Dynavin N6

  • Zeigt bei euch das PDC hinten auch die verkehrte Seite an?


    Gestern stand mein Lütte links hinter dem Auto und ich wollte ihm die PDC-Grafik zeigen. Diese zeigte aber links hinten nichts an, sondern rechts hinten. Also ist mein Sohn auf die rechte Seite rüber und die Anzeige schwenkte auf links.


    Ist das bei euch auch so, oder hat meins n'Fehler? Die Sensoren habe ich mit'm Tester einzeln geprüft, da ist alles richtig codiert. Da wird eher die Übersetzung vom Radio nicht stimmen aber nur, wenn es bei euch auch auftritt.

  • Ich muss zugeben, dass ich noch nciht dazu gekommen bin das Reverse kabel zu ziehen. Daher weiß ich nciht wies beim N6 ist.


    Beim D99 hat es aber einwandfrei funktioniert, ich denke nicht, dass sich da groß was geändert hat. Aber auch ka, woran das bei dir liegen kann.

  • habe das selbe problem mit dem PDC
    mein Plan wäre am Steuergerät umzupinnen


    also Radioempfang ist SCHEIßE man hört SEHR deutlich das umschalten auf Mono
    wie ist die Erfahrung mit DAB ? internetradio??


    ich hab gestern die hinteren LS und den Subbi an eine externe Endstufe geklemmt. nun wirds lustig,..... dre ich am Regler lauter wird hinten wesentlich lauter als vorne....erhöhe ich die Lautsstärke am Lenkrad , d.h am Regler leiser mit Lenkrad wieder lauter wirds Vorne wesentlich lauter als hinten.....
    erkennt die Multifunktion am Lenkrad keine Externen Endstufen??
    hab die Endstufe mittels Chinch angesteuert

  • Hallo.
    Hat schon jemand das Problem gelöst das die PDC Grafik die falsche Seite anzeigt?Habe das Kabel wie beschrieben an das LCM angeschlossen.Nun zeigt es die falsche Seite an.Das kann also nicht der richtige Weg sein.Macht auch Sinn das ganze.Am LCM sind zwei Kabel für die Rückfahrleuchten li.und re. Je nach dem welches Kabel man nimmt kommt dann dieses Phänomen zu stande.Ich habe wohl das linke erwischt.Nun zeigt er mir links was an welches aber rechts wäre.Müsste Dynavin doch mal ne Anleitung bringen.Ansonsten funktioniert das N6 wirklich gut! :kratz:

  • Hallo


    Nein, das Problem besteht noch. Das hat aber nichts mit der Anschlußseite vom Rücklicht zu tun. Von dort kommt nur die Info daß der Rückwärtsgang eingelegt ist. Die Sensoren füttern das SG und von dort geht die Information über den I- bzw. I/K-Bus und die CAN-Box hört die Telegramme ab und versorgt das Radio. Hier liegt wahrscheinlich ein Interpretationsfehler in der Software vom N6 vor.


    Mich wundert, daß noch niemand von Update V1.1.1 schreibt. Bin ich der Einzige der das nutzt?
    Das Pdc-Problem und auch die Uhrengeschichte bestehen zwar ärgerlicherweise immernoch, trotzdem gibt es auch nützliche Verbesserungen, diese wären z.B.:


    -Radioempfang top durch Verbesserung der AF-Funktion und Anpassung des Pegels, kaum noch Mono-Betrieb


    -Hi-Cut Funktion für klareren Radiosound


    - Naviansagen-Lautstörke nun unabhängi von der Soundquelle anpassbar, wie bei OEM
    einfach während einer Anweisung über den Regler die Lautstärke anpassen der Hintergrundpegel bleibt gleich.


    -mehrere Handys werden über Bluetooth unterstützt und synchronisiert


    -Miktofonempfindlichleit einstellbar.


    -es kann eine externe Kamera direkt aus dem Hauptmenü aktiviert und das Bild betrachtet werden (mangels Kamera nicht getestet)


    Natürlich gibt es die ein oder andere Baustelle immer noch z.B. die Bordcomputerfunktion, Uhr, PDC ID3-Tag V2.3 Unterstützung
    aber es ist ein Schritt in die richtige Richtung und ich berue den Wechsel vom Eonon auf das N6 in keinster Weise tritz des Preisunterschieds. Es ist das Geld allemal wert und gibt mir nicht das Gefühl, ein verbasteltes Auto zu haben.


