Smalltalk 10. E39-Forum Treffen 2014

  • So, da nun alle gemeckert haben wie schlecht es organisiert gewesen wäre, darf ich nun mal stellvertretend für die Orgas sprechen.


    Wenn jemand nicht in der Lage ist den Thread mit den Zeiten sich zu merken: http://www.e39-forum.de/thread.php?threadid=115773&sid= (Achtung: Alle Zeiten stehen da für jedermann zum nachlesen) dann weiß ich auch nicht weiter. Hätte man jeden an die Hand nehmen sollen? Es war weitläufig bekannt das die Abendessen Zeiten 18Uhr beginnen.


    Im Gegensatz zu letzten Jahr gab es sogar am Freitag für die Spätankömmlinge noch kalte Platte. Davon war letztes Jahr nix zu sehen.


    Ich glaube man sollte die Kirche im Dorf lassen und auch mal etwas nachdenken.


    Das Essen vom Hotel war Super wie immer, es gab genug zum Essen. Die Bedienung war nicht langsamer als letztes Jahr so das die Getränke nicht später kamen.


    Die, welche hier meckern dürfen gern mal selbst das alles organisieren. Dann sehen manche was es für ein Aufwand ist.

  • Zitat

    Ich glaube man sollte die Kirche im Dorf lassen und auch mal etwas nachdenken.


    Die, welche hier meckern dürfen gern mal selbst das alles organisieren. Dann sehen manche was es für ein Aufwand ist.


    Außer das Abendessen und den Raum zum TV schauen bedarf es keine große Organisation.


    Denn was war weiter organisiert? Freier Parkplatz? Eine Ausfahrt? Beamer? Zimmer das sich jeder selbst bucht? Mülleimer? Bierstand wie vor 2 Jahren inkl Bänke die vom Hotel gestellt wurden? Lack oder Lederworkshop? das haben wir allein Christian zu verdanken keiner organisation höherer Hand.


    Das war ein treffen auf einem Parkplatz an einem Hotel indem einfach alle eingechekt sind nicht mehr und nicht weniger
    Für ein 10Jahre Jubiläumstreffen war das in der Form nichts :bad:

  • Einfach nur schade, das das Treffen jetzt so zerredet wird und es hier wohl dann mal wieder dazu kommt, das das nächste Treffen auf der Kippe steht,...............


    ich für meinen Teil, wusste genau wann was stattfinden sollte und es hat ja wohl auch jeder den Weg zum essen gefunden und daran ist nichts auszusetzen in meinen Augen denn es ist jeder satt geworden und es war wirklich reichlich da..............


    alle die hier am meckern sind, was das Hotel und den Preis betrifft sollten mal die Kirche im Dorf lassen, denn für Übernachtung und Frühstück mit Abendessen, sind 48 Euro pro Person im Doppelzimmer bei Gott nicht zuviel............


    was mir aber echt auf den Zeiger geht, das hier jeder was zum maulen hat, dann aber im nächsten Jahr keiner von denen dann bereit ist selbst mal Verantwortung zu übernehmen.................


    das einzige was ich glaub ich schonmal erwähnt habe, was ich nicht so gut fand, ist das mit dem Parkplatz, denn es war anfangs sogar die Rede davon, das ausser uns nicht viel los sein wird und da hätte man doch mit dem Hotel absprechen können, das eben der Parkplatz rechts auf alle Fälle für uns reserviert ist....................


    Ich bin mal gespannt, ob es näc hstes Jahr ein Treffen gibt, wenn hier der Smalltalk so abgeht und das, obwohl wiederholt der Großteil sagt, das er zufrieden war mit allem drum und dran..................kommt mal alle wieder etwas runter und schaut mal über den Tellerrand und nochmal, wem das Hotel nicht gepasst hat und er den Preis ned angemessen findet, der sollte nochmal nach Fulda fahren und sich die Jugendherberge ansehen wo ich damals war und das nur mit "Frühstücksbuffet", welches den Namen nicht mal verdient und ohne Abendessen und das Zimmer da war teurer.............





    alles in allem von mir nur noch eins, ich bin allen dankbar, die das Treffen jedes Jahr aufs neue ermöglichen und ich brauch auch keine Tombola oder das die Scene paar Bilder macht, ich brauch diese super und leider viel zu kurze Zeit, mit vielen unheimlich netten Leuten.............deswegen komm ich jedes Jahr aufs neue


    @LPGRalf...............den zweiten trinken wir auf alle Fälle noch an der Bar oder auch noch nen dritten


  • :top:


    Sorry Mavo da muß ich ihm völlig zustimmen!
    Denke wenn hier einer was organiesiert hat war es ja wohl Henni wie die Jahre zu vor! Zu einem Jubi Teffen Stelle ich mir was anderes vor.
    Mein Junge und ich sind am Samstag um 18:20 Uhr zum Abendessen gekommen um den Andrang aus dem Weg zu gehen und es war fast nichts mehr da, auch beim Nachtisch haben wir die Krümel zusammen gekratzt. Auf eine Frage ob noch was nach kommt wurde nur geantwortet, "ich glaube".

