wo gibts noch die originalen swf pdc sensoren fürs PDC?

  • Zitat

    Original von RsRichard
    Edit: achso ganz wichtig: ich rede von den Sensoren aus dem FL mit graden Steckern, sorry. Die VorFL Sensoren sind auch von RUF absolut unproblematisch. Nicht, dass es hier zu Misverstaendnissen kommt.


    Ich hab nenn VFL als Limo und gerade Sensoren im Heck. Nachbau, das was da war und alle getauscht.


    Das hier meine ich mit "gerade" http://www.ebay.de/itm/PARKSEN…teile&hash=item5419732df8

  • 325ti Compact Bj 2002 (also ein FL Model) vor ca. 1,5j 3x neue RUF Sensoren verbaut und gemessene mit Hinternis "Garagentor" und Stahlmassband...


    Ergebnis: Die RUF Sensoren haben bei 25cm eine Dauerpiepton von sich gegeben, so wie es sein soll.Gemessen jeweils an den Hinteren geraden Sensoren und an den Ecksensoren.Mag sein das es vereinzelt bei den ganz billigen Sensoren ala ATP u.s.w. vorkommt, aber wie gesagt, bei den RUF Sensoren kann ich sowas nicht bestätigen.Weder beim VFL (also meinem alten 528er) noch bei einem FL 325ti Compact, wo ja bekanntermassen dieselben Sensoren verbaut sind wie in E39er FL...


    Prooz
    Wir haben für nen Bekannten an seinem 325ti die Sensoren von RUF gekauft und lackieren lassen in Topasblau, bisher ist alles Tutti, funktionieren wie sie sollen... :trinken:

  • Also ich hab eben vorne ~27cm und hinten ~25cm Abstand gemessen wenns auf Dauerton umspringt. Rundrum soweit ich bisher gesehen hab SWF Sensoren.

    Kranplätze müssen verdichtet sein!


    „Alles Komplizierte ist unnötig. Alles Notwendige ist einfach - genau wie mein automatisches Gewehr.“ ―Michail Kalaschnikow

  • Siehst doch die Meinungen gehen auseinander. Die einen sagen so, die anderen so :D

    Kranplätze müssen verdichtet sein!


    „Alles Komplizierte ist unnötig. Alles Notwendige ist einfach - genau wie mein automatisches Gewehr.“ ―Michail Kalaschnikow

  • Es kommt drauf an, ob du aktive oder passive Sensoren hast. Die mit der runden Messflaeche in der Mitte gehen NICHT, die mit der fast rechteckigen Messflaeche in der Mitte gehen. Der Unterschied liegt in der passiven oder aktiven Messtechnik der Sensoren.


    Zitat

    325ti Compact Bj 2002


    Hat meiner Meinung nach zwar die Sensoren mit geradem stecker, aber eckiger Messflaeche -> duerfte daher funktionieren. Kamen die passiv messenden Sensoren im 3er nicht erst 2004?

    Bei den Bildern in meinen Beiträgen handelt es sich, soweit nicht ausdrücklich anders gekennzeichnet, um meine eigenen!

    2 Mal editiert, zuletzt von RsRichard ()

  • Nur zur Info, bei dem 325ti Compact sind es runde Sensoren mit gerade Stecker und keine Eckigen und sie funktionieren nach wie vor absolut Zuverlässig...


    2002 325ti Compact...


    Jetzt kann sich jeder seine eigene Meinug dazu bilden, sprich ob es funzt oder nicht. Ich jedenfalls kann sagen das die RUF-Sensoren genauso funktionieren wie die Orginalen SWF Sensoren, egal ob nun runde oder eckige Messflächen...

  • Nein sind es nicht, es sind die auf dem Bild welches ich gepostet habe.Also mit einer runden Messfläche und keiner Eckigen.Die eckigen Sensoren habe ich an meinem VFL gehabt und die runden Sensoren haben wir an dem 2002er 325ti von meinem Kumpel verbaut und wie schon X mal erklärt, funktionieren diese so, wie auch die Orginalen SWF Sensoren funzen...


    PS: Ich weiß wie runde und wie die eckigen Sensoren ausschauen...

  • Ok, scheint dann wirklich manchnal zu klappen und manchmal nicht. Nur mit 4 Sensoren gleichzeitig von RUF hab ichs in 3 unterschiedlichen Fahrzeugen nicht zum Laufen bekommen - habe dann immer gebrauchte BMW Sensoren verbaut. Fuer den guenstigen Einzelaustausch isses also eine Alternative, wenn man die Moeglichkeit hat die Funktion des Sensors mit INPA auszulesen.

    Bei den Bildern in meinen Beiträgen handelt es sich, soweit nicht ausdrücklich anders gekennzeichnet, um meine eigenen!

    Einmal editiert, zuletzt von RsRichard ()

  • Hat jemand noch eine günstige Quelle? Die aus UK scheint versiegt zu sein. :(

    Kranplätze müssen verdichtet sein!


    „Alles Komplizierte ist unnötig. Alles Notwendige ist einfach - genau wie mein automatisches Gewehr.“ ―Michail Kalaschnikow

  • Hallo zusammen,


    wollte nur kurz hier mitteilen, das ich heute org. SWF PDC Sensoren von hier bekommen habe: Original BMW Valeo PDC-Sensor Parksensor 66200306567


    Wir haben unseren E39 FL 520i Touring seit ca. 1 Woche ( Vorstellung folgt noch ) und die PDC´s gingen nicht. Habe dann mittels INPA den "schuldigen" ermitteln können. Nachdem BMW 110 EUR unlackiert und 179 EUR lackiert aufrufen wollte, habe ich 4 PDC aus Ebay bestellt. DIe üblichen China Dinger halt und es ist so wie hier mehrfach schon geschrieben wurde...die Teile funktionieren einfach nicht. Ständig waren die am piepen ohne das irgendetwas vor den Sensoren war !!! Also wieder raus mit dem Mist und dann fand ich zufällig den o.g. Anbieter.


    Habe die PDC´s heute eingebaut und alles funktioniert wie es sein sollte...völlig ohne Störungen auch nachdem ich diese selber lackiert habe also Basislack plus Klarlack.


    Vielleicht braucht jemand von euch ja noch neue funktionierende PDC´s. Achso habe die für 26 EUR pro Stück bekommen....ich denke da kann man nicht meckern.


    VG

  • Und auf den Sensoren steht tatsächlich SWF drauf?

    Bei den Bildern in meinen Beiträgen handelt es sich, soweit nicht ausdrücklich anders gekennzeichnet, um meine eigenen!

  • Ich habe hinten, rechts innen, auch einen von Valeo verbaut. Funktioniert bisher (seit 1 Jahr) einwandfrei.

    520i, M54, Bj. 04/2002, 5-Gang, Limousine
    Öl: Mobil1, 0W - 40

    Bei den Bildern in meinen Beiträgen handelt es sich, soweit sie nicht ausdrücklich anders gekennzeichnet sind, um meine eigenen.