Frage vor dem Lackieren

  • Der Bursche hier geht Montag zum Lackierer



    Bei den beiden Roststellen direkt oberhalb der Stoßstange befinden sich ja Kunststoffteile, also Stöpsel oder was auch immer, die von unten da drin stecken. Sollten man die erneuern, oder wie groß sind die Löcher in denen die stecken? Kann man die sonst einfach zu spachteln? :D

  • vergiss es. der kommt wieder. hab ich schon hinter mit. einzigste option. neues blech rein und verzinnen. von innen paar löcher bohren und mit wax fluten das ist die einzige option die was bringen sollte

  • Ja, stimmt schon, bloß hab ich auch noch andere Baustellen an der Schüssel. Das muss dann erstmal so gehen. Nicht optimal, aber nützt nichts.

  • Zitat

    Original von Missing-In-Army
    überleg doch mal logisch. du machst außen alles neu und innen blüht das ding so weiter. irgendwann sucht es sich seinen weg nach außen und kommt wieder zum vorschein.


    Ja, das stimmt. Das sind dann Stellen, die man regelmäßig nachlackieren muss. Nützt halt nichts. Der Rost sitzt tief im Material. Wie ein Geschwür. Es hilft nur das großflächig zu entnehmen.

  • Sehe es auch wie Missing-In-Army.. neues Blech verzinken und Wachs drüber und dann solltest für eine Zeit wieder Ruhe haben, kostet halt auch..

    Soweit nicht anders angegeben, sind alle hochgeladenen Bilder von mir selber gemacht.

    ____________
    530d Touring
    540i Touring

  • So, sieht erstmal gut aus so weit. Die Öffnungen der beiden Stopfen haben sie mit Wachs geflutet. Wir werden sehen wie lang das hält.


    Nur beim Kleben des 540i-Schriftzugs haben sie leider "etwas" daneben gelegen. :lol:


    So nach dem Motto "Och, dat kleben wir mal hier so hin".



    Nochmal neu bestellt beim ;) für 47,35 EUR. :rollen:

  • Meine Prognose: in ca. 1 Jahr kommt der Rost wieder durch. Bei unserem alten 728i wurde mal der kpl. Kofferraumdeckel vom Fachbetrieb demaskiert und lackiert, aufgrund Rostansatzes an der Kante beim Schloss. Nach gut einem Jahr sah man bei genauem Betrachten wieder die Anfänge unter dem Lack. Einmal Rost, immer Rost.

  • Da stimme ich gar nicht zu. Ich habe bei meinem auch Rost entfernen lassen. Dann wurde alles mit Fluid gefluttet. Seit 2 jahren hält das schon. Kein Rost, nichts. Meiner Meinung nach kommt es auf den Lackierer drauf an, ob dieser alles ordentlich vor dem lackieren etrostet und vorbereitet hat.


    Mfg

  • Zitat

    Original von 7777BMW
    Da stimme ich gar nicht zu. Ich habe bei meinem auch Rost entfernen lassen. Dann wurde alles mit Fluid gefluttet. Seit 2 jahren hält das schon. Kein Rost, nichts. Meiner Meinung nach kommt es auf den Lackierer drauf an, ob dieser alles ordentlich vor dem lackieren etrostet und vorbereitet hat.


    Mfg


    Es kommt auch drauf an, wo etwas rostet. Ich habe erwähnt, dass es an der Kante vom Kofferraumdeckel war. Genauso kritisch schätze ich die Stelle vom TE ein.Und wie du selbst schreibst, spielt eine selbstverständlich sehr gewichtige Rolle der Lackierer selbst. Der stumpfe Satz "Einmal Rost, immer Rost" trifft das Problem aber regelmäßig recht gut. Wenn es bei dir schon 2 Jahre hält, ist das gut. Wäre mal interessant, wie es in weiteren 2 Jahren an der Stelle aussieht.

  • Die Stelle vom TE über der Stoßstange habe ich auch machen lassen- der einzige Rost an meinem. Kommt nach 1 Jahr wieder, spätestens. Da hilft auch das Fluten mit Wachs nichts, wenn der Rost nicht komplett aus dem Blech entfernt wird. Und das heißt i.d.R. schweißen und verzinnen.
    Lackierer ist da rausgeworfenes Geld, lieber selbst mit Dremel schleifen und auspinseln, solange die Stelle klein ist.