Flori’s Montrealblauer Traum

  • Zitat

    Original von 523i driver
    ist aber professionell entrostet und lackiert worden


    und wo hast du das machen lassen? ;)


    PS: wohne nicht direkt in GR...
    PPS: Hab noch Styling 66 Felgen rumliegen... die würden deinem Blauen sicher gut stehen.

  • Zitat

    Original von fineRIP


    und wo hast du das machen lassen? ;)


    PS: wohne nicht direkt in GR...
    PPS: Hab noch Styling 66 Felgen rumliegen... die würden deinem Blauen sicher gut stehen.


    Ist in Reichenbach bei Friedrich lackiert worden :top:


    Wo wohnst du da ? :lol:


    Das mit den Styling66 ist zwar nett gemeint , muss aber passen gibt sonst Ärger daheim :D

    Bilder in meinen Beiträgen sind sofern nicht anders gekennzeichnet von mir selbst erstellt.

    2 Mal editiert, zuletzt von 523i driver ()

  • Zitat

    Ist in Reichenbach bei Friedrich lackiert worden :top:


    Wo wohnst du da ? :lol:


    Das mit den Styling66 ist zwar nett gemeint , muss aber passen gibt sonst Ärger daheim :D


    Danke für die Info. Ja, der Friedo macht das gut...


    Schöpstal.


    Wieso, 8x17 passt doch gut - da gbts keinen Ärger, weder mit TÜV noch mit der besseren Hälfte! :D
    Und Preise sind verhandelbar...

  • Heute stand ein Ausflug zum User Robbyk zwecks Blinkerquittierung beim öffnen an .


    Was soll ich schreiben er und sein Computer haben das möglich gemacht was zwei BMW-Händler nicht auf die Kette gebracht haben :top:


    An dieser Stelle nochmal ein ganz besonderen Dank an dich :danke: :danke: :danke:


    ____________________
    Heute Mittag dachte ich schon ich kann die Tour zu ihm vergessen da ganz jämmerliche Geräusche von der Hinterachse kamen . Ich dachte schon Feder gebrochen oder sonst was :ugly:
    Also auf Arbeit mal Hochgehoben und am linken Hinterrad gedreht . Und da war das Geräusch schon es kam von der Bremse .
    Also wurde die Bremse freigelegt und gereinigt seit dem herrscht wieder ruhe im dicken


    Gruß Flori

    Bilder in meinen Beiträgen sind sofern nicht anders gekennzeichnet von mir selbst erstellt.

    Einmal editiert, zuletzt von 523i driver ()

  • Nun will ich mich in meinem Thread mal wieder zu Wort melden :)


    In der Zwischenzeit in der ich hier nichts gepostet habe wurde natürlich auch ein bisschen Umgebaut aber umso mehr wurde am Auto repariert :lol:


    Veränderungen:
    Am 24.02.2015 wurde durch meinen Arbeitskollegen ein Skisack nachgerüstet . Den Sack habe ich damals auf Ebay Kleinanzeigen in einen wirklich neuen Zustand für 52€ bekommen :top: .




    Damit habe ich inzwischen schon so manchen Einkauf transportiert hier mal ein Beispiel :


    Da Einbau hat das Limo fahren wieder etwas praktischer gemacht .


    ------------


    Desweiteren habe ich am 16.07.15 noch die AeroTwin Wischerarme vom E60 montiert . Die Wischerarme hat mir damals ein nettes Mitglied hier aus dem Forum geschweißt .
    Die geschweißten Wischerarme habe ich noch in einer Lackiererei neu in schwarz matt lackieren lassen .





    Reparaturen:


    Am 27.01.15 habe ich den Gebläsemotor wegen Geräuschen ersetzen lassen . Mit etwas Glück fand ich auf Ebay einen neuen Gebläsemotor in OVP :top:
    Dieser wurde gleich im AH Ulbrich eingebaut


    1x 64 11 8 372 493 Gebläsemotor 82,80€
    1x 07 11 9 907 948 Schraube 0,08€
    1x 51 45 8 170 519 Einsatz 0,46€



    ------------


    Am 30.01.15 hat mein Kollege noch folgende neue Teile verbaut : Wasserkühler , Thermostat inkl. Gehäuse , Ölfiltergehäusedichtung , Vanosschlauch , Koppelstange HA & neue Stabibuchsen HA


    1x 58165 NRF-Kühler 99,41€
    3x G48 1,5L BASF Kühlkonzentrat G48 20,53€
    1x 11 53 1 740 478 Anschlussflansch 21,84€
    1x 11 53 7 511 083 Thermostat 32,70€
    1x 11 53 1 265 084 O-Ring 1,38€
    1x LF1331103 Lemförder Pendelstütze HA 20,57€
    2x 33 55 1 092 525 Gummilager Stabilisator 12,48€
    2x 33 55 1 092 074 Haltebügel Stabilisator 10,24€
    2x 33 55 1 092 295 Sechskantschraube mit Scheibe 3,28€
    2x 07 11 9 905 374 Bundmutter 0,78€
    1x 11 42 1 719 855 Ölfiltergehäuse Dichtung 4,21€
    2x 32 41 6 783 886 Hohlschraube 5,77€
    4x 32 41 1 093 596 Dichtring 2,66€
    1x 11 36 1 705 532 Ölleitung 29,40€







    ------------


    Am 17.09.15 habe ich bei Kitte&Leubner in Görlitz den Kabelstrang von der Heckklappe ersetzen lassen da ein Kennzeichenlicht und der Heckklappentaster ausgefallen sind insgesamt hat es mich 96€ gekostet . Den Kabelstrang habe ich angeliefert :top:





