Bremi 11860t bedenkenlos im M62 ?

  • Meine sind glaube auch von Bremi. Gingen die bei meinem schlecht drauf Richard?

    Nein, deine gingen alle ganz geschmeidig drauf. Ich habe die Bolzen zurechtgerueckt, dann geht das.
    Bevor das einer falsch versteht: ich montiere natuerlich keine Zuendspulen mit dem Hammer - das war sinnbildlich gemeint. Soweit kommts noch da schick ich die kacke zurueck, wenns nicht passt.


    Was mwsec schreibt ist korrekt, die Bremi Spulen haben die originale Lochweite - die NGKs sind bereits weiter gefertigt, da NGK das Problem beruecksichtigt.


    Die Puma Meldung hab ich auch, ich faends dennoch besser, wenn die Bremi Spulen so passen wuerden, wie die von ngk oder so wie die Bremis, bevor die Produktion nach Tschechien verlagert wurde.

    Bei den Bildern in meinen Beiträgen handelt es sich, soweit nicht ausdrücklich anders gekennzeichnet, um meine eigenen!

  • @MWSEC Ich werde mal messen. Wenn mein touring wieder aus dem Winterschlaf erwacht ist, geh ich sowieso mal an den Motor. Ich kann es bisher noch nicht glauben. Mit der Leistung stimme ich voll zu. Alles, was an der Zündung leistungsführend ist, ist Verschleißteil, inkl. Spulen. Es kann im Einzelfall helfen, einen Stecker zu tauschen, ist aber selten eine Lösung von Dauer.

  • Vor allem, da der Stecker nur 5 Euro weniger kostet, als ne neue Spule :)

    Bei den Bildern in meinen Beiträgen handelt es sich, soweit nicht ausdrücklich anders gekennzeichnet, um meine eigenen!

  • Quark die Spule selber verliert auch an Leistung.


    Eine Zündspule ist ein passives Bauelement, ein Trafo mit zwei Wicklungen. Wie kann die Leistung verlieren ? ?


    Es könnten m. E. im Innern nur die Isolierung der Wicklungen nicht mehr voll isolieren und ggfls. zu Kurzschlüssen
    zwischen den einzelnen Lagen oder Nachbarwindungen auftreten ? Dann würde sich die Ausgangsspannung verringern.
    Ist das gemeint ?
    .

    E39 - 525iA Touring; KME Diego G3/VALTEK - LPG: 12,7 L/100km - Bislang auf Gas 145.000 km


    ( E34 - 525 iA 275 Tkm / ca. 100 Tkm mit Landi IGS - verkauft )

  • Eine Zündspule ist ein passives Bauelement, ein Trafo mit zwei Wicklungen. Wie kann die Leistung verlieren ? ?


    Es könnten m. E. im Innern nur die Isolierung der Wicklungen nicht mehr voll isolieren und ggfls. zu Kurzschlüssen
    zwischen den einzelnen Lagen oder Nachbarwindungen auftreten ? Dann würde sich die Ausgangsspannung verringern.
    Ist das gemeint ?
    .

    Jop

    Ich unterstütze niemanden der zu Faul ist die Suchfunktion zu nutzen :finger:


    Carly taugt immer noch nichts am E39

  • Habe jetzt auch Spulen von Bremi verbaut und bin absolut zufrieden .


    Eine Spule musste ich mit etwas Druck reindrücken und der Rest ging ohne Probleme rein .


    Die Stecker klemmen etwas aber nicht der Rede wert , eventuell mit Silikonspray nachhelfen


    E38 mit 270 tkm

  • Hallo,


    In meinem M62B35tu sind die 1 748 017 verbaut und diese sind im ETK nicht mehr zu finden. Gibt es da eine Alternative die ich nehmen kann?


    Lg

  • Die Bremis gelten seit ein paar Jahren nicht mehr als gut, insbesondere, weil sie nicht maßhaltig sind und deswegen teilweise kaum über die Stehbolzen passen. Als Alternative werden hier immer wieder NGK empfohlen.

    Viele Grüße
    Simon


    ---
    Ever tried. Ever failed. No matter.
    Try again. Fail again. Fail better.
    -- Samuel Beckett --

  • Die Bremis gelten seit ein paar Jahren nicht mehr als gut, insbesondere, weil sie nicht maßhaltig sind und deswegen teilweise kaum über die Stehbolzen passen. Als Alternative werden hier immer wieder NGK empfohlen.

    Ja und welche NGK werden dann für den M62b35 verwendet, die NGK 48009

  • Die hab ich jedenfalls für den B40 genommen - sollten für den B35 auch passen. Die orginalen BMW-/Bremi-Zündspulen sind ja auch für beide Hubräume gleich.

    Viele Grüße
    Simon


    ---
    Ever tried. Ever failed. No matter.
    Try again. Fail again. Fail better.
    -- Samuel Beckett --

  • Die hab ich jedenfalls für den B40 genommen - sollten für den B35 auch passen. Die orginalen BMW-/Bremi-Zündspulen sind ja auch für beide Hubräume gleich.

    Habe die NGK 48009 jetzt bestellt