Empfehlung BigBrake Kit E39 M5

  • Die Stoptech Tropy st40r passt wunderbar in 355x32 unter die styling 66 mit 7mm Spurplatten vorne.


    Die st60 6 Kolben passt auch ohne Probleme dieser Sattel ist nicht größer als der st40.


    ]Stoptech[/URL]

  • Leider nicht ganz billig.
    Kommt auch drauf an welche von stoptech es sein sollte.
    hatte sie noch zum "guten" doller Kurs gekauft.


    Ich habe Die Trophy Ausführung da ist der sehr Sattel noch leichter als bei der normalen anlange von Stoptech.


    Die Bremsscheibe mit Alutopf komplett in 355x32 wiegt nur 7900 Gramm.


    Der Sattel der "Trophy Race" wiegt nur 3150 Gramm.
    und dieser gibt es immer nur silber eloxiert.


    Wenn man bedenkt was die Bremsscheibe alleine vom 530i oder m5 wiegt ist das schon nicht schlecht.


    Bremsscheibe:
    530i ca 10,5kg
    M5 ca. 10,4 Kg


    Sattel :
    530i ca. 4,6 Kg
    m5 ca. 4,4Kg

  • Hi und hat schon jemand Erfahrungen Zwecks des Bremsverhaltens zur Serienbremse würde mich brennend interessieren. ich bin auch dran mir eine neue Bremse zuholen aber nachdem was ich von einem Tuner gehört habe bin ich jetzt skeptisch geworden. Er meinte Stahl Bremse gelocht 400er Scheiben das bremst oder gleich keramik. Er meinte so auch 6kolben Sattel und 360er scheiben bringt nicht viel Unterschied zur Serie ( VA 345mm) weil ich wollte auch die original M5 Flgen behalten. Bloss nur für die optik wollte ich nich 3 mille ausgeben wenn es dann kaum ein Unterschied macht. mfg

  • Grüß dich ,


    Hast du Probleme mit deiner m5 Bremsanlage?


    Die Frage ist welche Anforderungen hast du ( Rennstrecke , Straße )?


    Bei einer Bremse gibt es noch andere Punkte wie dosierbarkeit oder Druckpunkt.

  • Danke für deine Antwort naja an der originalen Bremsanlage gefällt mir nicht das sie bei Beanspruchung sehr schnell weich ist reicht alleine schon 2-3 mal hart abbremsen aus hohen Geschwindigkeiten auf der Bahn desweitern spiele ich mit dem Gedanken ein Kompressorkit zu installieren. Der Typ mit dem ich gesprochen habe meinte so es würde was bringen wenn ich eine Luftzuführung zu den Bremsen bringe und Stahlflex und ordentliche Bremsflüssigkeit nehme Castrol irgendwas. und paar andere Beläge. Da musste ich tatsächlci feststellen das gar keine Belüftung zu den Bremsen existiert das hatte mein E36320i schon was isn da los :kratz: . Was hälst du von seinem Vorschlag. Bringt das etwas?? so wie ich das verstanden habe hast du eine Bremse von Stopptech richtig?? wie findest du den Unterschied zur Serie für jeden Tip dankbar

  • Der Typ hat nicht unrecht . So würde ich es auch machen und weiter sehen .
    Als Bremsflüssigkeit kann ich dir Millers 300+ Brake Fluid - 215 Grad nahe legen .


    Ich möchte meine bremsanlage nicht mehr hergeben .
    Hatte zwar nach Ca. 3000km verglaste Beläge durch hohe Beanspruchung .
    Habe dann Race Beläge gekauft diese sind top und beißen richtig gut zu.
    Nachteil quietschen wenn sie kalt sind .
    Die nächsten Beläge werden Endless MA45B diese werden auch beim 24 Stunden Rennen genommen und sind sehr Scheiben schonend . Oder den Galfer Racing Belag 1088RR.



    Was ich immer wieder sagen muss ist das sich durch die erheblich leichtere bremsanlage das einlenkverhalten geändert hat und das zum positiven.


    Vergiss aber bei so einer Anlage nicht die Kosten .
    Ein Satz Reibringe mit Belägen kostet ab 1000€ und das nur für vorne .


    Die komplette Anlage kostet jetzt als tropy Ausführung 3600€ plus Eintragung
    .
    Eine Firma aus Berlin weis nicht mehr den Namen . Bietet die m5 Bremsscheiben mit 4 Kolben Sattel ( glaube Audi brembo) an für irgendwas um die 2000€


    Nur mal am Rande . Weist du welche Kosten auf dich zu kommen beim Kompressor?
    Ich bin da ja auch dran und kann dir mal gerne eine Auflistung per pn geben was ich schon ausgegeben habe.

  • Zitat

    Original von JACKDANIELS86


    Eine Firma aus Berlin weis nicht mehr den Namen . Bietet die m5 Bremsscheiben mit 4 Kolben Sattel ( glaube Audi brembo) an für irgendwas um die 2000€


    Nur mal am Rande . Weist du welche Kosten auf dich zu kommen beim Kompressor?
    Ich bin da ja auch dran und kann dir mal gerne eine Auflistung per pn geben was ich schon ausgegeben habe.


    Ultimot meinst du ;)