Linsenpaar nicht zu unterscheiden

  • Mahlzeit zusammen!


    Ich habe zwei Bi-Xenon-Linsen:


    9DR 151 333 01
    9DR 151 333 00


    Welches ist für links und welches für rechts?

    Biete Hilfestellung beim M57 im Raum Neuss/Düsseldorf!


    DSP oder Navi nicht vorhanden? Kabelbaum defekt? Ich helfe beim nachrüsten und reparieren!

  • an Privatleute und Einzelhändler waren die noch nie offiziell Lieferbar. ;)


    besorg dir 2 Bixenon scheinwerfer vom E46 und nimm die da raus, dann haste welche!

    Ich unterstütze niemanden der zu Faul ist die Suchfunktion zu nutzen :finger:


    Carly taugt immer noch nichts am E39

  • neue wird sehr schwer werden da was in eurem Umkreis zu bekommen, Hella hat keine mehr, hab da gestern nochmal angefragt, weil ich nen Kunden hatte der auch welche haben wollte!
    Ihm hab ich jetzt welche bestellt in Polen.


    Wenn das was wird, kann ich auch gerne den Bezugsnachweis liefern

    Ich unterstütze niemanden der zu Faul ist die Suchfunktion zu nutzen :finger:


    Carly taugt immer noch nichts am E39

  • Zitat

    Original von MWSEC
    00 ist rechts


    Hallo MWSEC


    ICExpress schrieb doch:.....Linsenpaar nicht zu unterscheiden...


    Als vor zwei Jahren die BI Xenon Linsen auf egay massig angeboten wurden, hatten diese nur eine Hella Nummer = ES 9DR 151 333 00! Diese Linsen waren universal = rechts oder links einbaubar.



    Ich habe eher die Vermutung dass mit den letzten Stellen der Teilenummer ein OEM/Fahrzuegtyp/Baureihe (z. B. BMW, Passat/Audi usw.) zugeordnet wurde. In der Kfz. Zulieferindustrie ist dieses eine normale Vorgehensweise.




    Gruß


    wer_pa

  • werner


    Das mag gerne sein, das daß vor 2 Jahren so war, im e46 ist rechts der mit 00 drin und links der 01


    Glaubst du wirklich das ICEXPRESS die auf den mm vermessen hat?


    Soweit ich das noch im Kopf habe sind die haltebleche minimal anders im winkel.

    Ich unterstütze niemanden der zu Faul ist die Suchfunktion zu nutzen :finger:


    Carly taugt immer noch nichts am E39

    Einmal editiert, zuletzt von MWSEC ()

  • Hallo ICE Express und MWSEC


    @ICE Express
    Kannst du bitte mal je ein Bild von der Vorder- und Rückansicht deiner beiden Linsen (= vier Bilder)


    MWSEC
    Dann könnte die Bi Xenon Linse ES 9DR 151 333 000 der Standardtyp (universal) sein und die anderen Varianten die bauartspezifischen.


    Ein Bi Xenon Linse mit der Nr: ES 9DR 151 333 001 habe ich z. B. für den Passat B5 ausmachen können.


    Gruß


    wer_pa

  • Hat mal jemand ein Bild der Klappe und Mechanik? Habe in England die EvoXr gekauft und würde gern mal vergleichen... Mir wäre der Aufwand nur gerecht, wenn dabei ein gleichwertiges Ergebnis rauskommt

  • Zitat

    Original von PeilerGimmel
    Hat mal jemand ein Bild der Klappe und Mechanik? Habe in England die EvoXr gekauft und würde gern mal vergleichen... Mir wäre der Aufwand nur gerecht, wenn dabei ein gleichwertiges Ergebnis rauskommt


    Hallo PG


    Bzgl.:
    ...Hat mal jemand ein Bild der Klappe und Mechanik?...



    Gruß


    wer_pa


  • Joah mach ich!

    Biete Hilfestellung beim M57 im Raum Neuss/Düsseldorf!


    DSP oder Navi nicht vorhanden? Kabelbaum defekt? Ich helfe beim nachrüsten und reparieren!

  • Sooo mit ein wenig Verspätung die Bilder:


    Linsen Einheit mit Teilenummer 9DR 151 333 01





    Linseneinheit mit Teilenummer 9DR 151 333 00




    Biete Hilfestellung beim M57 im Raum Neuss/Düsseldorf!


    DSP oder Navi nicht vorhanden? Kabelbaum defekt? Ich helfe beim nachrüsten und reparieren!

  • Hallo ICExpress


    Der Unterschied bei den beiden Linsen ist die Position der mechanischen Blendenverstellung.


    Bei der Linse mit der Endnummer 001 ist sie rechts, und bei der Linse mit der Endnummer 000 ist sie links.


    Fuer den Einbau in einen E39 FL ist die Position nicht von Bedeutung, da die Linse mittig in der Scheinwerferöffnung liegt.


    Interessant ist jedoch auch der zusätzlich an den Linsen befindliche Aufhängebolzen, der natürlich fahrzeugspezifisch ist und fuer den E39 nicht erforderlich ist.


    Gruss


    wer_pa

  • Sehr interessant...


    Ich habe die EvoXr hier und war nicht besonders "angetan" von der Mechanik. Sah sehr minderwertig aus. Aber wenn ich es hier so vergleiche, ist es nahezu identisch. Vielleicht werde ich auch eine Teflonhülse drehen, damit es etwas langlebiger wird. Also die Aufnahme der Klappe an sich.


    Diese Zubehör Linsen sind neu für 120€ zu haben. Wenn ich das so beurteilen kann, wohl eine Alternative.


    Hat jemand von euch eine elegante Lösung/Idee die Klappe intern anzusteuern? Bin noch unschlüssig. Wollte ungern mit dem Kabeln aus dem Scheinwerfer raus...


    Dachte maximal an einen Satz Doppelkabelschuhe... Aber auch wieder nicht mit dem tollen BMW Stecker auf der H7 Fassung. Gibt's da schon schöne Lösungen bei euch?