  • Tija Peter dann warst wohl noch nicht auf dem richtigen Treffen. ;)
    Wenn man hier nicht mal seine Kretik äußern darf und nur schön quatschen soll bin ich hier am falschen Platz! :bad:

  • Zitat

    Original von Thor_141


    Außer das Abendessen und den Raum zum TV schauen bedarf es keine große Organisation.


    Denn was war weiter organisiert? Freier Parkplatz? Eine Ausfahrt? Beamer? Zimmer das sich jeder selbst bucht? Mülleimer? Bierstand wie vor 2 Jahren inkl Bänke die vom Hotel gestellt wurden? Lack oder Lederworkshop? das haben wir allein Christian zu verdanken keiner organisation höherer Hand.


    Parkplatz war doch frei. Das es dort nun leider nicht Unmengen an Stellflächen gibt wie in Petersberg lässt sich nicht ändern. Das der Hotelbesitzer wieder Hochzeiten organisiert hat ist in meinen Augen absolut verständlich. Gern darf man sich kurz überlegen was eine Hochzeit an Umsatz bringt und was so ein Treffen. Aus Unternehmerischer Sicht hat man dann nur noch das Geld in den Augen.


    Ausfahrt gab es noch nie, zumindest nichts größeres, wurde auch schon oft genug geschrieben das sowas nicht genehmigt wird.


    Beamer war von uns angefragt am Donnerstag, es hieß es ist einer da, muss nicht mitgebracht werden. Ich hätte einen mitgebracht, David die Anschlussmöglichkeiten für Ton und fertig. So hat es das Hotel verbockt.


    Zimmer Buchen war schon immer jedem selbst überlassen. Soweit kommt es noch dass das Team für jemanden bucht. Wer springt für die Stornokosten bei nicht erscheinen ein? Letzte Jahre waren nie anders.


    Mülleimer ist ok, aber wurde die letzten 2 Jahre auch nicht gemacht.


    Bierbänke gabs letztes Jahr auch nicht. Fällt Dir was auf?


    Björn: es sagt hier keiner das keine Kritik gesehen ist, man sollte nur bei der Wahrheit bleiben. Das Henni abgesprungen ist, kann nun David nix für. Henni hat sich da ebenso den Schuh anzuziehen. Viel früher hätte er seinen Orgaposten abgeben können. Nein passierte nicht.


    Vom Essen war soviel über, wir beide hatten uns sogar noch über die vollen Nachtisch Schüsseln unterhalten. Dieses kirschzeug war der ganze Behälter voll.


    Bin froh das ich kein Nachtisch genommen hab.

  • Thor hat es sehr gut getroffen! Ich hätte gerne vor Ort noch darüber gesprochen, aber Sonntag Mittag waren alle weg! Es ist halt kein Verein, sondern ein Forum, da ist im Endeffekt jeder auf sich selber gestellt.

  • Ich musste leider schnell los da ich abends noch auf Arbeit musste.


    Hast mein "Tschau" auch net mehr mitbekommen Patrick.


    Ich gebe an dieser Stelle beiden Parteien Recht.


    Pro: Jeder kümmert sich selbst ganz einfach.


    Kontra: Kein Gruppenbild



    Das wars auch schon an Kritik.
    Ich bin wegen der verrückten Hühner da. Samstag mittag nett Essen gewesen.
    Abendbrot stimmte.
    Frühstück war lecker.


    Also ich bin defibitiv wieder dabei.


    Habe auch warum auch immer nur 58€ bezahlen müssen anstatt 68€.


    :trinken:



    1 Tag is zu kurz. Nächste mal komm ich auch Freitag.


    Mfg

  • Peter ich verstehe nicht was du mit den Hotelpreisen sagen willst
    Ich habe dagegen nichts gesagt. Im Gegenteil also richtig lesen dann darauf entsprechend antworten wenn es um meinen Text gehen sollte in deiner antwort


    Wenn du der Meinung bist ein 10jahre Jubiläumstreffen schaut so aus indem es nichts drumherum gibt okay ich sehe das etwas anders. Ich denke nicht das dieses Forum ein 20 jährigem Feiern wird also hätte dieses schon besonders sein sollen.


