Automatische Kofferraumöffnung an der Limo

  • Bin ganz neu hier und kenne mich noch nicht so ganz aus.


    der e39 hat ja am Schlüssel einen Knopf womit man den Kofferraum öffnen kann .Was mich nun immer gestört hat ist das der Kofferraum nicht von alleine aufgefahren ist.


    Hab jetz nach langem Tüfteln einen weg gefunden das er nach drücken von dem Knopf am Schlüssel von alleine nach oben geht. Aber dennoch wider leicht zu Schliesen ist . und das Schloss so gut wie entlastet ist. also wenn ich eine Wasserflasche auf den Kofferraum stelle bleibt er unten.


    Hat hier das auch schon jemand gemacht ?
    vill. gehts ja noch einfacher . da ich Zwei Dämpfer beim Bau von einem Geschrottet habe :confused:

  • Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Mich würde interessieren obs beim touring auch funktioniert. Ich weiß da gibts schon die hydraulische lösung abrr vielleicht ist diese einfacher


    :respekt:


    Beim Lexus gxe10 meiner Frau öffnet die Kappe mit Federkraft.
    Da gibts keine Dämpfer wie beim BMW sondern eine art stange die verdreht wird..

    Einmal editiert, zuletzt von Gast467745 ()

  • Beim touring wird das nicht gehen, weil ich vermute, das daMario einfach stärkere Dämpfer verwendet hat.


    Da im Touring schon die maximal-Dämpfer für diese Bauart verbaut sind, wird das so nicht gehen.
    Und für eine Lösung a la F10 reicht der Platz nicht.

  • es gibt für alles eine app :trinken:


    Hab lange lange lange gebraucht dazu eine Lösung zu finden