Integrallager

  • Hallo zusammen,


    ich habe ein kleines/großes Problem :heul: mit meinem Bmw 523i bj. 97 2,5l 170Ps.


    Also ich wollte die Integral lager tauschen allerdings lässt sich das verdammte Lager nicht auspressen trotz Spezialwerkzeug. Bevor sich das lager löst zerstört es mir das Gewinde vom Werkzeug.Kann mir irgendwer nen Tipp geben wie ich es gelöst bekomme ohne alles zu zerstören???


    Mfg und schon mal danke im vorraus

  • Richtig rum ziehst du das ding auch?



    Oder ist das so nen selbstgebautes werkzeug ohne kugellager?


    Da hab ich das schon öfter gehört von. Deshalb hab ich das teure genommen.

    Ich unterstütze niemanden der zu Faul ist die Suchfunktion zu nutzen :finger:


    Carly taugt immer noch nichts am E39

  • Dann ist es ein "billiges" gekauftes auspresssatz.
    Aber extra ein kugelgelagertes kaufen will ich eigentlich nicht den habe noch so einige baustellen endeckt an meinem schätzchen.

  • Wenn das Werkzeug montiert und unter Spannung ist, kannst du auch mit einem Hammer immer mal wieder gegen das Werkzeug schlagen, falls dieses nicht zu billig ausgeführt ist. Aufpassen, dass das Gewinde der Spindel dabei nicht beschädigt wird. Ggf eine (Hut-)Mutter draufschrauben und auf diese schlagen

  • Wenn er das gewinde schon mit der mutter schrottet, rate mal was das dann für nen werkzeug ist. :D


    Iss bestimmt eins von der gummispinne. :lol:

    Ich unterstütze niemanden der zu Faul ist die Suchfunktion zu nutzen :finger:


    Carly taugt immer noch nichts am E39

  • 1-2 lange verlängerungen und nen passender imbus als nuss reicht.

    Ich unterstütze niemanden der zu Faul ist die Suchfunktion zu nutzen :finger:


    Carly taugt immer noch nichts am E39

  • Warum sollte das kompliziert sein? :kratz:


    Haben wir schon ohne bühne gemacht um nen diff. zu tauschen.

    Ich unterstütze niemanden der zu Faul ist die Suchfunktion zu nutzen :finger:


    Carly taugt immer noch nichts am E39

  • Fürdie antriebswellen? :kratz:


    Hab ich noch keins gebraucht.


    Aber viellei ht war für denjenigen schon die imbusnuss nen spezialwerkzeug. :lol:

    Ich unterstütze niemanden der zu Faul ist die Suchfunktion zu nutzen :finger:


    Carly taugt immer noch nichts am E39

    Einmal editiert, zuletzt von MWSEC ()