    ------------


    Im Oktober 2015 stand die Hauptuntersuchung an diese wurde durch die GTÜ durchgeführt . Mit einem Hinweis auf die vorderen Bremsschläuche hat er die auch bestanden .
    Die Bremsschläuche wurden natürlich auch sofort durch meinen Kollegen gewechselt . Eingebaut wurde ATE


    2x 83.6151-0411.3 ATE Bremsschlauch VA 50,84€




    ------------


    Und weil sich der Dicke immer 1en Liter Öl auf 1.000km gönnt habe am 12.01.16 die Kurbelgehäuseentlüftung im AH Ulbrich was ja bekanntlich mal ein BMW Händler war wechseln lassen .
    Den Ölverbrauch hat es zwar nicht gesenkt aber ich habe jetzt ein ruhigeres gewissen . Verwendet wurden ausschließlich original BMW Teile welche ich angeliefert habe :top:


    1x 11 15 1 703 775 Entlüftungsrohr 19,29€
    1x 11 15 1 740 393 Entlüftungsschlauch 10,70€
    1x 13 41 1 733 217 Gummimuffe 7,72€
    3x 07 11 9 904 517 Sechskantschraube mit Scheibe 0,87€
    1x 11 15 1 703 484 Druckregelventil 79,68€




    Der Motor ist aber auch trocken fraglich ist also wohin das Öl verschwindet .


    ------------


    Am 22.01.16 wurde nochmal der Temperaturschalter für die Kühlmittelanzeige im Kombiinstrument gewechselt und das Motorsteuergerät geprüft auch das wurde im AH Ulbrich durchgeführt auch hier wurden die Teile durch mich angeliefert :trinken:


    1x 13 62 1 703 993 Doppeltemperaturschalter 24,99€
    1x 83 19 2 211 191 Kühlerfrostschutz 8,50€





    ------------


    In der Zwischenzeit ist natürlich auch noch einiges mehr an Reparaturen durchgeführt worden. Ich wollte jetzt aber nicht unbedingt jede Kleinigkeit hier niederschreiben :)


    Gruß Flori :top:

    Bilder in meinen Beiträgen sind sofern nicht anders gekennzeichnet von mir selbst erstellt.

    3 Mal editiert, zuletzt von 523i driver ()

  • Ich haben den defekten Kat gleich noch zu Motepa nach Zittau gebracht wo mir gesagt wurde dass ich Kat warscheinlich Donnerstag abholen kann .

    Hallihallo,
    Ich bin gerade nach tagelanger Suche und Quälerei durch irgendwelche Tuning-Threads auf deinen Beitrag gestoßen, habe nämlich gleiches vor und wollte keinen neuen Thread aufmachen. (Wäre wohl eh wieder gesperrt worden, weil angeblich tausendfach behandelt) ;)


    Aaalso... motepa gibts es ja immer noch und dich scheinbar auch! Es würde mich brennend interessieren, wie zufrieden du mit der Kat-reparatur warst und hoffentlich noch bist nach 6 Jahren. Wieviele km hält/hielt der durch? Was für ein Material haben die dir damals eingebaut? AU Probleme bisher?


    Bei meinem Zweitwagen (z3 2,8) ist nämlich langsam der kat hinüber, und 700 ocken für nen neuen ollen euro2 kat sind mir doch etwas übertrieben...


    Freue mich von deinen Erfahrungen zu hören!
    MfG

  • Der Kat ist noch drin jetzt inzwischen 99tkm , allerdings fängt er schon wieder leicht das rasseln an wenn man dagegenhaut. Das würde ich jetzt aber nicht auf die Qualität der Reparatur schieben sondern auf den Ölverbrauch von 1L auf 1000 km :crazy: . Das Auto steht jetzt aber gerade in der Werkstatt und bekommt komplette eine Motorüberholung für teuer Geld spendiert 8| in der Hoffnung das er dann kein Öl mehr nimmt.


    Evtl. geht dann wenn alles passt der Kat nochmal erneut zu Motepa zur instandsetzung , allerdings kenne ich die aktuelle Preisliste nicht. Ich geh vlt. mal vorsprechen wenn ich wieder mal in Zittau vorbei komme.


    Gruß Flori

    Bilder in meinen Beiträgen sind sofern nicht anders gekennzeichnet von mir selbst erstellt.

    Einmal editiert, zuletzt von 523i driver ()

  • wow, 100.000 ist mal echt ne Ansage für ein nicht OEM-Ersatzteil! Weißt du zufällig noch, was für ein Material verbaut wurde? 400zellen/200zellen sowie Schadstoffklasse?


    Denke mal, ich werd wohl auch bei dem landen, jetzt hab ich ja eine Info aus erster Hand und leider gibts bei uns in Berlin nichts Näheres...


    Edit: ach ja, mein Beileid natürlich zur Motorüberholung, toi toi toi dass er danach dicht ist. Kleinere Fehlerquellen wie KGE sind hoffentlich bereits ausgeschlossen?

  • 400 Zellen und Euro3 steht auf der Motepa Rechnung drauf gekostet hat es damals 320€ .
    Grund für den Ölverbrauch sind lt. Meister defekte Ventilschaftdichtungen :trinken: .

    Bilder in meinen Beiträgen sind sofern nicht anders gekennzeichnet von mir selbst erstellt.

  • ja toppi!
    Schlechter als Euro 3 wird wohl auch nicht mehr hergestellt, möglicherweise reicht dann sogar ein 200er für meine alte Kiste.


    Jetzt muss ichs nur noch übers Herz bringen, den kat abzuschneiden fürn Versand, sonst lohnt sich das wohl kaum. Oder nen Kurzurlaub in Zittau, hab nur leider keine Freunde dort die es sich lohnen würde mal zu besuchen :D