wo gibts noch die originalen swf pdc sensoren fürs PDC?

  • Wenn Valeo allerdings dauerjaft SWF verkauft, funktionieren die Dinger auch. Swf ist original verbaut :)

    Bei den Bildern in meinen Beiträgen handelt es sich, soweit nicht ausdrücklich anders gekennzeichnet, um meine eigenen!

  • Habe mir die drei Seiten mal durchgelesen, habe es aber immer noch nicht ganz verstanden.


    Die Ruf Sensoren sind für FL-Modelle bedingt bis nicht geeignet. Für VFL soweit aber schon (so habe ich es verstanden).


    Beim VFL wurden aber auch schon passive und aktive Sensoren verbaut.
    Aus den Erfahrungswerten hier geht aber meistens nicht hervor, ob aktiv oder passiv Sensoren verbaut waren, nur ob FL der VFL.


    Ich habe aktive Sensoren verbaut (die mit der ovalisierten, leicht eckigen Messfläche).


    Kann man da jetzt ohne bedenken RUF verbauen?



    Dankende Grüße

  • 1 er ja ab 2 gibt es Probleme. Ich hab bis jetzt mehrere von verschieden Herstellern probiert. Und immer das gleiche ab 2 nicht Orginalen Sensoren hat das PDC gesponnen. Und ich hab die Aktiven.

  • Guten Abend zusammen,


    ich habe Anfang 2015 den Fehler begangen und die orginalen Sensoren (einer war defekt) komplett gegen Vemo getauscht. Bisher haben die ordentlich funktioniert.....seit diesem Winter habe ich das Problem, dass sobald die Heckstoßstange etwas stärker verschmutzt ist, das PDC verrückt spielt. (geht schlussendlich auf Störung)


    Nach dem Waschen ist wieder alles i.O. Das haben die Originalen nicht gemacht.


    Hat einer von euch ähnlich Erfahrungen gesammelt?


    Ich bin die ganze Zeit am überlegen wieder auf die Originalen umzurüsten, aber über 800€ für originalen Sensoren ist schon deftig. :D

  • beim Freundlichen die Sensoren gab es nie im Zubehör von swf.

    Doch doch, gab es - hab ich selber schon gekauft im 10er Pack :) Waren eine Zeit lang über Daparto / Ebay zu bekommen und sind nun raus - nur noch valeo.

    Bei den Bildern in meinen Beiträgen handelt es sich, soweit nicht ausdrücklich anders gekennzeichnet, um meine eigenen!

  • Auf ebay Kleinanzeigen gibt's lackierte neue von swf für 29 Euro das Stück.

  • Kurze Frage. Laut ETK hab ich die ovalen

    vorne 66216902181 und

    hinten 66216902182 verbaut.


    Auf Kleinanzeigen finde ich immer ne andere Nummer, aber die letzten 5 Zahlen stimmen. Nur die Farbe halt nicht. Haben die Aufgrund der Farbe ne andere Teilenummer? Augenscheinlich die gleichen Sensoren. Ich checks nicht.


    Die beiden Bilder unten stammen aus Kleinanzeigen. Angeblich original was 8ch stark bezweifle.

  • Die ersten 5 Nummern sind uninteressant: HG - UG -1 und danach kommt die Teilenummer. Ja, einzelne Farben haben unterschiedliche Nummern.

    Solange das BMW Zeichen eingeprägt ist sind die eigentlich(!) koscher.

    Die Bilder in meinen Beiträgen stammen von mir und zeigen meine eigenen Autos - Ausnahmen sind entsprechend gekennzeichnet.