Sonnenstandssensor

  • Zitat

    Original von alias10
    Egika,


    was willst du mit deiner Aussage sagen ?

    Du hast einen der ersten E39er, und überlegst ernsthaft, ein so unwichtiges Teil wied en Solarsensor vom Facelift nachzurüsten?
    Wie MWSEC schon schrieb: Dafür ist dann eine eine neue IHKA nötig.
    Außerdem ein neues Bedienteil.
    Und ein neues Gehäuse.
    Und am Steuergerät sind dann Stecker und Kabel anders.


    Kurz: Ich will mit meiner Aussage sagen, dass dieser große Aufwand sich nicht lohnt für den zweifelhaften Nutzen eines Solarsensors...

  • Muss den alten Thread mal kurz hochholen.


    Kann mir einer sagen ob dieser Sonnenstandssensor irgendwie befestigt wird?
    Meiner liegt eher schräg drin. Wenn ich ihn mittig hinsetzen will, kippt er um, bzw. die Kabel drücken ihn wieder heraus.

    Alle Bilder in meinen Beiträgen sind, soweit nicht ausdrücklich anderweitig deklariert, meine eigenen.

  • Muss ich nachher mal schauen, ob ich soetwas habe :nixweiss::D . Höre ich auch zum ersten mal von :whistling: .

    sketch-1651251401785k0qjiu.jpg


    ............ wir haben so vieles geschafft - wir schaffen das ........... 12756-smiley51-gif.

    Wenn man sich beim weglaufen nicht noch einmal umdreht, fährt man das falsche Auto ***** Winne, fährt BMW seit 1999.

  • Ja siehe Beitrag 23, an der Stelle muss iwas sein.

    Arti, wenn da etwas wäre, würde ich hier nicht Fragen ;)
    Außerdem sieht man von Außen quasi nichts.


    Blödes Teil.... :motz:

    Alle Bilder in meinen Beiträgen sind, soweit nicht ausdrücklich anderweitig deklariert, meine eigenen.

  • Wenn es vom Werk aus, auch nur eingeklebt ist, dann mache ich das. Aber wohin klebe ich es an? Bei mir hält es nur mit dem oberen Teil in der Ritze. Ich möchte da nicht herumpfuschen.

    Alle Bilder in meinen Beiträgen sind, soweit nicht ausdrücklich anderweitig deklariert, meine eigenen.

  • Alter, komm vorbei und ich mach dir das fest! :D


    Edit...
    Habs mir grad von nah angesehen und der Sensor wird nicht geklebt, sonst eingeclipst, da sind 2 Klammern dran.


    s-l400.jpg

    Einmal editiert, zuletzt von Gast387744 ()

  • Also, habe mal geschaut - ich habe so n Teil auch :) . Sitzt sauber da, wo es hin gehört.

    sketch-1651251401785k0qjiu.jpg


    ............ wir haben so vieles geschafft - wir schaffen das ........... 12756-smiley51-gif.

    Wenn man sich beim weglaufen nicht noch einmal umdreht, fährt man das falsche Auto ***** Winne, fährt BMW seit 1999.

  • Danke Arti!


    So weit bekomme ich das Teil nicht raus, damit ich schauen kann, wie es weiter unten aussieht.
    Nun muss ich die Stelle finden, wo es eingeklipst wird.


    Doch nichts mit Kleben :P

    Alle Bilder in meinen Beiträgen sind, soweit nicht ausdrücklich anderweitig deklariert, meine eigenen.