LED Kennzeichenbeleuchtung für Touring

  • Hallo Foh,


    eine bitte, deine Signatur gehört meiner Meinung nach in die Userpage ;)
    Nix für ungut doch das ist zu viel, mach ein Bild oder einen
    1 / 2 oder 3 Zeiler, doch das ist etwas zu viel ;)
    Musst nicht, wirkt jedoch überladen!

  • Zitat

    Original von Kirschi


    Also habe Sie eben eingebaut. Passen ganz gut und ein E-Prüfzeichzeichen haben sie auch.


    kannst du mal bitte erklären qie die ganz gut passe sollen? :D


    habe gerade 20min versucht die Dinger rein zu drücken. Keine Chance. Resultat war dann verbogene Kontakte am Auto. Egal wie ich die Kontakte hin und her gebogen habe, sie wollten nicht hinein. Bin kurz davor die Dinger gegen die Wand zu hauen :-/

  • So nach einer weiteren halben Stunde heute habe ich diese endlich reinbekommen. Wenn sie erstmal drin sind, sitzen sie bombenfest.


    Helligkeit super, kein Vergleich zu den LED-Soffitten die vorher drin waren. Bin zufrieden :top:


    Hier mal paar Bilder im Dunkeln:




  • Dass meine Rückfahrscheinwerfer heller leuchten ist auch ein grosses Anliegen von mir. Was gibt es für da für Möglichkeiten die natürlich erlaubt sein müssen.

  • Zum Thema LED Kennzeichenleuchten:


    würde jedem die Hypercolor LED Kennzeichenleuchten mit 5.000K empfehlen bei gleichzeitigem Erneuern der Streuscheiben, sieht super aus und leuchten nicht so stark, sodass das Kennzeichen überbeleuchtet wird.


    Gruß

  • Die Sofitten von Hypercolor hatte ich auch knapp 2 Jahre drin. Alles tip top. Nur finde ich die Ausleuchtung des Kennzeichens mit den hier angesprochenen Modulen besser.

  • Zitat

    Original von kadirko
    Zum Thema LED Kennzeichenleuchten:


    würde jedem die Hypercolor LED Kennzeichenleuchten mit 5.000K empfehlen bei gleichzeitigem Erneuern der Streuscheiben, sieht super aus und leuchten nicht so stark, sodass das Kennzeichen überbeleuchtet wird.


    Gruß


    Dem pflichte ich bei :top: Hab ich auch verbaut, inkl. neuer Streuscheiben. Ein Bild davon seht ihr in diesem Thread- 1te Seite :trinken: Gruß-winne65

    sketch-1651251401785k0qjiu.jpg


    ............ wir haben so vieles geschafft - wir schaffen das ........... 12756-smiley51-gif.

    Wenn man sich beim weglaufen nicht noch einmal umdreht, fährt man das falsche Auto ***** Winne, fährt BMW seit 1999.

  • Zitat

    Original von Kampfhoernchen
    So nach einer weiteren halben Stunde heute habe ich diese endlich reinbekommen. Wenn sie erstmal drin sind, sitzen sie bombenfest.


    Als ich hab die Dinger am Wochenende auch verbaut.


    Linke Seite war in 2 Minuten erledigt.
    Rechte Seite hat mich 2 mal 3 Minuten gekostet:
    - als erstes alte "Streuscheibe" und Leuchtmittel raus, ordentlich Kontakt60 auf die die grün oxidierten Kontakte drauf
    - dann neue LED-Leuchte erstmal an die "Öffnung" gehalten und die Kontakte in der "Öffnung" so gebogen, daß sie eigentlich mit den Kontakten des Leuchtmittels übereinstimmen
    - LED-Leuchtmittel ganz einfach eingesetzt


    Auf der linken Seite hat es auf Anhieb geklappt.
    Rechts musste ich nach dem 1. Versuch das LED-Dingens nochmal rausnehmen und die Kontakte in der "Öffnung" nachbiegen, dann hat es geklappt. Über Nacht haben sich die Kontakte offensichtlich nochmal selber verbogen, es hat also beim Start erstmal ne Fehlermeldung ("Kennzeichenbeleuchtung prüfen") gegeben. Also noch mal Leuchtmittel raus, Kontakte nochmal nachgebogen .. seit dem funktionieren die Dinger prima.

  • Zitat

    Original von tano1969motsios
    Hat sich jemand die Leuchten für die Türen gekauft? lasst doch bitte Bilder sehen .


    Mach ich mal bei Gelegenheit :top: Regnet hier heute :crazy: Vieelleicht knips ich morgen mal. Gruß-winne65

    sketch-1651251401785k0qjiu.jpg


    ............ wir haben so vieles geschafft - wir schaffen das ........... 12756-smiley51-gif.

    Wenn man sich beim weglaufen nicht noch einmal umdreht, fährt man das falsche Auto ***** Winne, fährt BMW seit 1999.

  • Bei mir ist alles so vergammelt dass ich mir eine andere Blende holen musste, wede die Kennzeichenleuchten rausnehmen und die guten reinmachen. Mir graut vorm Zerlegen der Heckklappe bis ich innen an die Kabel komme.


  • Dto, bei mir auch. Sieht einfach gut aus.


    WEnn ihr Grünspan dran habt, dann möglichst penibel reinigen...

  • Ich hab heute alles getauscht gegen Einsätze die keinen Grünspan hatten, musste dazu die Verkleidung der HK abnehmen, hab dann die alten Aufnahmen der Birnchen herausgenommen und gegen vernünftige getauscht. Ich hab dann versucht die LEDS gleich einzupassen da ich die Leiste vor mir auf den Tisch hatte. Aufeinmal ist mir ein Kontakt von einen LED abgebrochen. ich musste dann zu ein nen Kumpel gehen und den Kontakt wieder anlöten . Der ganz Akt hat 3 1/2 Stundern gedauert. Aber es hat sich gelohnt, es sieht wau aus . Ich kann jeden raten es auch umzurüsten.