    Mavo.
    Wo war bitte der Parkplatz frei? Grade am Freitag stand die hälfte voll mit Leuten der ABI Gesellschaft. Aber kann man scheinbar übersehen.
    Das der Hotelbesitzer diese Feiern macht ist ja super für ihn. Da mach ich sicher keinen einen Vorwurf außer dem ORGA Vorort der sich nicht um den Parkplatz gekümmert hat.


    Ausfahrt gabs nie. Das stimmt. Also besser auch so lassen könnte Arbeit machen. Bei nen Jubiläum vllt angebracht so eine schöne Sache. Aber quatsch wäre ja ORGA Arbeit gewesen ;)


    Beamer hat das Hotel verbockt.. OKAY
    Vllt zur Sicherheit einen mitnehmen oder jemand anders. Lieber im Kofferraum liegen lassen können als keinen haben ;) also nicht vorbereitet auch von eigener Seite.


    Das man selbst in Hotel einchecken muss hab ich keinen zum Vorwurf gemacht. Ist natürlich und habe ich auch nirgends als negativ angekreidet.


    Mülleimer gabs vorher nicht brauch man also auch weiterhin nicht. ;) vllt mal drüber nachdenken ob es vllt gut is mal was neues zu machen und nicht zu sagen gabs früher nicht brauchen wir jetzt auch nicht.


    War letztes jahr nicht da weil ich mich im Einsatz befand aber wenn ich da gewesen wäre wäre es mir sicher aufgefallen.
    War letztes jahr auch 10 jährigem Jubiläum? Nein da hätte ich nichtmal was besonderes erwartet aber von diesem 10ten.


    Ich sag mal wies ist wäre Henni Vorort gewesen wäre es anderes gelaufen weil er die Arbeit eines ORGA gemacht hätte.


    Wer sagt das dieses Treffen gut war stellt einfach ganz minimalistische Ansprüche an so ein 10 Jahre Jubiläumstreffen.


    Hätte man sich 3 Tage hintereinander auf nem REWE Parkplatz getroffen hätte man es auch Forumtreffen nennen können.

  • Lass dich nicht ärgern Makko. Stellt das nächste mal ne Hüpfburg hin und alle sind glücklich :top:


    Zitat

    Original von Thor_141
    Hätte man sich 3 Tage hintereinander auf nem REWE Parkplatz getroffen hätte man es auch Forumtreffen nennen können.


    Ich kann auch beim Lidl aufm Parkplatz campen, aber in Wacken machts trotzdem um längen mehr Spaß. :rollen:

  • Zitat

    Original von Mavo460
    Thor: Vorschlag an Dich: mach es nächstes Jahr besser. DANN hast Du auch genug Gründe hier was anzumeckern. Sinnlos sowas.



    Generell bei solcher Kritik sollte man das jetzt hier lassen und mit dem Orga Team per pn klären

  • Zitat

    Original von Mavo460
    Thor: Vorschlag an Dich: mach es nächstes Jahr besser. DANN hast Du auch genug Gründe hier was anzumeckern. Sinnlos sowas.


    Wenn man mit handfester Kritik nicht leben kann dann kommen solche antworten ;).
    Ich mach nächstes jahr nichts zum treffen. Vorallem nicht erscheinen.


    Dr Droste
    Warum ein Geheimnis draus machen? Haben viele auf dem Treffen mit denen ich mich unterhalten nicht anders gesehen. Wozu damit hinterm Berg halten?

  • Moin,


    na dann. Kritik angekommen und verstanden! Nächstes Jahr wird Henni sich sicherlich wieder ausdauernd um euch kümmern. Schreiben kann hier scheinbar jeder, vor Ort was sagen scheinbar keiner (was wir auch nicht gemacht haben).


    Gruß

  • Es geht nicht darum es zu verbergen. Viele haben jetzt ihre Meinung kund getan und gut ist.


    Jetzt ist es an der Orga sachen umzusetzen oder zu lassen.


    Desshalb mein Satz: Ab jetzt per PN klären.


    Das schreckt auch neue ab die kommen mögen. Jeder hat andere Erwartungen an das Treffen.


    Ihr sagt es ja so als wenn alles Scheiße war.


    Wenn dem so ist, dann nächstes Jahr nicht erscheinen. Wenn auf einmal viele fehlen nächstes Jahr dann wird sich vllt was ändern.


    Mfh


  • Ralf mein Bester,


    Dir und Sebastian auch danke für den angenehmen Samstagabend!


    Wir freuen uns auf's nächste Mal.


  • Wenn ich solche Leute wie Dich hier schreiben sehe, dann bekomme ich das kalte Kotzen! Solche kleinkarierten Nörgler, die gerne nichts selbst in die Hand nehmen aber dafür umso mehr über alles und alle das Maul aufreißen.


