Meine Neuen BBS RC090. Was sagt Ihr dazu?

  • Hallo,


    wie es schon im Betreff steht habe ich meine BBS Felge überarbeitet. Vorerst nur mal 1, die anderen kommen im Winter dran! ;)


    Zuerst sah die Felge sehr Verwittert aus und die Pulverbeschichtung löste sich ab.
    1. Ich zerlegte die Felge und brachte die Felge ohne Stern zum Sandstrahlen.
    ->


    2. Nun ging es ans Schleifen beider Teile. Jeweils mit einem P320.
    3. Nun kam die Grundierung bzw der Haftgrund für Alu und anschließend der Füller.
    ->


    4. Wärend der Trocknungszeit der Felge ging es den Schrauben an den Kragen. Die zerkratzten Schrauben wollte ich in meine Neue Felgen nicht mehr verwenden, also wurden sie Geschliffen und auf Hochglanz Poliert.
    ->


    5. Das Schleifen des Füllers ist angesagt und anschließend das erneute abkleben der Felge und der Löcher.
    6. Nun Kam endlich die Farbe und der Klarlack drauf.
    7. Das Finish der Felge. Die Felge wurde mit einem P2000 Geschliffen und auf Hochglanz Poliert.
    8. Die Schrauben wurden wieder eingesetzt und der Stern verschraubt.


    Das kam dann dabei raus.
    ->



    Das Felgenbett ist in Schwarz Hochglanz und der Stern ist in Schwarz Seidenmatt.


    Morgen werde ich den Reifen montieren lassen und die 1 Felge Porbemontieren. Ich halte euch auf dem Laufenden :)


    Was sagt Ihr dazu?
    Freut mich eure Meinung zu wissen.


    Gruß
    TOM

  • Schwarz sieht IMHo nicht so toll aus. Schluckt die schönen Konturen dieser BBS Felge. Ich hätte sie wieder original belassen...

  • Coole Arbeit, bin gespannt auf die Optik wenn sie zur Probe montiert wird. Finde auch die Farbwahl interessant, kann mir vorstellen das es echt gut aussieht :top:

  • Hi,


    Sorry für die Verspätung aber ich hatte einiges zu Erledigen. Hier sind nun die Bilder der Montage des Reifens!
    Mir persönlich gefällt es nicht. Die Felge wirkt kleiner und es wird alles verschluckt. :heul:
    Werde Sie jetzt doch Hochglanzpolieren und den Stern Anthrazitmetallic Lackieren.



    Gruß
    TOM

  • Hey,
    Hab Ichs überlesen, aber welche Größe haben die Räder?
    Wirken leider in schwarz garnicht .
    Da hättest du die Betten polieren müssen, aber das ist nur meine bescheidene Meinung.
    Von der Arbeit her :top:

  • Ich hab mal schwarze RC090 mit Chromschrauben auf nem E46 gesehen...das sah rattenscharf aus.
    Leider wirkt es auf dem E39 nicht so...aber trotzdem mal was anderes...Evtl. reißt die Kappe mit dem BMW-Logo die Felge noch raus. Probier das doch noch mal bevor Du alle Pläne hinschmeißt... :top:

  • Ich finde die Felgen sehen top aus, glaube auf einem E39 mit heller Farbe kämen sie aber besser.


    Die zweite Variante mit hellerem Anthrazit ist aber auch cool :top:

  • Wie schon von andern geschrieben dunkle Felgen wirken immer kleiner. Da es auch "nur" 17er sind, find ich es zu klein, nicht passend.


    Bei solchen Felgen finde ich es immer passend,schön wenn der Stern in Wagenfarbe ist!
    Und das Bett hochglanz, wenn du Sie schon nicht original belassen willst,und auch die Möglichkeiten hast sie zu lackieren/polieren....

  • Habe bei mir auch BBS Rc verbaut.
    Meine wurden von grund auf restauriert vom profi.
    Sind allerdins 18 zoll felgen ich finde die passen perfekt zum E39(siehe up)
    Lasse einfach die betten polieren, und den stern lackieren.
    Aber nicht in einer zu dunklen farbe, sonst sieht es kacke aus wie ich finde.