    Übrigens, wie das Gerät das original Stereo-Sytem, welches ich nunmal seit 9Jahren habe, befeuert - ist phänomenal. Zusammen mit meinem Pioneer TS-WX120A unter dem Handschuhfach und den richtigen Klangeinstellungen und Pegeln am Gerät ist richtiger Genuß entstanden :headbang:
    Die Dyna-Bass Funktion ist eine Ohrenweide. :D


    Gruß Jörg

  • Schade das es noch keine Lösung zum PDC gibt.in einem anderen Forum hat jemand erklärt er hätte das Revers Kabel am Sicherungskasten angeschlossen.Dort wären Kabel für PDC und Rückwärtsgang vorhanden.Habe ich bei mir nicht gefunden.Und beim Versuch das Revers Kabel direkt an die Sicherung PDC anzuschliessen gibts ein Dauerbild PDC im Radio.Sehr kompliziert die Sache.Beim D99+ war das ganz einfach und funzte einwandfrei!Ich bin nun sehr gespannt wegen des Updates auf 1.1.1 nach den vorherigen Ausführungen.Bin gerade dabei es aufzuspielen. ;)

  • Hallo.Hat schon jemand herausgefunden wie man das Dyn N6 auf Werkseinstellung zurücksetzen kann?Ich habe dafür extra vorhin meine batterie abgeklemmt!Aber das macht dem Teil gar nichts aus! Es muß doch eine möglichkeit geben das zu resetten! :kratz:

  • Nein.Geht nicht.Habe meine Batterie vorhin für eine Stunde abgeklemmt.Passiert nichts!Da muss im Gerät ne Batterie verbaut sein die den Speicher speisst!Nur meine Einstellungen (Klang,Sender etc.)sind dann weg.Man muß das Teil doch aber auch auf Werkseinstellung bringen können!

  • RST steht doch dran, rechts neben dem CD Schacht. Mit einem spitzen Gegenstand den Druckpunkt überwinden und gedrückt halten. ;)

  • Passt an das N6 jede DVB-T(2) bzw DAB+ Box, oder nur die original Dynavin? Der Preis von den Dynavin Boxen ist ja gut 4-5 mal so hoch wie bei Erisin...

  • Dann hast du das falsche geliefert bekommen. Das E39A hat ne gerade Front. Einige Anbieter verkaufen/liefern aber das X5 Navi als E39 Variante, was so nicht richtig ist.

  • Zitat

    Original von Kaminki
    Dann hast du das falsche geliefert bekommen. Das E39A hat ne gerade Front. Einige Anbieter verkaufen/liefern aber das X5 Navi als E39 Variante, was so nicht richtig ist.


    Na supi hab den Post gerade erst gesehen..und heute nachmittag eingebaut... Das war ein Gebrassel...gar nicht soooo, einfach wie immer alle sagen...bin soweit auch sehr zufrieden..
    bis auf die Front, aber das ist im akzeptablen Bereich.. mal schauen ob ich den Anbieter kontaktiere..


    Das Einzige "Problem" ist das Anrufen sehr leise sind, mich aber sehr gut verstehen.. ansonsten alles gut..


    Übrigens auf der Dynavin Seite sieht das Bild aus als währe ein leichter Bogen im oberen teil des N6

  • Bei Omazon :lol: von
    Gleicher Preis wie beim Hersteller.
    Der "Bogen" ist auch gar nicht wild. So passt es genau unter die Oberhälfte der Armaturenbretter.
    Wenn es ganz gerade währe, dann währe es aber auch sehr schwer gewesen es sauber einzupassen... Habe jetzt schon ganz schön werkeln müssen..

  • Ich habe mein N6 jetzt gut 3 Wochen eingebauten bin immer noch sehr zufrieden.
    Auster das die OBD Anzeige so manches mal ein Problem mit der Anzeige der Kühlmitteltemperatur hat.
    Nachdem ich meinen Wagen jetzt knappe 2 Wochen nicht mehr benutzt habe, hat meine Holde festgestellt das die Batterie absolut leer ist.... Mein Wagen steht regelmäßig für längere Zeit und die Batterie ist recht neu..
    Kann es sein das das N6 die Batterie leersaugt? :mad::mad:

  • Hallo!


    Mein Dynavin hat mir jetzt fast 6 Jahre treue Dienste geleistet, seit letzter Woche spinnt es aber rum. Die Radiosender lassen sich nicht mehr einstellen, Gerät piepst nur mehr wild herum und die eingestellten Sender springen dauerhaft und wahllos rum (wie wenn man ständig am Display rumdrücken würde).
    Jemand schon ein ähnliches Problem gehabt beim ersten Modell für den E39?


    Meine eigentliche Frage: Schon jemand dort bestellt? Erfahrungen? Welcher Preisvorschlag wird akzeptiert? ACR Schweinfurt Dynavin N6 E39


    Danke!

  • Hallo zusammen,
    ich war hier lange nicht aktiv, da ich zwischenzeitlich keinen e39 mehr hatte. Jetzt bin ich aber mit einem schönen M-Paket Individual zurückgekehrt ;)


    Ich habe mir jetzt auch das e39 Dynavin N6 geholt und habe etwas Probleme mit dem Einbau. Nachdem ich den Halterahmen mit Mühe reinbekommen habe, dachte ich muss das Gerät nur noch in den Schacht geschoben werden. Allerdings stößt das Dynavin oben am Armaturenbrett an. Man müsste das Armaturenbrett unterhalb der Lüftungsgitter irgendwie nach oben drücken (0,5-1cm) um das Navi drunterschieben zu können. Das bekomm ich aber leider nicht hin. Hab schon mit Montagekeilen versucht zu hebeln aber beschädige da eher das Armaturenbrett als dass es besser rein zu schieben geht ;)
    Habt ihr N6 Eigentümer einen Tipp für mich? Danke