Linsenpaar nicht zu unterscheiden

  • Ich grabe mal den Thread aus, da ich zu den Linsen eine spezifische Frage habe.


    Zu meiner E39 Zeit hat man die Linsen aus einem Audi A6 4B nach Facelift genommen, denn der hatte Bixenon und hat diese dann im E39 verbaut.


    In der Linse gibt es neben dem shutter für die Bi-Xenon Funktion auch noch das Blech, welches die Lichtverteilung für Rechtsverkehr regelt.


    Meine Frage wäre, kann man diese Platine in der Linse drehen und so Linksverkehr Scheinwerfer auf Rehtsverkehr umbauen und andersherum?


    Die Klarglasscheinwerfer haben ja nicht dieses Streuglas wie die früheren Halogenscheinwerfer.... die Lichtverteilung sollte also somit tatsächlich nur an der Platine liegen.


    Kann das wer bestätigen das es geht?

  • nein kannste nicht umdrehen, die sind abgekantet, das die nur in einer Richtung passen.

    Ich unterstütze niemanden der zu Faul ist die Suchfunktion zu nutzen :finger:


    Carly taugt immer noch nichts am E39

  • okay, schade.


    Aber vielen Dank für die Info.


    Dann schau ich entwender nach den richtigen Scheinwerfern oder entsprechenden Linsen.


    Edit: Im Audi Forum heißt es das die Scheinwerfer dort ein Hebel haben zum verstellen von RHD auf LHD. Kennt Ihr sowas bei den Hella E55 Linsen?

  • Hätte die Möglichkeit zwei Linsen zu kaufen. Die Reflektoren sind aber nicht mehr sooooo super.


    Kann ich die Blenden einzeln tauschen vom Reflektor? Ich habe aktuell Linksverkehrblenden und würde mir gerne aus den dann 4 Reflektoren die besten raussuchen... Könnte ich dann die Blenden von der Rechtsverkehrlinse auch eine Linksverkehrlinse schrauben bei Bedarf?


    Also kurz: Sind die Blenden die den Lichtkegel machen abschraubbar?

  • Hätte die Möglichkeit zwei Linsen zu kaufen. Die Reflektoren sind aber nicht mehr sooooo super.


    Kann ich die Blenden einzeln tauschen vom Reflektor? Ich habe aktuell Linksverkehrblenden und würde mir gerne aus den dann 4 Reflektoren die besten raussuchen... Könnte ich dann die Blenden von der Rechtsverkehrlinse auch eine Linksverkehrlinse schrauben bei Bedarf?


    Also kurz: Sind die Blenden die den Lichtkegel machen abschraubbar?

    Klar, die Linsen kannst du abschrauben und tauschen.