Türgriff funktioniert nicht

  • ist der vorteil am VFL, die brechen nicht so einfach wech. :mussweg:

    Ich unterstütze niemanden der zu Faul ist die Suchfunktion zu nutzen :finger:


    Carly taugt immer noch nichts am E39

  • Ja da muss ich schon in meine Heimat fahren! ;) und wenn, dann kommt der in die Garage! :gpaul:

  • Ich befürchte einfach, dass es nicht am Hebel liegt, sondern innen irgendwas passiert ist.


    Hab da zu wenig Erfahrung dafür und den gesamten Schloss komplett ausbauen und wieder einbauen, kriege ich alleine nicht hin.


    Wer hat lust zu helfen?


    Mir fehlt einfach die Geduld und die entsprechenden Gerätschaften für.

    Auf Kohle geboren mit geteilter Heimat...


    BMW 530i E39 5/D Touring
    Bj. 11/2000
    Motortyp: M54B30
    Getriebe: Automatik
    Farbe: Orientblau

  • Das fällt dir jetzt nachm Wochenende ein! :boese: wärst die Tage vorbei gekommen hätten wir machen können! 8|

  • Hab heute eine Tür umgebaut, nachdem ich festgestellt habe, das die im Wiki enthaltene Anleitung nur für die rechte Seite exakt passend ist, kann ich nur vom Trick mit dem Torx abraten
    Das geht mit den Fingern wesentlich schneller und Schmerzfreier.
    Ich hab dadurch das erste mal seit 2 Jahren wieder beim Schrauben geflucht, halbe stunde mit dem Torx versucht, danach mit den fingern in 30 Sekunden das seil zwischen Griff und und Schloss ab gehabt.


    Wer mich fragt, ob ich das mache, darf das Ding da hin stellen und die Rechnung danach, ohne Murren zahlen, da das einiges ist, das aus zu bauen ist.
    Ich denke mal, BMW wird da 3 Stunden für Rechnen, das werden da um die 500€.
    im Endeffekt habe ich die Türe komplett schneller getauscht und eingestellt gehabt, wie das tauschen von Schloss und Griff.

    Ich unterstütze niemanden der zu Faul ist die Suchfunktion zu nutzen :finger:


    Carly taugt immer noch nichts am E39

  • Versprochene Video oder Bilder? :boese:

    mach ich unter garantie nicht, wenn ich mir die Griffel am Knöchel ein gehauen habe.
    Da wäre das Handy dann durch die Luft geflogen wenn das auch noch dazu gekommen wäre.


    Theoretisch ist das auch alles selbsterklärend, da braucht man kein Video für, die Anleitung im Wiki reicht vollkommen aus, bis auf den Trick mit dem Torx, der ist Murks

    Ich unterstütze niemanden der zu Faul ist die Suchfunktion zu nutzen :finger:


    Carly taugt immer noch nichts am E39

  • Habe jetzt erst bemerkt, dass meine Türgriffe bereits aus Metall sind! 8o


    Deswegen halten die auch so lange.... :D