Bass satt und voll-nutzbarer Kofferraum: In-Reserve-Rad BOSE-Subwoofer

  • Na ja, kenn mich ja mit Hifi nicht soooo aus. :schwitz: Der passive Woofer (den ich habe) hat ne Doppelspule mit je 1,8 Ohm.. die hab ich anfangs mal parallel angeschlossen, da hat direkt zwei der Leitungen gekillt. (Steht ja weiter vorn)
    Hab das gelötet, die Spulen nun in Reihe mit ~3,6 Ohm an der Magnat hängen, das läuft. Weiß halt nicht ob da zuviel Strom fließt oder ob der mit dem Mehr an Leistung zu sehr tobt und dadurch mechanisch überlastet? Die Leitungen haben auch max. nen Durchmesser von 0,5mm.. ein Witz! Würde die ja auch neu ziehen, aber davon habe ich keinen Dunst!

  • Na ja, hat halt nicht gemuckt, die kleine. :D Läuft aber nun wieder.


    Darfst mich auch gleich für meine Lötkünste rügen :D , aber hab das erstmal so geflickt wie auf dem Bild unten (den "Alu-Ring" habe ich natürlich wieder grade geformt), geht nur um die starre Leitung.. k.A. wie ich die ersetzen soll bzw. wo die hin geht. Wird ist ja alles geklebt, sprich unter die Membrane kann ich nicht gucken..


    Und danke für den Link :top: , aber der Woofer passt leider nicht. Schau mal im ersten Post im unteren Spoiler sind Bilder mit Gliedermaßstab vom Woofer.

  • Ich war jetzt nur von 5,25 Zoll ausgegangen, Verschlafen mit dem Handy ;)


    Gut geflickt. Wichtig ist das die sicke sich frei bewegen kann und durch das neue Kabel nicht eingebremst wird. Ich hab auch schon oft geflickt. Oft reist es auch wegen zu viel Hub oder geschwächt durch Bewegung

  • Was mich wundert: es bricht immer nur der starre Draht. Anfangs oben im 180° Knick über den Papprand, das leuchtete irgendwie ein.
    Nun aber auf dem Weg runter in der Pappe.. Aber zerlegen wird nicht gegen, denke ich. Da müsste ich sicher die Membrane vom Blech oben lösen? Oder gibt es da auch nen Trick, Wärme oder so?

  • Lach, du bist ja flott unterwegs :)