Interpretation der Analogwerte

  • Also weder ich noch Vorbesitzer haben diese Teile getauscht,

    Wieviel Zeit der 23 Jahre deckt ihr denn gemeinsam ab?

  • 7 Jahre bei uns, 5 Jahre beim Vorbesitzer bis zu seinem Tod. Alle seine Rechnungen habe ich da.

  • Oh gott :D
    Ja dann komm mal rum dann machen wir das gerne.
    Ich würde nach der Laufleistung aber mal sowas von die Teile auswechseln...
    Lambdasonden nach 150kkm und LMM theoretisch auch.
    Die werden halt träge und driften ab.


    Alles nicht so dramatisch aber dann passiert genau das.. man fragt sich wo die komischen Werte her kommen.


    Leider halt nicht so billig

  • Kann man NGK Sonde nehmen (85€) oder muss unbedingt Bosch (122€) rein? Meiner hat nur 2? Eine vom Motorraum aus zu erreichen und die andere von unten am Auspuff richtig? Weil sonst habe ich noch keine gesehen...

  • Ich würde definitiv die Bosch empfehlen.

    Gruß Sebastian

    *alle von mir geposteten Bilder sind mein Eigentum ; Bilder welche nicht mein Eigentum sind, erhalten eine passende Quellenangabe!


    Termine Stammtisch Düsseldorf 2023, jeweils ab 16.30 Uhr Treffen. :trinken:

    Neue Termine sowie der neue Standort folgen in kürze.

  • Ich würde und habe auch die Boschs genommen. Aber ganz ehrlich ich hätte auch keine großen Bedenken ne NGK zu nehmen... aber 40€ sparen bei nem so wichtigen Teil was wieder 150kkm hält?
    Ist halt wie bei den sensoren.. lieber das oem Teil nehmen.


    Wobei: waren die M52 vorTU nicht von Siemens oder so????


    Edit: beim vorTU ,also M52 war Siemens Erstausrüster laut Teilekatalog.
    Entsprechend wäre es dann diese Lambdasonde von VDO A2C59513343Z

  • Kein Plan.
    Na ich lasse erstmal die teuren Sachen machen, danach die weniger teuren. :D


    Könnte der Kat einen abkriegen, wenn man jetzt länger so fährt?

  • War es nicht hier der LMM der von Bosch zu kaufen ist beim vorTU?
    Welcher hersteller steht denn beim BMW Teil drauf arti?


    Edit: habe mir selber beantwortet.. auf deinem Bild konnte ich Siemens lesen.
    Dann würde ich hier also sowohl LMM als auch Lambdasonden von VDO kaufen.
    Sind dann leider über 300€ aber dann ist einmal alles frisch und du kannst das ausschließen. Ich gehe davon aus das der Verbrauch erheblich verbessert wird und der Durchzug.

  • Also LMM würde für meinen 135€ kosten, Bosch Lambdas 122€ das Stück oder VDO Du hast doch keinen TU

    Der LMM passt bei dir nicht, es sei denn du hast einen TU
    Den VDO/Siemens gibt´s nur noch ausschließlich beim :D - habe zumindest nirgends einen im Aftermarket gefunden - wäre dann der VDO 5 WK9600Z

  • Du hast wahrscheinlich auch den mit dem vierpoligen Rundstecker, so wie ich!?
    Dann ist es so wie @sportinglife sagt, den original Siemens / VDO gibt es nur beim :) .


    ... das ist zumindest auch meine Erkenntnis nach tagelanger Recherche :heul: .


    Gruß Chris

  • Wieviele Pole der Stecker hat muss ich noch nachsehen. Wieso schreiben dann alle Anbieter: Passt zu deinem Fahrzeug!? :kratz:


    Edith......


    Ist tatsächlich 4-polig und rund! :boese: Wäre ja auch zu schön.... :maul::D

  • Ist tatsächlich 4-polig und rund!

    Ist HELLA ne Alternative, Artur? >> https://www.ebay.de/itm/Hella-…5387eb:g:IRYAAOSwlGxfKT8j
    oder über Daparto >>> https://www.daparto.de/Teilenu…egoryId=609&kbaTypeId=287

    sketch-1651251401785k0qjiu.jpg


    ............ wir haben so vieles geschafft - wir schaffen das ........... 12756-smiley51-gif.

    Wenn man sich beim weglaufen nicht noch einmal umdreht, fährt man das falsche Auto ***** Winne, fährt BMW seit 1999.

  • Das müssen wir die Experten fragen, Winne. :D Wäre vielleicht ne gute Übergangslösung, damit der Kat nicht leidet, bis ich die 325€ + 2x122€ zusammen habe! :kratz::schwitz::D

  • Mario, @sportinglife, hat soweit ich das weiß vor etwas längerer Zeit genau das selbe Problem gehabt und die günstigen aus dem Zubehör getestet.


    Wenn ich mich recht erinnere, lief es darauf hinaus das nur der vom :) ohne Probleme lief und erkennbare Änderungen mit gebracht hat.

    Gruß Sebastian

    *alle von mir geposteten Bilder sind mein Eigentum ; Bilder welche nicht mein Eigentum sind, erhalten eine passende Quellenangabe!


    Termine Stammtisch Düsseldorf 2023, jeweils ab 16.30 Uhr Treffen. :trinken:

    Neue Termine sowie der neue Standort folgen in kürze.

  • Sag ich doch, schön wäre es gewesen! :wall::D Also einmal wieder die großen Scheine drucken..... :D


    Kann ne Undichtigkeit in der AGA zwischen den beiden Sonden sowas auch verursachen?