Erledigt!! 530er im Teilegutachten AC Schnitzer Typ 3 nicht aufgeführt.

  • Hi Leute,
    Ich habe die oben genannten Felgen mit 8 1/2j rundum.
    Leider ist der 530er im Gutachten von 1997 nicht aufgeführt, da es ihn da noch nicht gab. Der 540er ist drin.


    Kriege ich die Felgen trotzdem eingetragen oder muss da eine Sonderabnahme gemacht werden?



    Danke.


    ///habe ein Gutachten für den Typ 2/3 in 16-19 Zoll von Schnitzer erhalten. Wer es braucht kann sich bei mir melden.

  • Hallo
    Ich bin auf der Suche nach einem Gutachten für die ac Schnitzer Typ 3, kann mir das Gutachten jemand schicken ?


    Gruß DNS528

  • Träg der Tüv nur noch mit original Gutachten ein, welches nachher eingezogen wird.
    Könnt ihr euch bei nem anderen Forum bedanken, welches eine Gutachten Datenbank hatte.

    Ich unterstütze niemanden der zu Faul ist die Suchfunktion zu nutzen :finger:


    Carly taugt immer noch nichts am E39

  • Das die Dinger nicht extern vervielfältigt werden und gehandelt werden. Die wollen den kopierten Felgen damit einhalt Gebieten.

    Ich unterstütze niemanden der zu Faul ist die Suchfunktion zu nutzen :finger:


    Carly taugt immer noch nichts am E39

  • Meine Felgen sind seit der Auslieferung eingetragen nur jetzt habe ich andere Federn eingebaut und jetzt 20 Jahre später macht der tüv Probleme das mein teilegutachten von einer e38 ist und nicht e39, keine Ahnung wie der tüv das die letzten 20 Jahre geregelt hat ?(
    und bei AC Schnitzer zahlt man 30€ für ein Gutachten deshalb wollte ich erstmal rum fragen.

  • Also ich weiß ja nicht bei welchem Schnitzer ihr wart, mir haben sie es umsonst per Mail geschickt :D Hab das Gutachten auch nicht beim TÜV abgenommen bekommen. War alles letztes Jahr.
    Falls noch Interesse besteht gerne per PN :thumbsup:
    Gruß Tom

  • Träg der Tüv nur noch mit original Gutachten ein, welches nachher eingezogen wird.
    Könnt ihr euch bei nem anderen Forum bedanken, welches eine Gutachten Datenbank hatte.

    Seit wann gilt das ?
    Ich habe vor kurzen noch alles eingetragen bekommen mit kopierten Gutachten und Gebrauchtfelgen.
    Da wurde nix eingezogen.
    Oder meinst du speziell nur AC Schnitzer ?

    Gruß,
    Ekki

    Hinweis: alle Bilder in meinen Beiträgen sind, soweit nicht ausdrücklich anderweitig deklariert, meine eigenen

  • Offiziell seit Anfang des Jahres. Gibt aber Prüfer die es "vergessen". Wir ziehen auf jedenfalls ein und schreddern.

    Ich unterstütze niemanden der zu Faul ist die Suchfunktion zu nutzen :finger:


    Carly taugt immer noch nichts am E39

  • Wie soll das dann in Zukunft funktionieren, wenn ich Gebrauchtfelgen kaufe ?
    Für die gäbe es dann ja nie wieder ein Gutachten !?

    Gruß,
    Ekki

    Hinweis: alle Bilder in meinen Beiträgen sind, soweit nicht ausdrücklich anderweitig deklariert, meine eigenen

  • Doch bei Schnitzer als original mit Beglaubigung. Macht bmw doch auch so. Wo ist da das Problem?

    Ich unterstütze niemanden der zu Faul ist die Suchfunktion zu nutzen :finger:


    Carly taugt immer noch nichts am E39

  • Verstehe, du meintest also nur AC-Schnitzer. Ich dachte du hättest dich auf alle Marken bezogen.
    Bei Brighton-Felgen u.a. kann man mit einfachen Kopien arbeiten...

    Gruß,
    Ekki

    Hinweis: alle Bilder in meinen Beiträgen sind, soweit nicht ausdrücklich anderweitig deklariert, meine eigenen

  • Auf meinen Federn steht e46 und im Teilegutachten steht für e39!

    Dann hast Du die falschen Federn :finger: . Hau nicht immer alles ein Topf, Artur - hier geht es um AC Schnitzer Felgen und nicht um lumpige AP Federn =O:D .

    sketch-1651251401785k0qjiu.jpg


    ............ wir haben so vieles geschafft - wir schaffen das ........... 12756-smiley51-gif.

    Wenn man sich beim weglaufen nicht noch einmal umdreht, fährt man das falsche Auto ***** Winne, fährt BMW seit 1999.

  • Naja, der @MWSEC hat ja gerade eben erklärt, dass dem nich so ist... :nixweiss:

    Viele Grüße
    Simon


    ---
    Ever tried. Ever failed. No matter.
    Try again. Fail again. Fail better.
    -- Samuel Beckett --

  • Hallo , ich habe Ac-Schnitzer Typ3 18 8.5j zoll gekauft aber ich habe keine Teilegutachten :( , konnte mir jemand schicken ?

    Teilegutachten nr - 92TG0039-003 Ac Schnitzer Typ 3 18zoll 8.5j

    Einmal editiert, zuletzt von ZeroCool1303 () aus folgendem Grund: DSGVO beachten, Personendaten wurden entfernt!