Yatour USB Adapter, Radio schaltet automatisch auf Radio um ......

  • Hallo,
    ich habe bei mir letzte Woche den Yatour USB MP3 AUX Adapter installiert...an meinem Radio Professional mit Flachpins, Bj 2002. Kein DSP


    http://www.ebay.de/itm/2614037…geName=STRK%3AMEBIDX%3AIT



    Hat wunderbar funktioniert.
    Einbau und Anschluss ging problemlos.
    Das Ding funktioniert auch tadellos.
    Aber: Wenn ich länger Musik über das Teil höre ( USB) , dann schaltet das Radio automatisch irgendwann auf Radio um.
    Aber nicht, wenn Verkehrsfunk kommt, sondern einfach so.
    TP nicht aktiviert....


    Woran könnte das liegen ?
    Falsch angeschlossen ? Geht aber eigentlich nicht ...Anschluss ist ja kinderleicht und vorkonfektioniert....


    Jemand eine Idee ??


    LG
    Timo

  • Yatour kannste vergessen. Tausch das ding um und hol dir das Dension BT Lite. Dann haste auch sogar ne FSE mit dabei. Und das ganze für unter 100 euro :top: und funktioniert :trinken:

  • nein, ich meine vom Gerät her....es gibt einige verschiede Geräte unter Dension BT Lite...
    Welches Gerät du genau meinst..

  • Ich würde mir ja auch gerne das Dension holen aber lüppt ja nit mit DSP :bad:

    Biete Hilfestellung beim M57 im Raum Neuss/Düsseldorf!


    DSP oder Navi nicht vorhanden? Kabelbaum defekt? Ich helfe beim nachrüsten und reparieren!

  • Eine Frage noch:
    Ist bei dem Dension eigentlich auch ein Kabel bei oder das Kabel für das Interface lang genug, um es ins Handschuhfach legen zu können ?


    Laut den Bilder ist es nicht so..oder steht zumindest nirgends was darüber.



    Beim Yatour war das Anschlusskabel des Gerätes ca. 50cm lang, damit man es ins Handschuhfach legen kann...



    LG
    Timo




  • wenn du nen Navi hast kommt es eh nach hinten in Kofferraum :trinken:
    Ansonsten hinters Radio, das passt da schon rein. Der User Sebastian99 hat den Umbau gerade hinter sich :top: ebenfalls hinterm Radio. Dann nimmste ne Verlängerung von der Usb buchse des interface, und kannst es irgendwo im innenraum verlegen. Wäre doof immer das Radio auszubauen um den Usb stick einzustecken :lol:

  • Na, ich glaube dann weiche ich doch auf ein anderes Gerät aus oder ich verlängere die Kabel vom Interface, dass es im Handschuhfach liegt.
    Finde ich persönlich besser,wenn man immer ans Gerät kommt.
    Hinterm Radio ist zwar Platz, aber da eh einige zusätzlche Kabel hinters Radio müssen + Kombistecker, ist da nicht viel Platz für weiteres Equipment..


    Mal schauen..kabel verlängern vom Dension sollte kein Problem sein, außer, dass Garantie verloren ist...

  • Zitat

    Original von Transalien
    Na, ich glaube dann weiche ich doch auf ein anderes Gerät aus oder ich verlängere die Kabel vom Interface, dass es im Handschuhfach liegt.
    Finde ich persönlich besser,wenn man immer ans Gerät kommt.
    Hinterm Radio ist zwar Platz, aber da eh einige zusätzlche Kabel hinters Radio müssen + Kombistecker, ist da nicht viel Platz für weiteres Equipment..


    Mal schauen..kabel verlängern vom Dension sollte kein Problem sein, außer, dass Garantie verloren ist...


    Versteh ich nicht ganz warum du immer ans gerät kommen musst :kratz:
    Ausser die USB buchse und der MiC Anschluss ist doch da gar nix mehr. Und die kannst du dir super verlängern. Das Gerät liegt dann hinterm Radio und macht brav sein dienst.

  • Ok, hab mir nun das Dension Gateway Lite BT bestellt.
    Wenn der Kabel so kurz ist bei dem Teil, wie hast du es hinters Radio verbaut ?
    Da ist nicht viel Platz..
    Dahinter muss schon der dicke Stecker, den man runterfriemeln muss, da dort kaum Platz ist...
    Wie hast du das gelöst mit dem Gateway ?

  • Zitat

    Original von Transalien
    Ok, hab mir nun das Dension Gateway Lite BT bestellt.
    Wenn der Kabel so kurz ist bei dem Teil, wie hast du es hinters Radio verbaut ?
    Da ist nicht viel Platz..
    Dahinter muss schon der dicke Stecker, den man runterfriemeln muss, da dort kaum Platz ist...
    Wie hast du das gelöst mit dem Gateway ?


    Ich habe das 16:9, ich muss es hinten an Radiomodul anschliessen. Da ist ja genug Platz :D:trinken:


    Schreib mal bitte den User Sebastian99 an


    http://www.e39-forum.de/profile.php?userid=41833&sid=


    er hat es Hinter das MID Verbaut. Ging wohl recht Problemlos so wie es es mir geschrieben hatte ;)

  • So, heute ist das Gateway angekommen...
    sofort eingebaut und war in 10 Minuten drin.
    Meiner hat, dank neueren Modells einen Verbindungskabel von ca. 80 cm...
    Damit wars also kein Problem das Gateway ins Handschuhfach zu platzieren.
    Funktionierte sofort auf Anhieb....Klang super, Reaktionszeit gut, schaltet schnell um, nur Vorspulen im Lied geht nicht.
    Ist aber net schlimm....braucht man sowieso selten, es sei denn man hat nen stundenlangen Mix, wo man eine Passage sucht...
    Ansonsten erst einmal zufrieden..mal sehen obs nen längeren Test besteht.



    LG
    Timo