Zentrierung PFS System BBS entfernen

  • Hallo zusammen, ich habe schon die Suche benutzt, aber leider nichts passendes gefunden. Ich habe im Internet BBS RX 210 Felgen in 20 Zoll gefunden (9x20 rundum ET22).
    Zentriert sind diese von BBS über ein sogenanntes PFS System (Zitat BBS: "Die Radmittenbohrung dient zur Aufnahme eines auf den jeweiligen Fahrzeugtyp abgestimmten Zentrierrings (BBS "PFS" - System). Der Ring wird durch einen Runddraht - Sprengring im Rad fixiert.").
    Jetzt frage ich mich, ob es wohl möglich wäre diese Zentrierung zu entfernen und dann auf meinem E39 zu fahren. Hat jemand mit so etwas ähnlichem schon Erfahrungen gemacht?

  • Die Nabenlöcher scheinen einen Durchmesser von 82mm zu haben (habe die Felgen noch nicht ausgemessen, da ich diese nur im Falle, dass sie überhaupt passen könnten, kaufen würde).
    Im Gutachten steht unter Zentrierart:
    Mittenzentrierung 72,5 mm E9 durch Aluminium - Zentrierring ("PFS" - System)


    So wie ich das verstanden habe, kann man diese Zentrierungen tauschen. Es gibt diese jedenfalls einzeln und sind nur mit einem Sprengring befestigt.
    Diese gibt es dann bei BBS zu kaufen.
    Hier mal der Link dazu:
    http://www.bbs-wheels-shop.de/…600_Felgenbohrung-82.html



  • Wieso fragst du ob man die Zentrierung entfernen kann und hast gleichzeitig den Link zu den passenden anderen Zentrierringen dabei? - Wenn es andere Ringe bei BBS gibt, müssen diese ja austauschbar sein - oder nicht?