Angepinnt Zusammenfassung/ Übersicht Drittanbieter Radio-/Navilösungen und Mediainterfaces

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• RE: Zusammenfassung/ Übersicht Drittanbieter Radio-/Navilösungen und Mediainterfaces

Das was in deinen Angaben fehlt kannst du hier in rot entnehmen. :rollen:
    Original von Daniels

Enthalten soll sein:
    - Bezeichnung des Geräts in die Betreffzeile
    - Sparte: (Radio/ Navi/ Mediainterface)
    - Herstellerbezeichnung: mit genauer Typbezeichnung
    - Hersteller- oder Händlerseite: (Link)
    - bestehenden Threads: (Link in dem man weitere Informationen und Erfahrungsberichte nachlesen kann)
    - Funktionen: (kurz und bündig die wichtigsten Funktionen und Anschlussmöglichkeiten)
    - Vorraussetzungen: (Was muss das Fahrzeug haben? Bsp.: CD-Wechsleranschluss, welches Radio, 16:9, 4:3, MID, ...)
    - DSP-geeignet: (Ja / Nein / mit zustätzlichem Adapter)
    - BMW-Funktionen gehen verloren: (Nein / Ja und welche z.B. Standheitzung, Standlüftung usw.)
    - Bedienung: MFL und Radiotasten
    - Preis: (am besten in €, wenn Zoll oder sonderbare Versandkosten enthalten sind kurzer Hinweis)
    - Einbau: (sehr einfach = Plug´n´Play /
    mittel = es müssen Teile demontiert werden /
    schwer = Eingriff in die Fahrzeugelektrik notwendig)
    - Kaufempfehlung: (Ja / Nein / Eingeschränkt)
    - Bild: (am besten im eingebauten Zustand)

• Service - Gewährleistung - Garantie - Vertragspartner

Bei den meisten Angeboten von „China-Radios“ ist die Situation bei Problemen mit dem Gerät (zumindest für mich) sehr unklar.

Mit wem habe ich einen Kaufvertrag abgeschlossen und nach welchem Recht? Deutschland? UK? China?
    Wer sich die Mühe macht, bei Ebay die detaillierten Angaben zum Käufer anzusehen, wird schnell merken: Obwohl im Angebot ganz oben Artikelstandorte wie Deutschland: Groß-Gerau oder ein anderer deutscher Ort steht oder auch UK (noch EU...).
    Der Anbieter selber sitzt irgendwo in China, oder Hong Kong (ist aber auch China) und die Angaben sind zumindest für einen deutschen Käufer undurchsichtig, wie z.B. Firmenbezeichnung mit chinesischen Schriftzeichen.
    Es gibt z.B. in Groß Gerau (das gar nicht so groß ist) gleich 3 Anbieter die alle irgendwie sehr ähnlich auftreten.
    Die Gerätemarke ist ebenfalls etwas undurchsichtig.

Fazit: Viele offene Fragen

- Wer ist bei Problemen der Ansprechpartner?
    - Geschäftssprache? Deutsch Englisch Chinesisch? (die Texte in den Anzeigen geben erst Hinweise darauf und der Schriftverkehr über Mail ist außer in deutsch gleichzeitig in englisch, was auch dringend notwendig ist, will man darin einen Sinn erkennen.
    - Nach welchem Recht ist der Vertrag geschlossen? Deutschland – Groß Britannien – China... wer weiß
    -Wenn ein Gerät zurück geschickt werden muß... wohin...was kostet das...wie lange dauert es...?

Solange nix passiert... ist alles ganz prima... aber wenn doch... sollte zumindest vor dem Kauf klar sein, worauf wir uns einlassen!
  • RE: Eonon Navi

Original von Ostsee
    Hallo Leute,

ich habe mich vor kurzem entschieden da mein 4:3 Monitor defekt war das komplette Navi gegen ein Eonon auszutauschen.
    Da ein kompletter Kabelbaum dabei war habe ich gedacht das sollte alles kein Problem werden. Der Kabelbaum ist verlegt und an das Radiomodul angeklemmt aber mein Navi bekommt keinen Strom.
    Hat einer einen Plan ob ich da pins vom alten Kabelbaum umstecken muss? angeblich sollte es nur plug and play sein.

Radiomodul BM24
    BMW e39 523 Bj. 1996

Hast' auch das GA6201F ?
    ...dann sollte Dir das hier erst mal weiterhelfen:ga6201f-last.jpg

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von radiator () aus folgendem Grund: Wo ist mein Bild?!? ...also nochmal:

• Der Thread ist nicht für Fragestellungen gedacht sondern als Ansammlung von Nachrüstlösungen damit man diese nicht lange suchen muss.

Bitte frage in einem separaten Thread stellen ich werde die fragen hier dann entsorgen.

Stellt jetzt hier jeder eine frage ist der Sinn des Threads nicht mehr gegeben.

EDIT:
    2 x Beiträge entfernt! :trinken:
  • Bezeichnung: Xtrons PB7839BP
    Händlerseite: xtrons.co.uk ( Rabattcode: VIP15 - 15%)
    Threads: Will es auch mal mit einem China Radio probieren
    Sparte: Navi
    Funktionen: USB-Stick/microSD-Wiedergabe Audio, MFL Unterstützung, ID3-Tag Anzeige, Bluetooth Musikwiedergabe, DVD und CD Wiedergabe, Navi, freie App auswahl da Android 8 System
    Vorraussetzungen: -
    DSP-geeignet: Ja, mit I-BUS App
    BMW-Funktionen gehen verloren: Nein
    Preis: 295-330€
    Lieferzeit: 3-5 Werktage (via xtrons.co.uk)
    Einbau: einfach (nur mit OEM Navi ist Kabel von hinten nach vorn zu ziehen)
    Optionen (mit extra Hardware und App): alle BC-Funktionen + Codierung etc. (I-BUS App), AndroidAuto und Apple CarPlay, DAB+, OnBoard Diagnose (DeepOBD)..
    Kaufempfehlung: Ja
    Dateien
  • Bezeichnung: AndroidAutoShop PB7839BP-DSP (kurz AAS)
    Händlerseite: androidautoshop.com (Rabattcode "ibusapp" - 10%)
    Threads: Will es auch mal mit einem China Radio probieren
    Sparte: Android-Navi
    Funktionen: USB-Stick/microSD-Wiedergabe Audio, MFL Unterstützung, ID3-Tag Anzeige, Bluetooth Musikwiedergabe, DVD und CD Wiedergabe, Navi, freie App auswahl da Android 8 System
    Vorraussetzungen: -
    DSP-geeignet: Ja, mit I-BUS App
    BMW-Funktionen gehen verloren: Nein, mit I-BUS App
    Preis: 295-330€
    Lieferzeit: 3-5 Wochen (!!!!)
    Einbau: einfach (nur mit OEM Navi ist Kabel von hinten nach vorn zu ziehen)
    Optionen (mit extra Hardware und App): alle BC-Funktionen + Codierung etc. (I-BUS App), AndroidAuto und Apple CarPlay, DAB+, OnBoard Diagnose (DeepOBD)..
    Kaufempfehlung: Ja
    Besonderheiten: Das Radio verfügt über ein internes DSP (hat nichts mit dem OEM BMW DSP zu tun!!!!) und zaubert so in jeden Wagen mit nur Stereo/Hifi ab Werk einen spitzen Sound! Dazu kommt es mit einer eigenen Firmware, basierend auf Hal9K (Custom ROM) und ist ab Werk gerootet.
    Dateien