E39 Tour - Süddeutschland

  • Was hältst du von dem Vorschlag? 0

    1. Bin dabei, aber nur eine Teilstrecke (0) 0%
    2. Nicht meine Route (0) 0%
    3. Super, bin dabei (0) 0%
    4. Nichts, kein Interesse (0) 0%

    Hallo zusammen,


    wie schon in der Whatsapp Gruppe diskutiert, dann aber leider untergegangen, hier ein Thread zu einer E39 Tour.


    Hier steht noch nichts fest, der Thread soll erst mal nur dazu dienen, um festzustellen wer den überhaupt Interesse hätte und was ein gutes Ziel bzw ein guter Startpunkt ist.


    Da viele von euch aus dem Ruhrgebiet kommen wäre mein Vorschlag eine Tour ab Köln, über Frankfurt und Nürnberg an den Geburtsort unserer Autos - Dingolfing.
    Möglicherweise lässt sich hier eine Werksbesichtigung organisieren?


    Hier könnte man ja auf einem Campingplatz die Nacht verbringen?


    Weiter wäre mein Vorschlag nach München ins BMW Museum.


    Die Rückfahrt dann am schönen Bodensee vorbei, dann über die A81 zurück Richtung Frankfurt/Köln.


    Ich denke diese Route wäre für alle Süddeutschen/Ruhrpottler schön, man kann ja nur ein Teilstück mitfahren, je nach dem wies mit der Lust aussieht :)


    Ich freu mich auf eure Meinungen und hoffentlich reges Interesse!
    Tragt euch am besten in die Umfrage ein, sie ist ab heute 100 Tage lang gültig, dann sehen wir ja wie groß das Interesse ist.


    Wann man die Tour startet können wir ja noch abstimmen!

  • wohne am Bodensee :D


    kann mit Einkehrmöglichkeitentipps und schönen Teilabschnittenvorschlägen der Strecke dienen (zB würd ich nördlich des Bodensees fahren und nicht durch die Schweiz) sowie einen Teil selber mitfahren :trinken:

  • Hallo hätte Interesse mitzufahren, könnte ab Wiesbaden dazustoßen und die Runde mitfahren :) Aber mit Übernachtung oder?


    Habt ihr schon einen ungefähren Termin?


    Gruß Eric