Moin,gestern wollte ich den Fehler nachgehen ,von meiner leuchtenden Bremsverschleißanzeige.Und auf der Suche nach den Sensoren, musste ich mit dickem Hals feststellen ,das die Sensoren nicht verbaut waren und die Anschlusskabel samt Stecker abgeschnitten waren.Jetzt habe ich das hinten rechts liegende Rest vom Kabel gefunden .Jetzt müsste ich nur wissen ,von wo aus das vordere linke Kabel aus weggeht.Damit ich mir dann neue Sensoren Kaufen kann und diese dann mit dem Rest des Kabels verbinden kann.
Bremsverschleißsensor Anschlußkabel Vorne
-
krempolin -
14. Dezember 2014 um 10:56 -
Erledigt
-
-
Ist denn der Rest im Radkasten (Vom Steuergerät aus) nicht mehr da ?
Da muss ja irgendwo noch das Kabel liegen ......
Das lötest du einfach ohne Stecker wieder an den neuen Sensor an . (Stecker am neuen Sensor abschneiden)
Wenn ich das richtig verstanden habe..... deine frage ist nicht so eindeutig ......
Grüße
Dennis -
Hallo ich such den abgang oder den verlauf des vorderen Kabel zum Verschleissensor oder geht das Kabel vom Kabelbaum zu der Verteilerbox in den Radkasten.
-
.... hier :
-
Ja da hab ich auch schon reingeschaut, ist leider nur das Kabel für ABS drin ,das Kabel für den Sensor ist ganz weg.Ich weis auch nicht von welchem Kabelbaum aus es sich abzweigt.Damit mann da wieder die neuen Sensoren neu ankoppeln kann.
-
Guten morgen,
ich schließe mich hier mal an, um nicht extra einen neuen Beitrag zu erstellen.
Unter welcher Rubrik im Teilekatag finde die die schwarze Box im Radkasten für den Sensor Bremsverschleissanzeige?
Zum anderen suche ich im Teilekatag auch die schwarzen Boxen am Unterboden, wo die Lambdasonden verbunden werden zum Innenraum.
Iwie bin ich zu blöd die zu finden.
Wäre toll wenn mir jemand helfen könnte.
Gruss Stefan
-
Wäre toll wenn mir jemand helfen könnte.
Gerne, aber dazu wäre es ganz interessant zu wissen, um welches Auto es überhaupt geht …

Unter HG61 "Autoelektrik" findet sich schon mal das hier. Aber evtl falsches Auto!
https://www.leebmann24.com/de/de/component/halter-steckverbindung-611457
-
Oh, entschuldige.
Es geht um meinen e39 m5.
Erstmal danke für die Sensor box:)