    Wieso hattest Du keinen Beamer dabei wenn es Dir so wichtig war? Ich hatte meinen im Fahrzeug. Eine Frage ob Du Dir den leihen könntest habe ich aber nicht gehört und selbst hattest Du scheinbar keinen... :kratz:


    Zum Thema Ausfahrt kann ich nur sagen, dass ja jeder der an sowas Unnötigem interessiert ist dies hätte vor Ort kurz und unkompliziert auf die Beine stellen können, indem man sich mit Gleichgesinnten abspricht.


    Die Parkplatzusituation war auch ok, ich hatte durchgehend einen und musste nicht im Ort unten parken. Möchtest Du deine Kiste mit auf`s Zimmer nehmen?


    Vielleicht ist es besser, wenn die Dauernörgler / Kleinkinder / Unselbständigen sich wirklich auf nem Rewe-Parkplatz treffen. So muss dann wenigstens keiner das Gejammer anhören. Und Bier gibt's auch viel schneller, da muss man dann keine aberwitzig langen 20 Minuten warten... :ugly:


    Allen anderen sage ich nochmal "Danke für das gelungene Treffen und die gute Zeit"! Ich habe mich über viele neue Bekanntschaften gefreut und hoffe, alle bald wieder zu sehen.

  • Zitat

    Original von DrDroste
    Ihr sagt es ja so als wenn alles Scheiße war.


    Wenn dem so ist, dann nächstes Jahr nicht erscheinen. Wenn auf einmal viele fehlen nächstes Jahr dann wird sich vllt was ändern.


    Mfh


    Dann ist das Kind schon in den Brunnen gefallen.


    Cell
    Vorort was zu dir sagen hab ich mir direkt am ersten Tag verkniffen nachdem du am essenstisch sagtest das du dich um nichts weiter groß kümmern wirst. Das hast du zu Axel gesagt um es darum ging das die anderen angesagt haben


    M Sport


    Pass mal auf deine Art auf da bekomm ich das kalte Kotzen wenn jemand so den Mund aufmacht.
    Ich nehme gern die Sache selbst in die Hand aber wir hatten ja nu ein ORGA Team. Was davon noch vor Ort war hat nichts gemacht. Wären die richtigen da gewesen wäre es anders gelaufen.
    Warum ich keinen Beamer dabei hatte? Weil es hieß es gibt einen Vorort und wenn ich mir nicht sicher bin dann plane ich als Organisator einen weiteren mit ein. Das sollte nicht an andere Abfallen die mit der Planung nichts zutun haben.


    Mal eben stellt man ne anständige Ausfahrt nicht auf die beine. Scheinbar hast du sowas noch nicht gemacht. Und ich gehe sehr fest davon aus das auch du an einer schönen geplanten Ausfahrt teilgenommen hättest. Aber egal denk dir dein Teil dazu. Deine Argumentation diesbezüglich ist lächerlich.


    Möchte meine Kiste nicht auf dem Zimmer haben aber nicht im Weg stehen müssen und ewig oft umpacken müssen damit andere rauskommen oder andere suchen müssen um selbst vom fleck zu kommen und das ist inakzeptabel. Schön das du immer einen Platz hattest. :top: das du einen hättest heist ja quasi direkt das alle anderen auch einen ordentlichen platz hatten.


    Ich weiß nicht worauf du mit der 20 min Wartezeit hinauswillst. Wenn dann komm mit Tatsachen Fakten oder Zitaten sonst wirkt es nur lächerlich.


    Solche Leute wie dich hab ich schon garnicht nötig die mit handfester Kritik nicht umgehen können. Es sind einzig Punkte die verbessert werden können und mal angesprochen werden sollten.


  • Ich passe auf meine Art sehr wohl auf, denn ich habe nur Dich sowie Deine direkten Beschwerden kritisiert und nicht das gesamte Treffen.


    Ganz im Gegenteil, mir hat es gut gefallen und Leute wie Du nerven mich einfach.


    Vielleicht kannst ja auch Dur nur mit Kritik nicht umgehen...

  • Lass es Carsten es bringt nichts Sie verstehen es einfach nicht bzw wollen es nicht. Es ist ein Casperladen geworden u d denke es bleibt auch so. Kritik darf hier nicht geäußert werden dann bist der dumme.
    Und M Sport eines will ich dir mal sagen ich bin hier relativ lange im Forum u d mit meinen 42 Jahren lasse ich mich nicht als Kind bezeichnen und eine Hüpfburg brauche ich auch nicht! Zu den was Thor geschrieben hat gebe ich ihm 100% recht!
    Ich ziehe jetzt aus dem ganzen jetzt meine Konsequenzen und werde das Forum definitiv verlassen! Es gibt mir nichts mehr!!!! :bad: