Anleitung Schloßträger wechseln

  • Hallo,


    hat jemand von euch eine Anleitung bzw wertvolle Tipps zum Wechseln des Schloßträgers?


    Da ja doch recht viel demontiert werden muss, würde mich die ungefähre Zeit des Wechsels interessieren und ob man an irgendwelchen Stellen mit einer Überraschung rechnen muss.


    Muss das Lüfterrad ab um an den Kühler zukommen oder kann man diesen irgendwie von vorne aushängen?


    Danke.

  • ja das Lüfterrad muss raus um den Kühler und die Zarge zu demontieren.

    Ich unterstütze niemanden der zu Faul ist die Suchfunktion zu nutzen :finger:


    Carly taugt immer noch nichts am E39

  • Kühler muss nicht raus!!! Du fängst von vorne an, sprich Stoßfänger ab, Scheinwerfer raus usw.
    Da gibt ed keinerlei Überraschungen, erklärt sich alles von selbst wenn du es nach und nach abbaust ;)
    Wenn du gemütlich machst allerhöchstens 3 Stunden aber dann hast du wirklich gebummelst :D


    :trinken:


    Edit: Du musst nur die beiden Haltet oben am Kühler abmachen, das Kühlerpaket als solches steht auf dem Längsträger!

  • Auch wenn ich jetzt ne Leiche ausbuddle: ich finde dafür leider nichts. Oben ist der Träger mit 2 Schrauben am Rahmen fest, aber unten?
    Leider hat mein linker Scheinwerfer bevor er gebrochen ist die Mitte um die Niere etwas eingedrückt, oder klopp ich das einfach wieder was zurück?

  • Hintern den beiden Pralldämpfern der Stoßstange. Und dann gibt's da wohl noch ein paar Clips / Schrauben der Radhausverkleidung.


    Hier wird's recht deutlich:

    Viele Grüße
    Simon


    ---
    Ever tried. Ever failed. No matter.
    Try again. Fail again. Fail better.
    -- Samuel Beckett --