• Hallo zusammen,


    Ich wollt mal fragn ob ich an meinem 523i möglicherweise einen turbolader einbauen kann???
    Ich weiß nur wenn es so wäre, müsste ich glaub ich am krümmer was änder buw schweißen oder? Also sonst habe ich jetzt keine ahnung obs wirklich geht ??


    Darum bitte ich um eure Hilfe und tipps :)


    Lg

  • Sagen wir mal so wie viel müsste ich maximal ausgeben??


    Es muss nicht dass teuerste und das beste sein, mir passt es auch wenn die qualität passt und dass alle normal läuft bzw ohne probleme fahrn :D


    Also ich weiß nicht wie viel das alles so ungefähr kosten würde :/


    Lg

  • ab 5.000€ kann man überhaupt drüber nachdenken.


    alles andere ist geschönt und nicht von langer lebensdauer.
    sei denn du gibst dich bei einem "turboumbau" mit 210ps zufrieden.

  • Pfusch 2000€- qualität 9000€ dazwischen is alles möglich. Und selbst im günstigsten Fall bei 2000€ denk ich lohnt nen anderes Auto eher. Falls du das aber unbedingt so haben möchtest dann lass dich von den slten Hasen hier beraten was du alles Neu brauchst und was geändert werden muss wie Bremse etc. Mfg

  • Ja da könnt ich komplett neuen motor mit turbo kaufen bzw komplett neues auto, also wenn ich sozusagen rumbastle mit dem turboeinbau meint ihr das würde sich nicht lohnen also würde nicht lange halten oder ??
    Mir gehts nicht darum dass es dann besser geht und so, ja ok ich mein eigentlich das auch haha aber ich will mir auch unbedingt einen blow off ventil dann einbauen,oder halt wollte, das war halt mein kindheitswunsch das wollte ich halt schon immer mal an meinem auto haben :P und kein fake blow off was ich so im youtube und gesehen habe bzw so boxen mit effekten usw.... Danke :)

  • Ob es sich lohnt oder nicht sei dahin gestellt. Wenn es Dir 5000€ Wert ist, nur damit Du das Geräusch des Blow Off hörst...


    Kauf Dir lieber als Zweitwagen ein Auto aus dem VAG Konzern mit Turbo und mach dort so ein Ventil rein...

  • Im E36 Forum hat man bei sowas direkt das popcorn rausgeholt, hier scheint man sowas noch nicht gewohnt zu sein und nimmt daher die Frage gleich für ernst...


    Ich denk auch gerade an den auf dicke Hose machen thread....