Schiebedach undicht! Nicht die Abläufe.

  • Wenn ich mir dein Foto so anschaue fällt mir auf das der Innere Rahmen nich angeschraubt ist, die Winkel sollten eigentlich nicht so frei in der Luft hängen... ;)

  • Ncht wenn man den Draht vorne umbiegt und zusammendrückt, hat bei mir jedenfalls gut geklappt :) Ein wenig Druckluft nach dem Durchstoßen ist auch sehr hilfreich :top:

  • Nimm nicht zu dünnes, sonst bekommst du es nicht geschoben, weil es umknickt. 2,7-3.0mm wäre glaub das Richtige.

  • Gestern hab ich zuerst den Himmel ein Stück runter genommen um zu gucken ob der Ablauf richtig drauf sitzt. Er sitzt fest drauf mit Kabelbinder. Dann habe ich ein 1,5 m langes, kunststoffummanteltes Drahtseil durch den Ablauf geschoben und ging problemlos ohne Widerstand. Ablauf ist also auch frei. Wenn ich aber mit einer kleinen Gießkanne Wasser direkt in das Loch am Schiebedach kippe, läuft es zwar vor dem Kotflügel raus wie es soll aber ein Teil davon läuft auch ganz oben an der A-Säule raus und am Armaturenbrett am Handschuhfach. WIESO?? :wall:

  • Habe mich gestern auch mit dem Thema Schiebedach beschäftigt ( Zufall ) , Alles mal gereinigt und frisch " gefettet " .

    Zum Abschluß mit einem Garten Drucksprüher gezielt die Abflüsse vorn geflutet . Gleiches Ergebnis : Wasser kommt unten am Kotflügel prima raus , aber rechts tropfte es ein wenig am

    Handschuhfach ab . Da war immer alles trocken . Aber zu viel Wasser auf einmal mag er nicht :(

    Alle Bilder in meinen Beiträgen sind, soweit nicht ausdrücklich anderweitig deklariert, meine eigenen.

  • Eventuell muss die äußere Dichtung vom Schiebedach erneuert werden. Vielleicht hat auch der Ablaufschlauch ein Loch =O . Ansonsten fällt mir noch die Verklebung von der Schiebedachkasstte ein, vielleicht ist die nicht mehr Intakt.

  • Ja könnte alles sein :kratz: Aber so viel Wasser wie ich gestern zum reinigen genommen habe ,,, hat das SD noch nicht gesehen . Normal kommt ja über die Dichtung am Dach nur wenig Wasser und kann ablaufen über die sauberen Abläufe .

    Meiner steht ja immer im trockenen wenn es regnet . ich müsste den bei Starkregen einfach mal ins Freie stellen und dann nachsehen ob es immer noch tropft .

    :sabber:

    Alle Bilder in meinen Beiträgen sind, soweit nicht ausdrücklich anderweitig deklariert, meine eigenen.

  • Unsere Autos, also luis und meiner sehen doch keine Waschstraßen

  • Also ich saß letzens bei Regen im Auto, hab die Verkleidung von der A-Säule abgenommen und gesehen wie das Wasser oben tropfte :D Genau so wie wenn ich direkt Wasser in den Ablauf kippe mit ner Kanne.

  • Meiner war nach der Profi Aufbereitung

    Durch Fabian im September in keiner Waschstraße und wurde seit Erwerb

    Nur im trockenen bewegt und so soll es auch bleiben :)