Airbag Steuergerät defekt?

  • Ich hole den Artikel nochmal hoch. Verbaut ist mir mir das schon mehrfach beschriebene 6900727 (Hersteller Temic). Im Fehlerspeicher steht der Fehler 240 (interner Gerätefehler), ausgelesen mit dem nach allgemeiner Meinung ausschließlich dafür geeigneten Programm. (1 Fehler, 18 mal aufgetreten, Fehler tritt aktuell nur sporadisch auf) Ich habe weiter gefunden, dass die Nachfolgegenerationen von Steuergeräten robuster sein sollen.


    Das folgende Gerät aus dem Link https://www.ebay.de/itm/BMW-5e…217812:g:z~4AAOSwJiBfy0ef sollte wohl auch passen? Crash sensoren sind augenscheinlich dabei. Nach dem Wechsel codieren ist klar

    :lehrer:  Bei den Bildern in meinen Beiträgen handelt es sich, soweit sie nicht ausdrücklich anders gekennzeichnet sind, um meine eigenen! :whistling:

    E 39 540i Touring 09/99 * > 340.100 km * to be continued
    E 84 28i *2011, inzwischen > 160.000 km * to be continued

  • Mahlzeit

    Hab mir einen 535i 1999 gekauft, bei dem brennt die Airbaglampe


    Habe den Fehlerspeicher lesen lassen folgende Fehler sind drin

    Ich kann damit nicht viel anfangen

    Sind die einzelnen Bauteile Defekt oder ist es das Steuergerät

    Wie kann man sowas prüfen?


    Falls ein Thema dazu war bitte Link einfügen

    Hab dementsprechendes nix gefunden


    Schöne Grüße


    Fehler sind angehängt

  • Füll mal dein Profil aus und such in der Codierliste nach jemandem in deiner Nähe, der den FS mit "ordentlicher" Software ausliest.


    Das kann nämlich auch der Shadow-Speicher sein. und.. eigentlich kann das hier alles sein.... :nixweiss:

    Bilder in meinen Beiträgen sind, soweit nicht ausdrücklich anderweitig deklariert, meine eigenen. X/


    :auslach: Nu hört doch auf, hier über die "Administration" zu meckern... Interessiert die doch eh nicht :finger:

    • Offizieller Beitrag

    MR525iMK Themen zusammen gelegt.


    Wurde der Fehlerspeicher mal gelöscht und sind die gleichen Fehler dann wieder gekommen?


    Eine passende Software zum auslesen sollte deutlich mehr Informationen liefern, daher den Rat von trommelfelltumor zu Herzen nehmen.

    Gruß Sebastian

    *alle von mir geposteten Bilder sind mein Eigentum ; Bilder welche nicht mein Eigentum sind, erhalten eine passende Quellenangabe!


    Termine Stammtisch Düsseldorf 2023, jeweils ab 16.30 Uhr Treffen. :trinken:

    Neue Termine sowie der neue Standort folgen in kürze.