Automatische Kofferraumöffnung an der Limo

  • Anleitung


    Nicht weinen Mädels, habe oben mal ne Anleitung vom e90 Modell gepostet, daher habe ich die Idee (übrigens ziemlich Zeitnah und unabhängig von Marc) :lol:


    Ich konnte es noch nicht umsetzen, da ich mir extra Stabilus bestellt hatte, diese aber nicht mehr demontierbar sind.


    ATP und Bandel Dämpfer sind beide Mist, die ATP haben deutlich zu viel Kraft, daher sind meine Scharniere verbogen und bei den Bandel reißen die Halterungen ständig aus.


    Bin also noch auf der Suche nach den richtigen Dämpfern.


    Einfach nur stärkere Dämpfer bringen nicht viel, da der Winkel im geschlossenen Zustand zu "waagerecht" ist. Ich hoffe ihr wisst was ich meine :D


    Wären die Dämpfer nun so stark, dass die aus dem 90Grad aufschwingen würde die Heckklappe wohl erst an der Heckscheibe zum stehen kommen :ugly:

  • du wirst lachen, die vom Cabrio ab Werk waren abschraubbar! :kratz:


    da gehts perfekt und spannungsfrei!

    Ich unterstütze niemanden der zu Faul ist die Suchfunktion zu nutzen :finger:


    Carly taugt immer noch nichts am E39

  • Warum sind die demontierbar.... :motz:


    Ich geh davon aus, dass die die selbe Kraft haben, ist ja nahezu die selbe Kofferraumklappe.... :kratz:


    Stellt sich noch die Frage, e93, e46, e36? :D

  • muss sich wohl mal jemand "Opfern" und welche beim Freundlichen Ordern! :D



    Ich bins diesmal nicht!:finger:

    Ich unterstütze niemanden der zu Faul ist die Suchfunktion zu nutzen :finger:


    Carly taugt immer noch nichts am E39

  • Die lösung im link ist js denkbar einfach


    Minimaler Materialeinsatz große wirkung.
    Und die Taste an der Fernbedienung hat endlich einen sinn


    Ich frage mich aber warum BMW selbst nicht das im Programm auffenommen hat. Ist ja eine total einfache Lösung.
    Hätte man recht teuer verkaufen können :)


    Ich sags nochmals(aber ungerne) unser Lexus kann das seit 99 und das serienmäßig.
    Irgentwie ist das peinlich fur den Premiumhersteller BMW :kratz:

    Einmal editiert, zuletzt von Gast467745 ()

  • Klar passt das. :rollen:
    Spätestens an der scheibe wird gebremst
    Die scharniere halten das def. Nicht aus.

    Ich unterstütze niemanden der zu Faul ist die Suchfunktion zu nutzen :finger:


    Carly taugt immer noch nichts am E39

  • Das Video auf der ersten Seite ist mit den Gasfedern vom e38.
    Also es klappt doch. Und so schnell erscheint es mir nicht.
    Ich denke mal Mario wird es noch etwas überarbeiten und sich zu Wort melden. :top:

  • Das siehst du wo ran, das das e38 gasfedern sind?


    Meine stabilus gehen exakt genau so hoch und die sind vom e39.


    Achja wir.reden hier nicht von jetzt, sondern von dauerhaften lösungen.

    Ich unterstütze niemanden der zu Faul ist die Suchfunktion zu nutzen :finger:


    Carly taugt immer noch nichts am E39

    Einmal editiert, zuletzt von MWSEC ()

  • Glaubs einfach.
    Pbr und ich haben getrennt voneinander den selben effekt erkennen können.
    Der heckdeckel verschiebt sich durch die e38 dämpfer.


    Aber wenn ihr meint nicht hören zu müssen, verbiegt euch ruhig eure Scharniere, fangt aber nachher nicht an zu heulen.


    Ich drücke euch das "ich habs ja gesagt" brühwarm und vollkommen offen ins gesicht.

    Ich unterstütze niemanden der zu Faul ist die Suchfunktion zu nutzen :finger:


    Carly taugt immer noch nichts am E39

  • MWSEC ich kann dir nur sagen welche Daten WIR von Mario bekommen haben. Und wenn er mir vom e38 mit 640nm schreibt nehme ich es auch so an, da ich auf dem Video sehen kann das es ja funktioniert. Die Feder soll mit 3 M12 Muttern verlängert werden also unterhalb der blauen Feder, ABER wie er das nun endlich wirklich gemacht hat weiß ich auch nicht.


    Deswegen hoffe ich ja auch auf weitere Beiträge von Mario damit wir hier eine passable Anleitung haben.


    Gruß inan