EILT : Benzinpumpe defekt im Urlaub

  • Hallo.
    Mir ist gestern beim fahren die Benzinpumpe verreckt. Zum Glück fährt er auf Gas trotzdem.


    Bin jetzt bei bekannten zu Besuch.
    Motor ist kalt und läuft nicht auf Gas.


    Habe mittels standheizung die Temperatur erreicht und er läuft dann doch nach kurzem mucken.


    Jetzt besorg ich mir schnell morgen ne neue pierburg und Bau die ein weil ich morgen mittag um 16.00 weiter fahren muss.


    Tank ist Viertels voll pumpe hört man nicht.
    Habe sobald ich auf Benzin Umschalte keine Leistung mehr.
    Sicherungen sind ganz.


    Benzindruck lässt sich leider über INPA nicht lesen.


    Es muss ja die pumpe sein oder?


    Gibt's was besonderes zu beachten beim Einbau?
    Hab vom bekannten Werkzeug Kasten gestellt bekommen.


    Brauch noch kleine metallschellen....


    Bitte um Hilfe :)

  • Wenn du die Pumpe nicht hörst ist die ziemlich sicher kaputt. Die ist erstaunlich laut, wenn man die Sitzbank hinten raus hat.


    An Werkzeug brauchst du einen flachen Schraubendreher um die Schläuche abzuhebeln und um hinterher die Schellen festzuziehen. Die Pumpe selber ist entweder angeschraubt oder nur reingedreht, ich weiß grad nicht mehr so genau. :confused:


    "Habe sobald ich auf Benzin Umschalte keine Leistung mehr."


    Heißt das, daß er trotzdem auf Benzin läuft aber nicht gut?

    Die Bilder in meinen Beiträgen stammen von mir und zeigen meine eigenen Autos - Ausnahmen sind entsprechend gekennzeichnet.

  • vergiss nicht die neue Dichtung beim :D zu bestellen sonst stinkt die Kiste nach Sprit (bzw nicht voll tanken, daß nichts rausdrückt)


    Gruß
    deKoch

  • Das Relais müsstest du über das Messen der anliegenden Spannung an der Pumpe bei aktivierter Zündung ausschließen können.

  • Habe heute morgen ne neue pumpe reingeknorzt. Fährt wieder.


    Nur mein Anlasser hört sich manchmal komisch an. Es dreht als würde der Motor keine Kompression haben. Aber nicht immer.


    Beim direkten neuen Start geht er dann sofor an und alles gut.


    Trotzdem merkwürdig. Vielleicht fliegt mir beider Rundreise noch der Anlasser um die Ohren???


    Habe noch einen in meinem Keller.
    Aber ist 500km von hier entfernt..

  • Du kannst die Sache auch erst mal so lösen, indem Du den Tank randvoll machst. Natürlich mußt Du eventuell zur Tanke damit oder per Kanister , aber ein voller Tank wird meiner Erfahrung nach Abhilfe schaffen. Die Pumpe muß ja ohnehin gewechselt werden.

    Bei den Bildern in meinen Beiträgen handelt es sich, soweit nicht ausdrücklich anders gekennzeichnet, um meine eigenen!

  • das Anlasserphänomen ist nichtmehr aufgetreten.


    Vielleicht lag es daran dass ich beim Versuch DIREKT auf Gas zu starten als die Pumpe noch defekt war, zuviel georgelt habe,


    Pumpe läuft, Anlasser keine Auffälligkeiten mehr - Kann geschlossen werden...