Hilfe WDS Problem - Java

  • Versuch doch einfach mal das http://www.newtis.info ;)

    ja, das kenne ich u. benutze ich auch ...


    Mir geht es aber hauptsächlich die Elektrik (Anschlüsse, Stecker, Kabelfarben u. -querschnitte) u. Da gilt dir das newtis.info leider nicht weiter...


    Aber: ich habe schon diesbezüglich Hilfe hier aus dem Forum erhalten (vielen Dank dafür auch an dieser Stelle :top: )


    MfG Christian

    Alle Bilder (sofern nicht anderes vermerkt) stammen von mir.


    "The difference between stupidity and genius is that genius has its limits." in memoriam A.E.

  • ja, das kenne ich u. benutze ich auch ...
    Mir geht es aber hauptsächlich die Elektrik (Anschlüsse, Stecker, Kabelfarben u. -querschnitte) u. Da gilt dir das newtis.info leider nicht weiter...


    Aber: ich habe schon diesbezüglich Hilfe hier aus dem Forum erhalten (vielen Dank dafür auch an dieser Stelle :top: )


    MfG Christian


    Dies bezüglich hätte ich auch gern hilfe, an wen müsste ich mich da denn wenden?

  • ja, das kenne ich u. benutze ich auch ...
    Mir geht es aber hauptsächlich die Elektrik (Anschlüsse, Stecker, Kabelfarben u. -querschnitte) u. Da gilt dir das newtis.info leider nicht weiter...


    Aber: ich habe schon diesbezüglich Hilfe hier aus dem Forum erhalten (vielen Dank dafür auch an dieser Stelle :top: )


    MfG Christian

    Hier möchte ich entschieden ein Veto einlegen, da ich das newTIS permanten nutze. Du findest dort alles und mehr ;)


    Beispiel: Radio (N9)

  • Punkt für euch - jetzt fällt mir aber wieder ein, warum ich nach dem WDS suche:
    newTIS-Info ist (zumindest für meinen Wagen) "nur" für "vor Facelift" ...


    Als ich seinerzeit nach der Verkabelung für den Drucklüfter suchte, kam ich dort nicht weiter...


    Und somit kann ich es nicht gebrauchen (leider...)


    Sicher, es wird sich nicht alles geändert haben, aber es ist schon blöd, wenn du dich auf eine Sache vorbereitest u. dann am Wagen feststellen musst "ist ja ganz anders " ..


    MfG Christian

    Alle Bilder (sofern nicht anderes vermerkt) stammen von mir.


    "The difference between stupidity and genius is that genius has its limits." in memoriam A.E.

  • Auch hier möchte ich noch Punkte sammeln.. es zuweilen gemischt, da hast Du wahr. ABER wenn Du bewußt Modelle raussuchst, die definitiv VFL (z.b. 523i, 525tds) oder FL (525d, 530i) wählst, dann sieht das anders aus.. ;)

  • dann hab ich, was das betrifft, mit meinem 525i die A...-Karte gezogen :heul: - den gibt es sowohl als auch ...

    MfG Christian

    Alle Bilder (sofern nicht anderes vermerkt) stammen von mir.


    "The difference between stupidity and genius is that genius has its limits." in memoriam A.E.

  • Das newtis basiert auf Ista und daher ist die Struktur und der Aufbau anders als beim wds.
    Eine vorherige Modellauswahl ist daher zwingend erforderlich.


    Den 525i gab es übrigens nur als FL ;)


    Übersichtlicher ist meiner Meinung nach trotzdem das WDS.

  • dann hab ich, was das betrifft, mit meinem 525i die A...-Karte gezogen :heul: - den gibt es sowohl als auch ...


    MfG Christian

    Der 525i ist ausschließlich ein FL Modell. Den sollte man da so finden. Und in den Listen immer auf Baujahr/Ausstattung achten, dann findet man, was man sucht.

  • Ich arbeite nur mit newtis für meinen 525i und hatte noch nie Probleme dort was zu finden. Zusätzlich nutze ich noch das WDS Android Zeug, wenn man mal direkt am Auto was Richtung Verkabelung nachschauen möchte.

  • nun prügelt nicht so fest drauf... :/ (ihr habt ja recht...)
    Aber warum, um beim Beispiel Drucklüfter zu bleiben, ist dann dort die "vor Facelift" (also stufengesteuert mir Relais u. Vorwiderständen) Version abgebildet ?


    OK, ich gebe zu, ich hätte mit dem new TIS nicht so schnell aufgeben sollen - aber wenn man gleich bei der ersten richtigen Suche falsche Bilder hat...


    MfG Christian

    Alle Bilder (sofern nicht anderes vermerkt) stammen von mir.


    "The difference between stupidity and genius is that genius has its limits." in memoriam A.E.

  • Da steht auch drin, daß man die Handbremse nachdem sie packt 12 Zähne zurückstellen soll. Was Quatsch ist und vermutlich 1-2 Zähne heißen soll. Fehler passieren halt und die wird jetzt auch niemand mehr ausbessern.

    Die Bilder in meinen Beiträgen stammen von mir und zeigen meine eigenen Autos - Ausnahmen sind entsprechend gekennzeichnet.