Garagentoröffner in Verbindung mit Hörmann Ecostar Liftronic?

  • Moin zusammen. Hat jemand den eingebauten Garagentoröffner auf den Handsender von Hörmann Ecostar Liftronic 500 programmieren können? Ich kriegs nicht hin :wall:

  • Das Hörmann funkt bestimmt mit 866 MHz und der Eingebaute GTÖ kann mit Sicherheit nur 433 MHz


    Tante Edit meint jetzt: das Tor sollte doch mit 433 MHz funken.


    Hier ist die Programmieranleitung, sofern Du sie noch nicht hast
    und hier ist die Kompatibilitätsliste

  • Danke, die Kompatibilitätsliste kannte ich noch nicht, scheint kompatibel zu sein. Nur auf der Anleitunsseite geht der 5er BMW erst ab Bj. 2007 los :rollen:
    Der Handsender hat aber Wechselcode, da unterscheidet sich die Programmierung etwas, das wird wohl mein Fehler gewesen sein. Ich habe bis jetzt nur die Standard-Programmierung durchgeführt.
    Werde heute nach Feierabend mal probieren, ob das nun klappt

  • Hat leider nicht geklappt :*( ich kriege zwar die universalfernbedienung programmiert, wenn ich aber den torantrieb auf die Fernbedienung anlernen will (wegen rollingcode), passiert nichts

  • moin dank Zerocool1303 Admin wurde mein Beitrag sinnfrei gelöscht ,also versuche ich es hier...die sinnlosen Debatten mit dem führen ja eh zu nix wie schon mehrfach thematisiert unter uns allen


    ich hab 4 Home Link Garagentoröffner in allen BMW`s .Habe nun neue Hörmann Garagentore Promatic 4 mit Handsender.

    ICh möchte nun die Garagentoröffner in den PKW`S anlernen. Geht das ? oder sind die Frequenzen veraltet?

    Sind alles die Home Link im Dachhimmel neben dem Schiebedach mit 3 Tasten . BMW e39 bj 1997, 1996, 2004 und ein E53 bj 2006

    kann mir jemand helfen?