Habe ich FL oder VFL Rückleuchten erwischt?

  • Hi Ihr,


    habe jetzt mit meinen Radioproblemen festgestellt, dass durch die Rücklichter Wasser eindringt.


    Ich habe eine Bj. 2002 Limousine (530i) und habe vor 2 Wochen die Rückleuchten getauscht, weil der linke einen kleinen Sprung hatte.


    Ich habe ein originales Hella Celis Set (angeblich für FL Modell) für knapp 70,- Euro im Neuzustand ergattert.


    Ich habe die Dichtungen sauber aufgeklebt und hab sie auch sauber eingeschraubt. Die Stecker haben super gepasst, nur eine Birne war jeweils eine andere.


    Und jetzt das Wasser, bei nur 5 minütigem Regen, welche dann an beiden Seiten feststellbar ist (links etwas mehr).


    Meine Fragen:


    - Kann es sein, dass ich VFL erwischt habe?
    - wenn ja, wie bekomme ich raus, ob ich FL oder VFL Hella Celis erwischt habe?
    - ich werde mir jetzt wahrscheinlich nicht-originale LED im Netz bestellen - schlechter können die ja auch icht sein, oder?


    Danke

  • bilder und teilenummer der Leuchten würden wesentlich weiter helfen!

    Ich unterstütze niemanden der zu Faul ist die Suchfunktion zu nutzen :finger:


    Carly taugt immer noch nichts am E39

  • DANKE


    Die neuen Leuchten, die ich jetzt in meinem FL verbaut habe, sind mittels kleinen Kabeln mi den Bremslichtbirnchen verbunden...

  • War es nicht so, dass die bohrungen in der karosse für die glühbirnen zwischen fl und vfl unterschiedlich sind :kratz:


    Ergo dürften originale vfl-leuchten gar nicht ins fl passen ihne zu bohren, oder?