Welcher Nockenwellengeber 540i 12/99

  • Nen OEM BMW Sensor. Steht ja auch dran das es sich um "original Ware" handelt.


    Lass mal das Forum in der nächsten Mail als Hinweis fallen. ;)

    Ich unterstütze niemanden der zu Faul ist die Suchfunktion zu nutzen :finger:


    Carly taugt immer noch nichts am E39

  • "Die Ware ist unoriginal aber in OE Qualität
    Neuteil"


    Naja, das heißt nicht BMW und kann somit ohne Nennung jede Marke sein, denn OE Qualität kann ja alles bedeuten, von billig Schrott zu original Sensorhersteller.

  • Das sehe ich eben anders.
    Es ist auf dem Bild eindeutig ein Febi 26203 Sensor abgebildet.
    So wie es auch auf dem Ettiket am abgebildeten Sensor steht.
    Gemäß dem hohen Preis und dem Hinweis "OE Qualität" und der Abbildung und keiner abweichenden Nennung eines anderen Herstellers, suggeriert das definitiv den Erhalt dieses Febi Sensors.
    So meine naive Kundenmeinung, nicht verarscht zu werden.


    Bekommen habe ich wundervolle, hochwertige AIC Sensoren.
    Die sind alleine optisch schon so beschissen verarbeitet
    Und wenn man da anruft interessiert die das nen scheiß

    1x Touring - immer Touring
    MeineBeidenDicken120x600.jpg


    Bei allen von mir hochgeladene Fotodateien bin ich der Urheber - wenn nicht anderweitig gekennzeichnet!

  • Allein dieses Wort "unoriginal" lässt den Text nicht wirklich seriös klingen.
    Das wäre ein Grund nicht zu Kaufen.


    Wenn Du eine Rechtschutzversicherung hast, Anwalt einschalten, das was Du beschrieben hast würde ich auch so sehen, sofern nicht im Text etwas von " Abbildung ähnlich, oder kann vom Bild abweichen, oder Bild dient als Beispiel und zeigt nicht das Produkt" drin steht.


    Die DUH hat für deutlich weniger Abmahnungen im 10.000 Euro Bereich verschickt, nur weil der Verbrauch einer Autoverkaufsanzeige an einer nicht direkt einzusehenden (man musste damals einmal auf "mehr" klicken) Stelle Stand.

    Gruß Sebastian

    *alle von mir geposteten Bilder sind mein Eigentum ; Bilder welche nicht mein Eigentum sind, erhalten eine passende Quellenangabe!


    Termine Stammtisch Düsseldorf 2023, jeweils ab 16.30 Uhr Treffen. :trinken:

    Neue Termine sowie der neue Standort folgen in kürze.

  • Seis drum, halb so wild. Investiere ich eben 4,50 um den minderwertigen Kram den die mir teuer unterjubeln wollten zurück zu senden und das wars dann auch schon wieder mit nem Neukunden.


    Fazit: SCHMIEDMANN empfehle ich zu MEIDEN. Mehr ist dazu nicht zu sagen.

    1x Touring - immer Touring
    MeineBeidenDicken120x600.jpg


    Bei allen von mir hochgeladene Fotodateien bin ich der Urheber - wenn nicht anderweitig gekennzeichnet!

  • Fakt ist eben, dass es den Sensor von Febi leider nicht mehr gibt - dabei handelte es sich um originale BMW Sensoren entweder von Hella bzw. später VDO oder, wie damals original verbaut SWF mit ausgeschliffener BMW Teilenummer und noch halb sichtbarem BMW Logo.


    Taugende Sensoren für den TU gibts leider nur noch original bei BMW. Alle anderen haben eine geringere Dämpfung und liefern ein ungeglättetes Signal, was man auch wunderbar in den Livedaten der Nockenwellenpositionen sehen kann, daran, dass sies fröhlich hin und her pendeln.


    Funktionieren bei korrekt eingestellten Steuerzeiten trotzdem - liefern aber ab 0,5° Abweichung sofort einen Fehlercode "NW Position unplausibel, FC 33"

    Bei den Bildern in meinen Beiträgen handelt es sich, soweit nicht ausdrücklich anders gekennzeichnet, um meine eigenen!

  • Ich muss mich hier mal einklinken ...


    für den Nockelwellensensor Einlass spuckt Autodoc alleine für Vemo 3 Stück aus :kratz:


    für den Nockewellensensor Auslass alleine für Vemo 2 Stück ...



    Welcher ist denn O.E. / der richtige ?


    Defekt ist bei mir wohl nur der Auslasseitige, aber da schon 175000 runter, denke ich, ich sollte beide tauschen ...



    MfG Christian

    Alle Bilder (sofern nicht anderes vermerkt) stammen von mir.


    "The difference between stupidity and genius is that genius has its limits." in memoriam A.E.

  • Wenns der richtige Motor ist, dann haste doch beide 5 und 18 drauf... :kratz: nach den Teilenummern kannste suchen...


    https://www.leebmann24.de/bmw-…41&og=01&hg=11&bt=11_7521

    Ein paar Post´s früher wurde hier Vemo als gute Wahl beschrieben; ich wollte nun wissen, wo denn die Unterschiede (außer beim Preis...) bei den dreien sind ...



    MfG Christian

    Alle Bilder (sofern nicht anderes vermerkt) stammen von mir.


    "The difference between stupidity and genius is that genius has its limits." in memoriam A.E.

  • Jeder Sensor schickt andere Infos ans SG und da reagiert BMW sehr empfindlich! Was Sensorik angeht empfehle ICH immer nur OEM, VDO oder Hella! Von den anderen würde ICH abraten! ;)