Buchsen der Schwinge hinten/ Schwingenlager / GEFUNDEN + Informationen und Bilder Seite 3!


  • Ich bin gelernter Werkzeugmacher und Zerspanungmechaniker von daher kenne ich mich mit Passungen schon etwas aus.Eine 0,9mm Übermaßpassung auf einem Durchmesser bekommst du so nicht ohne weiteres in die Buchsen gedrückt, zumindestends nicht ohne das die Bohrungen der Buchsen aufreissen und dadurch evt. Schaden nehmen.Die Verbindungshülsen sind lediglich die Verbinder zwichen den beiden Hälften der Buchsen und haben mit dem HA Träger eher weniger zutun... ;)


    Ich habe eine 0,1mm Übermaßpassung gewählt und die Verbindungshülse sitzen "stramm" genug drin, sodas dort keine Spiel zu merken ist und verdrehen lassen sich die Buchsen auch nicht, da sie stramm genug im Lagerauge der Schwingen sitzen... :)


    Bei den Org. PF Buchsen ist es auch so gewählt, sprich das man den Verbinder mit etwas Kraft, aber dennnoch von Hand in die Bohrung drücken kann, evt. mit einem Kunstoffhammer und leichte Schläge nachhelfen.Aber ein 0,9mm Übermaß Verbinder in einen endsprechende Bohrung zu bringen, die 0,9mm kleiner ist, wäre nur mit einem endsprechenden Kraftaufwand zu bewältigen und das will/möchte ich mir nicht antuen.Warum soll ich auf den Verbindern "wild" rumkloppen, nur um diese irgendwie in die Bohrungen zu treiben... :confused:


    Sicherlich ist Polyurethan flexibler wie Metall, aber alles hat auch seine Grenzen und was der Verkäufre schreibt, ist mir eigendlich egal, denn ich habe die Arbeit mit der Montage und warum sollte ich sie mir schwerer machen wie unbedingt Nötig... :ugly: