Smalltalk 10. E39-Forum Treffen 2014

  • Wäre zuuuuuu geil gewesen wenn der Schalthebel im 2. oder 4. Gang gewesen wäre und man somit alle Tasten des Schaltzentrums hätte sehen können.


    Nächstes mal :) ... hat Lisa sich gut Mühe gegeben in Anbetracht der Umstände.


    ... dass der Kahn so dreckig ist, dafür konnte sie ja nix :P :lol::ugly:

  • Ja das mitm Schalthebel hab ich auch gleich gesehen, schaut aus als hätte ich ne Buchhalter Ausstattung. :finger:


    Ja mann, dreckige Kiste, regt mich eh auf.

  • Genau, da ist nix drin in dem Wagen ... weiß auch nicht warum sie sich ausgerechnet den raussuchen musste :D



    :danke: :sabber:

  • Ich finde es schade, das das Treffen jetzt so runtergemacht wird und naja, einiges war eben nicht wie angekündigt, doch ich für meinen Teil, besuche das Treffen wegen der Leute die ich eben nur das eine Mal im Jahr sehe und das stand und steht für mich im Vordergrund..............


    Schade,..................aber ich bin sicher wieder dabei, wenn das nächste auch wieder im Thüringer Wald sein sollte.

  • Zitat

    Original von peterk0967
    Ich finde es schade, das das Treffen jetzt so runtergemacht wird und naja, einiges war eben nicht wie angekündigt, doch ich für meinen Teil, besuche das Treffen wegen der Leute die ich eben nur das eine Mal im Jahr sehe und das stand und steht für mich im Vordergrund..............


    Schade,..................aber ich bin sicher wieder dabei, wenn das nächste auch wieder im Thüringer Wald sein sollte.


    Keine Sorge Pedda.


    Die meisten fanden es eh klasse.


    Und ich bin einer davon!


    :trinken:


  • Ich komm auch wegen der Leute. Das Hotel ist für mich einfach nur Mittel zum Zweck. Perfekt bekommt man die Location leider nie. Irgendwas ist immer.

  • Zitat

    Original von derMaggus
    Ich komm auch wegen der Leute. Das Hotel ist für mich einfach nur Mittel zum Zweck. Perfekt bekommt man die Location leider nie. Irgendwas ist immer.



    schön das noch einige so denken und dafür, das es nur Mittel zum Zweck ist, ist das Hotel bei weitem nicht das schlechteste, da hätten mal einige in Fulda in der Jugendherberge sein müssen vor 5 Jahren.......... :lol::ugly::lol:


    @Ralle..............Deine Bewertung hatte ich schon mitbekommen.............. :D:D:top::top:

  • kam vordergründig wegen der Leute und komm gern wieder, solang ich nicht im Ziegenstall übernachten und nur Hafer zu Essen bekomm :trinken:

  • Zitat

    Original von ricky142
    kam vordergründig wegen der Leute und komm gern wieder, solang ich nicht im Ziegenstall übernachten und nur Hafer zu Essen bekomm :trinken:


    na für Dich finden wir schon a Plätzchen und wenn Du im grünen fuffi schläfst.............. :D:D:D


    ach und für die Nahrung werden wir schon sorgen, jedenfalls die flüssige :trinken::trinken::trinken:

  • Wir sind auch wieder gut daheim angekommen


    Was gibt’s zum Treffen zu sagen:


    Leute waren wieder Klasse und doch einige neue Gesichter. Wetter passte auch trotz leichtem Regen.


    Was man negativ gemerkt hat im Vergleich zu den letzten 2 Jahren war der Service vom Hotel und auch den Einsatz der Orgas.
    Wie es Xmen geschrieben hat und auch einigen aufgefallen ist die die anderen 2 Jahren dabei waren, muss man sagen der Service hat gut 30% nachgelassen.


    Die Bedienung unfreundlich und überfordert, Wartezeiten von 20min und länger auf Getränke. ( kann man aber irgendwie verstehen wenn man alleine 60 Leute versorgen muss ) Ausnahme gabs an der Bar am Abend.
    Das Grillfleisch tot und das Buffet am Samstag eine Katastrophe, Soßen teilweise nach 30 Personen aus, die auch nicht mehr nachgebracht wurde, Vanillesoße kam erst nach mehrfacher Aufforderung nochmals nach. Sitzplätze im Tagungsraum nicht ausreichend. Wer etwas später kam musste schauen wo er blieb! Wenn Ich ein Buffet anbiete von 18 – 20 Uhr dann muss auch noch was da sein für Menschen die erst um 19 Uhr erscheinen.


    In den letzten 2 Jahren war es ja auch kein Problem trotz Abiball und Samstag die Hochzeit, somit komme ich eher auf den Gedanken das Wir nur 2te Wahl sind und auch so behandelt wurden.


    Unsere Orgas haben sich was den Informationsfluss betrifft auch nicht mit Ruhm bekleckert , es währe schön gewesen zu erfahren wann ca. gegessen wird oder wann was geplant ist. Das mit der Tombola ging komplett unter.


    Ich sehe kein Problem darin das Treffen nächstes Jahr wieder da abzuhalten, da ich anderes von diesem Hotel kenne. In erster Linie fahren wir dahin wegen den Leuten, aber bei knapp 200€ für das Zimmer kann man was anderes verlangen, als das was uns an diesem WE geboten wurde.


    Zum Müll will ich jetzt eher weniger sagen. Ich weiß dass am nächsten Tag noch User aufgeräumt haben und die Zigarettenstummeln gehen mir auf gut deutsch am Arsch vorbei.

  • mach ich mir auch wenig Sorgen Peter :D


    bisher hab ich nix zum Müll gesagt, aber nun will ich dazu noch sagen dass ich an den Zigarettenstummeln auch beteiligt war, wenngleich ich öfters meine leeren Flaschen als Aschenbecher benutzt habe, dies aber im laufe des Abends nicht mehr so unter Kontrolle hatte. Dafür entschuldige ich mich bei demjenigen der das aufgeräumt hat!
    Andererseits möcht ich noch sagen dass ich nicht verstehe dass am Abreisemorgen geleerte Kiste und Flaschen neben meinem Auto stehen gelassen wurde, wobei ich nicht wüsste warum ich oder sonst ein unbeteiligter das entsorgen sollte, war ja nicht meine. Wenn jeder seinen Mist wegnimmt müssten wir hier nicht darüber diskutieren, nächstes Treffen werd ich meinen Müll komplett selbst deponieren und wegschaffen, wäre doch von jedem auch zu bewältigen oder?

  • Zitat

    Original von ricky142
    mach ich mir auch wenig Sorgen Peter :D


    bisher hab ich nix zum Müll gesagt, aber nun will ich dazu noch sagen dass ich an den Zigarettenstummeln auch beteiligt war, wenngleich ich öfters meine leeren Flaschen als Aschenbecher benutzt habe, dies aber im laufe des Abends nicht mehr so unter Kontrolle hatte. Dafür entschuldige ich mich bei demjenigen der das aufgeräumt hat!
    Andererseits möcht ich noch sagen dass ich nicht verstehe dass am Abreisemorgen geleerte Kiste und Flaschen neben meinem Auto stehen gelassen wurde, wobei ich nicht wüsste warum ich oder sonst ein unbeteiligter das entsorgen sollte, war ja nicht meine. Wenn jeder seinen Mist wegnimmt müssten wir hier nicht darüber diskutieren, nächstes Treffen werd ich meinen Müll komplett selbst deponieren und wegschaffen, wäre doch von jedem auch zu bewältigen oder?


    da ist nix mehr zu sagen als ..............so isses. :top:


    ach und naja, ich hab wie gesagt schon anderes erlebt für mehr Geld und weniger Leistung, ich seh das essen relativ entspannt und es war zwar nicht alles nach meinem Geschmack und es war manches auch schnell aus, doch bin ich nach wie vor der Meinung, das das Preis-Leistungsverhältnis stimmt...................was das Personal angeht, kann ich nichts, aber auch gar nichts über unfreundlichkeit oder so sagen, denn ich wurde immer mit einem lächeln bedient und auf ne Frage gab es immer einen freundliche Antwort................

  • Tach ihr gestörten ;)


    also im großen und ganzen wurde ja schon alles gesagt und einem Teil der geäusserten Kritik bzgl. des Ablaufs schließe ich mich auch an ...... aber :kratz:


    - erstmal ein großes Danke an die welche das alles organisirt haben denn die machen das überwiegend in ihrer Freizeit nur um uns ein schönes
    Wochenende unter gleichgesinnten zu ermöglichen :top::top::top:


    - die Hotelsituation fand ich jetzt nicht so arg wie hier teilweise geäußert wird, das Essen war gut, reichlich und man wurde satt aber man darf
    nicht außer acht lassen das hier für viele gekocht wird und nicht wie daheim nur für 3 oder 4 und Mutti weiß genau wie man es gerne mag. :D
    aber dafür gibt es ja die Möglichkeit nach zu würzen.


    -die Servicekräfte haben sich wirklich alle Mühe gegeben, waren stehts bemüht und immer freundlich aber, so denke ich, mit der Situation
    der drei paralelen Events etwas überfordert und darum manchmal nicht zur rechten Zeit zur Stelle.


    - ich persönlich hatte eine wirklich tolle Zeit - am ersten Abend zuerst mit einer guten Gruppe auf dem Parkplatz und dann zu fortgeschrittener
    Stunde bis morgens an der Bar, bis dann zur " last order " die Whiskey bestände zur Neige gingen. An dieser Stelle Grüße an die Teilnehmer
    dieser Vernichtungsaktion: Franzi, Peter, Marlies, Robin, Gerald, Sven, Josef, Jens, Ricky und Sebastian
    auch wenn einige keinen Alkohol getrunken haben so war es doch eine super lustige Runde und wir haben Tränen gelacht
    @ Peter : und den zweiten Whiskey Abend holen wir bei Gelegenheit nach :top:


    - der zweite Abend war eigentlich ganz anders geplant als er dann verlaufen ist war aber nichts desto trotz sehr angenehm und kurzweilig -
    Gruß an Martin und Ullla , die nach ihrem Wellnesstag zwar total tiefenentspannt war aber beim Fußball um ihren vorderen Listenplatz gebangt hat,
    wenn ich mich richtig erinnere 2te von 53 Teilnehmern, ich hoffe du bist nicht zu weit abgerutscht denn mit den 2 Toren Differenz hat es ja leider nicht geklappt :heul:


    Ein super Wochenende mit gleichgesinnten und Freunden - ich habe fertig :top::top::trinken::lol::lol::lol:

    :nixweiss: Woher soll ich wissen was ich denke, bevor ich höre was ich gesagt habe ?(

  • Hallo


    als Samstags Tagesgast kann ich nicht viel über das Hotel sprechen geschweige Berichten !!
    :confused::confused:
    Aber bitte lasst dieses Jahrestreffen der E39 weiterleben !!! :top::top:


    Bin jetzt schon etwas öfter bei den Treffen gewesen uns es war immer 1A !!Man wird immer herzlich aufgenommen und kommt sehr schnell ins Gespräch. Trotz meiner Zurückhaltung hier im Forum. :)


    Also macht alle weiter so und hoffentlich bis nächstes Jahr wieder!! :trinken:


    Danke :top::top:

  • Mich würde an dieser Stelle interessieren ob Ben gut zuhause angekommen ist, unser Wüstenmechaniker hat hier hoffentlich Zielführend repariert :top:
    Ein bessere Training unter realistischen Bedingungen hätte man nicht planen können, wenn gleich ich Ben nicht so viel Pech gewünscht hätte ;)

  • Also nach mitelmäßig langer Heimfahrt mit Axel und Pinki hats Wochenende nen guten Abschluss gefunden. :trinken:


    Was ich aber wirklich sagen muss ich das ich mir von dem Treffen viel viel viel mehr erwartet habe. :bad:
    Das Henni absagen musste ist natürlich schade gewesen :heul: . Das dann aber KEIN Orga mehr vorort war war wohl lächerlich schlecht.


    Das Hotel finde ich für solche belangen wie so ein Treffen völlig i.o. :top: . Da man auf dem Zimmer eigl sowieso keine Zeit verbringt außer kurz Schlafen und fix Duschen völlig ausreichen ;) . Der Service beim Essen war wirklich keine Glanzleistung :rollen: . Nach dem Mittag am Samstag (mit soweiso sehr geringer Auswahl m.M.n) mussten wir wirklich ewig auf die Rechnung warten :bad:


    Das Mit dem Beamer war nicht geklärt :bad:
    Die Parkproblematik mit den anderen wurde nicht geklärt :bad:
    Es wurden keine Zeiten bekannte gegeben wann zb. Lack oder Lederpflege stattfindet (daher auch verpasst) :bad:
    Müll auf den Parkplatz?! Wo war der Orga der vllt hätte ein zwei Müllbehälter hätte aufstellen lassen können :rollen:


    Im großen und ganzen füchterlich schlechte Organisation vorort.


    Einzig die Leute die man schon kannte haben das Treffen wirklich gut gemacht. Nicht zu vergessen die man neu kennengelernt hat. wenn ich dan an Sven oder Steffen denke :top: war super :trinken: