Scheinwerfer laufen an

  • Ich hab vor drei Stunden mein Auto mit dem Hochdruckreiniger gereinigt. Bin jetzt gerade nach Hause gekommen und jetzt seh ich das mein linke Scheinwerferverglasung von innen angelaufen ist. :confused:


    War ich mit dem Hochdruckreiniger zu nah dran?
    Ich habe aber eigentlich aufgepaßt und den vorgeschriebenen Abstand eingehalten.
    Wir waren gestern in Neuschwanstein, das sind von mir aus 240 km, davon sind wir das meiste Autobahn gefahren. Es hat auch öfters stark geregnet, aber in den Scheinwerfern war kein Wasser.
    Liegts wohl doch am Hochdruckreiniger?
    Sollte man vielleicht mit diesen Dingern gar nicht erst ans Auto ran?

  • Hab meinen auch schon öfter mit Dampfstrahler gereinigt (Fliegen) hatte de Fehler aber nicht.


    Naja, ich weiß ja nicht wie heiß und wiviel Druck dauf war bei deinem - und wie nah du dran warst.


    Solltest du aber dann nicht mehr machen.


    Das Kondensat sollte schnell ausdunssten, da es bei normaler Feuchtigkeit (Regen) nicht wieder auftrat - keine Panik.



    Gruß M-Driver

  • Kann sein das die Dichtung nicht mehr die Welt ist. Bau die Verglasung mal ab und dichte sie mit Silikon neu! Was ist deiner für ein Baujahr? Euro+ Garantie oder ähnliches. Wenn du Glück hast tauscht das BMW auf Kulanz!

  • Hallo zusammen,
    heut früh wars wieder weg. Ich hab ihn mit einem Dampfstrahler in einer Autowaschanlage gereinigt, also wars wahrscheinlich vom Druck her normal.


    Ich mach mich natürlich nicht verückt, denn ich hab heut am Hockenheimring gesehen das sowas bei Lamborghini auch vorkommt.

    P.S. Meiner ist Baujahr 05.01., ich hab ein Jahr Garantie.
    Jetzt schau ich halt mal, ob es wieder vorkommt, vielleicht war ich wirklich zu nah dran.

  • Peinlich, Peinlich. In der Fahrzeugpreisklasse kann man da aber anderes erwarten. Naja halt Italienische Autos. Sind scheisse, waren scheisse, werden immer scheisse bleiben.

  • Zitat

    Dr.Cell: Na, du musst bedenken das Audi seine Finger mit im Spiel hat


    Freut mich das ihr das so seht, ich wollte nicht schon wieder über Audi herziehen. :D


    Obwohl sie es sich eigentlich nicht anders verdient haben. :mad:
    Seht euch mal diese Sauerei an die ich nach dem Rennen auf meiner Windschutzscheibe gefunden habe. Kommt euch dieser Spruch nicht auch bekannt vor, ich hab dieses Teil auch nur an BMW´s gesehen. :mad::mad::crazy:

  • Zitat

    Original von REISS
    GRRRR!! :mad:


    muss man sich jetzt schon aufs Auto nen Aufkleber dranpappen mit "Werbung einwerfen verboten!"??


    Erstens das, und zweitens ist das hunterprozentig eine Anspielung auf den bekannten BMW Werbespruch, darum hing das wohl auch nur an meinem. Neben mir standen zwei Japaner(autos), an denen hing nix. :mad:


    An meinem schönen 5er so ne blöde Werbung für nen A4 machen, da könnt ich echt


    Das Orginal wer dann wohl so.