Automatische Kofferraumöffnung an der Limo

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Original von Al-Capone
    genau,dann soll er es für sich behalten und nicht auf wichtig machen :mad: :mad:

Nee er soll es nicht für sich behalten. Er soll es einfach offen sagen. Ist doch nicht so das sich da sobald er es uns verrät das halbe forum dransetzt (fährt ja nicht jeder die Limo) und es bei jedem missglückt. Ich finde wenn man etwas sagen möchte und es anschneidet soll man es auch sagen. Und nicht auf wichtig tun.

Soll kein Hate Post sein aber nochmal, das hier ist ein FORUM und kein Ratespiel. Entweder sagen für alle hier oder Maul halten und für sich behalten.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von e39prooz ()

• geht mit normalen Stabilusdämpfern schon
    nur man braucht Flex Schweißgerät Gewindestange und ein paar unterlegscheiben . ich brauche leider noch ein paar Taage das ich ein Bild von dem Fämpfern machen kann die auch zum herzeigen sind . die was ich mir zuasammengebaut habe um zu probieren sehen nicht mehr so schick aus . da ich die oft gekürtzt und verlängert habe bis ich die optimale länge und Dämpferkraft herrausgefunden habe .
  • oh wahnsinn was da Geschrieben wird wenn man mal einen tag nicht online ist .... :confused:
    es geht mit e38 Dämpfern und meine Schaniere sind tip top und die ca 100nm mehr sollten die Schaniere schon aushalten ,an der Motorhaube ist das selbe System und die Dämpfer haben 700nm .
    Hab den Deckel jetz schon gefühlte 150 mal auf und zu gemacht und es Funktioniert noch alles super .
    ich muss nochmal auf neue e38 Dämpfer warten, musste ich leider Bestellen da die unser Stahlguber nicht lagernd hatte werde dann eine Anleitung mit Bildern einstellen . also bitte noch ein wenig geduld .

guten Rutsch ins neue Jahr
  • Mario soll dir egal sein was die anderen schreiben. Nimm dir die Zeit und ich denke mal wenn es soweit ist wirst du uns schon berichten. Super wäre es wenn du daraus so ne kleine Fotostory machen könntest, da nicht alle begabt sind es ohne Bilder zu verstehen was man meint. :D

Guten rutsch :top:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von inan ()

• Geht das ganze nicht ohne die häßlichen Unterlegscheiben oder igendwelchen Muttern? Die Feder ist doch schon häßlich genug! Feder länger machen und ne schöne Aufnahme drehen!

Was hat die Feder NM und wie lang sollte sie sein mit dem ganzen Muttern oder Scheiben? Das ganze 2mal, oder?

Andere Dämpfer nimmt man nur dass die Feder montiert werden kann, oder?
  • klar kann man auch Längere Federn benutzen wen jemand solche im Internet findet würde ich auch gerne wissen wo es solche zu Kaufen gibt . nur ich habe schon alles Abgeklappert und finde keine Längeren die auch die selbe Kraft aufwirken. hab auch keine Drehbank um mir irgendwelche sachen zu machen. :)

wer nicht auf Beilagscheiben und Muttern steht kann sich bestimmt etwas aus Hartplastik machen. ich werde mir auch noch was überlegen das es Schöner aussieht.

muss aber erst noch auf neue Dämpfer warten die musste ich Bestellen .
    ;)
  • Original von daMario
    oh wahnsinn was da Geschrieben wird wenn man mal einen tag nicht online ist .... :confused:
    es geht mit e38 Dämpfern und meine Schaniere sind tip top und die ca 100nm mehr sollten die Schaniere schon aushalten ,an der Motorhaube ist das selbe System und die Dämpfer haben 700nm .
    Hab den Deckel jetz schon gefühlte 150 mal auf und zu gemacht und es Funktioniert noch alles super .
    ich muss nochmal auf neue e38 Dämpfer warten, musste ich leider Bestellen da die unser Stahlguber nicht lagernd hatte werde dann eine Anleitung mit Bildern einstellen . also bitte noch ein wenig geduld .

guten Rutsch ins neue Jahr

Top wir warten. ;)
  • Original von e39prooz
    Klappt das einfach so mit den Federn an den Stabilus ???

youtube.com/watch?v=fEza9WZrThs

ja tut es, du musst nur schauen das di die abschraubbare version der Stabilus bekommst.
    ich hab den letzten Satz schon die neuen bekommen, da sind die Köpfe Karosserieseitig schon fest verpresst.
    ich bin aber schon mit Stabilus am verhandeln, ob man sowas nicht standartmäßig in den Dämpfer selber einbauen kann.
    hab auch noch nen Feder Hersteller aus Attendorn angeschrieben, ob das so gehen würde mit Feder Wickeln wie ich mir das vorstelle!
    Weil das was Larrys Heckklappen da verkauft für 45€ ist da ne Frechheit.

ich bin aber mittlerweile so weit, das es auch mit den weicheren und somit schonenderen grünen Federn geht, jedoch wird diese Lösungen einigen nicht passen, weil da noch extra Teile bei VW zu gekauft werden müssen.
    es bleibt nur noch abzuwarten, wann meine originalen Gasfedern von BMW kommen, da sind die köpfe angeblich noch schraubbar dran und die sind etwas softer wie die Stabilus.
    Ich unterstütze niemanden der zu Faul ist die Suchfunktion zu nutzen :finger:

Carly taugt immer noch nichts am E39

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von MWSEC ()

• Heute habe ich das mit der grünen Feder + 3 Distanzscheiben,= 5mm versucht.
    Das ist die Feder, die in der Anleitung für den 3er angegeben war.
    Habe dafür noch neue Dämpfer von ATA besorgt.

Hat aber leider gar nicht geklappt.

Werd mir dann wohl noch die blaue dazu kaufen müssen.
  • Die blaue alleine reicht
    Da brauchen keine 2 rein

Ab wann geht der mit deinen Dämpfern denn von alleine hoch?
    Ich unterstütze niemanden der zu Faul ist die Suchfunktion zu nutzen :finger:

Carly taugt immer noch nichts am E39

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von MWSEC ()