucken (beim Benziner) hört sich immer nach Zündanlage (-Kabeln ?) an. Aber ein beliebtes Problem (macht gerade bei den Dieseln die Runde) ist auch "falsche Luft", die am LMM vorbei den Weg in den Ansaugtrakt findet, das Gemisch unkontrolliert abmagert und dann natürlich das Motormanagement zum Wahnsinn treibt. Schau einfach mal nach, ob hinter dem LMM alles noch ganz dicht ist.


    mfg
    Martin

  • wieviel km hast du? Ich weiss nicht genau wies beim e39 ist aber normalerweise sitzt der Benzinfilter unter dem Tank. Also praktisch direkt nach dem Tank und vor der Benzinleitung