M5 Innenspiegel vom FL in VFL

  • Servus,


    gibts da Veränderung außer Optik?


    Habe einen 99er M5 mit Großen Normalen Innenspiegel.
    mit Alarmanlage unten dran ( LED)


    Mir gefällt der Ovale vom FL Besser.


    Kann man die Einfach Tauschen?


    Danke

  • Ich empfehle dir Z4 e85 facelift bzw. 1er innenspiegel, wesentlich günstiger und hält besser, ist neuer, sieht ähnlich aus, m innenspiegel laufen immer aus, teurer spaß hatte schon 4 stück drinnen. passt auch plug & play

  • Den Ovalen Innenspiegel gab es bereits im VFL, hat also nichts mit FL zu tun.


    Der 1er oder Mini Spiegel passt zwar ist dann halt ein falscher funktionierender Innenspiegel in einem teuren Wagen.
    Ich hatte zwei Stück und beide waren OK, ist allerdings auch schon eine Weile her.
    Mittlerweile gibt es sie auch wieder in neu.

  • in meinem 99er war auch kein ovaler spiegel drinnen, hat vielleicht nichts mit Facelift zu tun, ist aber definitiv erst später gekommen ~2000, evtl. mit raute schlüssel.


    Man könnte sich jetzt so herleiten das der Z4M genau den selben Spiegel wie der M5 hat und dann später den anderen :D

  • Zitat

    Original von SchLanD
    Ich empfehle dir Z4 e85 facelift bzw. 1er innenspiegel, wesentlich günstiger und hält besser, ist neuer, sieht ähnlich aus, m innenspiegel laufen immer aus, teurer spaß hatte schon 4 stück drinnen. passt auch plug & play


    Zitat

    Original von Touring-Fan
    Der 1er oder Mini Spiegel passt zwar ist dann halt ein falscher funktionierender Innenspiegel in einem teuren Wagen.
    Ich hatte zwei Stück und beide waren OK, ist allerdings auch schon eine Weile her
    Mittlerweile gibt es sie auch wieder in neu.


    Aus gegebenem Anlass häng ich mich hier noch mal kurz rein:


    Wenn die Haltbarkeit der Originalspiegel echt so toll wie beschrieben ist (und der Zustand meines spricht da nicht unbedingt dagegen), dann ist mir die Funktionalität eines viel viel günstigeren E8x-Spiegels deutlich lieber als die 100%ige Originalität. Und ja, den Originalen gibt es neu.. liegt aber mal eben irgendwo im Spielraum 450-500EUR nach meinem letzten Check..

  • Zitat

    Original von SchLanD
    Ich empfehle dir Z4 e85 facelift bzw. 1er innenspiegel, wesentlich günstiger und hält besser, ist neuer, sieht ähnlich aus, m innenspiegel laufen immer aus, teurer spaß hatte schon 4 stück drinnen. passt auch plug & play


    Hi, haste mal eine Teilenr., denn ich kann keinen finden der passen könnte.

  • Danke,
    Die scheinen aber auch nicht gerade billiger zu sein als 51 16 7 892 263 :kratz:


    Ich habe soeben Das gefunden :) Wäre doch 'ne günstige Alternative! Oder Hier
    Was haltet Ihr davon? Schon einer von euch getestet?

  • Ich hab zur Zeit ja auch noch den E46 Spiegel drin, weil er für 35EUR halt einfach mal eine schnelle Lösung ohne Nachdenken war. Aber irgendwann soll auch wieder ein Originaler rein. Im M-Forum wurde mir von 2 Leuten Preise in der 330 EUR Region angeboten (für Neuware vom Händler). Irgendwann schlag ich da vielleicht mal zu, oder ich versuche auch mal diesen Reparaturservice.. wobei meiner ja auch die Außenspiegel nicht mehr angesteuert hat, was auf ein tieferes Elektronikproblem hindeutet.

  • Ich habe heute das neu Spiegelglass von Mirrorjohn (UK) bekommen und sofort eingelötet.
    Alles wieder zusammen gebaut und in meinen Wagen montiert.
    Funktionscheck und dann einen kurzen Schrecken bekommen :boese: weil die Spiegel nicht abgedunkelt haben (Rückwärtsgang war eingelegt ;) ).
    Leerlauf rein und siehe da, es geht :top:
    Alles ist wieder wie es sein soll und vor allem originalgetreu, so wie es sich gehört.
    Also ich kann die DIY Reparatur nur weiter empfehlen.
    Kostenpunkt: 145€ (bei RadarMirror USA wäre es sogar noch billiger gewesen, wollte aber nicht länger warten).
    Gruß an alle

  • Moin,


    der Beitrag ist schon alt aber passt sehr gut zu meiner Frage.


    Haben möchte ich einen E87 Innenspiegel mit DWA LED und EC also automatisch abblendend.


    Muß ich bei dem Kauf eines E87 Innenspiegel auf die angegebene Frequenz achten? Mir bekannt wäre 433 bzw. 434Mhz jedoch gibt es da nahezu keine von.


    Anders gefragt: Kann ich einen Spiegel vom E87 mit 868Mhz nehmen oder geht meine Funk-ZV dann nicht mehr?

  • die ZV hat den empfänger nicht im Spiegel beim E39.
    Der e87 ist aber mit einer der Spiegel, die im E39 nicht das volle unktionsspektrum haben, weil der Lin Bus gesteuert ist.

    Ich unterstütze niemanden der zu Faul ist die Suchfunktion zu nutzen :finger:


    Carly taugt immer noch nichts am E39

  • ich hatte das in der Praxis und nicht in der Theorie, da ist bei BMW ein Unterschied wie du weißt, ansonsten hätte ich keinen x5 Motorkabelbaum in meinem Auto verbaut.


    Die haben die Verstellung der elechtrochromen über den Bus, ich wollte den Innenspiegel damals gegen den vom 5er in meinen e88 machen, wurden die electrochrom Gläser nicht mehr angesteuert und es stand ein Lin Bus Fehler im Speicher.

    Ich unterstütze niemanden der zu Faul ist die Suchfunktion zu nutzen :finger:


    Carly taugt immer noch nichts am E39