Smalltalk 10. E39-Forum Treffen 2014

  • Zitat

    Original von flexie
    Lass es Carsten es bringt nichts Sie verstehen es einfach nicht bzw wollen es nicht. Es ist ein Casperladen geworden u d denke es bleibt auch so. Kritik darf hier nicht geäußert werden dann bist der dumme.
    Und M Sport eines will ich dir mal sagen ich bin hier relativ lange im Forum u d mit meinen 42 Jahren lasse ich mich nicht als Kind bezeichnen und eine Hüpfburg brauche ich auch nicht! Zu den was Thor geschrieben hat gebe ich ihm 100% recht!
    Ich ziehe jetzt aus dem ganzen jetzt meine Konsequenzen und werde das Forum definitiv verlassen! Es gibt mir nichts mehr!!!! :bad:


    Ich habe weder mit Hüpfburgen gedroht noch irgendwelche allgemeinen Anschuldigungen abgelassen. Ich habe nur sehr zielgerichtet meine Meinung zu der Meinung eines anderen Users abgegeben. Und wenn hier im Großen und Allgemeinen genörgelt werden darf, dann darf doch wohl auch punktgenau darauf geantwortet werden, oder?


    Vielleicht sollte man demjenigen, der organisieren soll, die aufgewendetet Zeit bezahlen, dann kann bestimmt davon ausgegangen werden, dass alles top organisiert ist. Ansonsten ist Mitdenken und selbst Mitgestalten gefragt, dann klappt das auch.


    Es ist schade wenn sich jemand aus dem Forum zurückziehen will, denn bei mir verhält sich das nach dem Treffen genau anders herum, bleibt aber jedem freigestellt.

  • Wem gehörte der UNFASSBAR schöne Velvet Blaue Touring? Peter hat seinen ja verkauft ... aber es gab noch einen der wohl aus Hannover angereist kam. Leider fand ich den am Samstag nachmittag nicht mehr.


    Ich hätte mir für ein 10-jähriges auch ein wenig mehr gewünscht, aber ich komme auch gut mit dem zurecht, was gelaufen ist.


    Ausfahrt ... weiß ich nicht. Mag sicher auch was schönes sein, aber dabei kann man sich nicht unterhalten. Für mich also nicht unbedingt wichtig.


    Auch wenn ich mich wiederhole, aber ich finds schade so alte Hasen wie Björn nicht mehr halten zu können. Es ist sicherlich nicht jedermanns Aufgabe ihn pro-aktiv zu bespaßen damit er bleibt, aber irgendwie scheint es indirekt zu viele Faktoren in Masse zu geben, welche dazu führen. Auch wenn ich damit wieder offene Türen einrenne- hat man mir ja schon mal deutlich zu verstehen geben- ich finds einen guten Anhaltspunkt einfach noch mal ein wenig nachzudenken, was so allgemein vielleicht anders laufen könnte. Die Stimmung ist allgemein getrübt ... muss doch nicht sein. Zeichen kann man annehmen, verstehen und als Chance nutzen, doch noch mal Drive rein zu bringen.


  • Dann komm bei deinen zielgericheteten Aussagen mit Fakten Zitaten und wirklich handfesten Gegenargumenten und nicht mit sun dahergfaselten Krams. Von punktgenauen antworten sehe ich nichts.


    Was möchtest du wem für was bezahlen? Für auf nem Parkplatz rumstehen? Oder für das Hotel was man selbst bezahlt? Irgendwie kommt nur haltloses von dir.
    Das was Henni vor 2 Jahren auf die beine gestellt hatte war lobenswert. Da wurden andere Autos vom Parkplatz gebeten ( von Hotelchef nach Anfrage) Bierstand aufgebaut und alles war ne runde Sache. Diese mal hab es rein garnichts geplantes. Also keinen den man auch nur ansatzweise entlohnen könnte.


    Und ich bin auch schon ein bisschen länger in dem Forum als du also denke ich mir schon auch über einige Sachen ein anderes Bild machen zu können vllt sollte man sich daher ein bisschen mit seiner Sicht bedachter umgehen.



    Das Forum hat in den letzten jahr grandios bewiesen wie es gute Leute loswerden kann und so wird es weiter gehen. Erst war es Mo dann Sebi jetzt Björn und weiß ich nicht wer noch alles.
    Vllt sollte man sich mal Gedanken dazu machen warum die ganzen Leute gehen. Vllt weil wenn man mal was sagt gleich 10 Leute mit lächerlichen Argumenten aus irgendwelchen löchern kommen und Stuss rausdrücken.



    Maggus
    Der blaue Touring war Sascha seiner. Pubi528 glaub ich heist er hier. War das blau vom aktuellen M6

  • Thor,



    danke für deinen Hinweis!





    Btw. Mo ist nicht ausschließlich wegen dem Forum gegangen. Sicherlich mit einer der Gründe die es ihm etwas leichter gemacht haben die Segel zu streichen, aber es gab noch weitere Gründe die nix mit dem Forum zu tun haben.

  • Es geht hier nicht darum bespaßt zu werden! Es geht um die Art und weise! Ich sage es gern noch einmal, die zwei Jahre wo Henni das organiesiert hatte hat es devenitiv besser geklappt und war organiesierter! Fragt euch doch mal bitte warum Henni im Vorfeld das Handtuch geworfen hat!
    Maggus es interessiert hier keinen ob alte oder junge Hasen gehen, man bekommt nur die Antwort User kommen und gehen. Ich gehe das ist fest, hab alles angeleiert.

  • Ja, auf die Antwort hatte ich ja angespielt. Ich find da kann sich halt jeder irgendwie ein wenig bemühen.


    Auch mir hatte es im vergangenen Jahr vom drumherum besser gefallen. Mich tröstete diese Jahr einfach, noch mal neue Gesichter zu sehen und mit vielen von denen sprechen zu können- bei dir habe ich dieses Jahr irgendwie nicht geschafft hängen zu bleiben.


    Mit henni fehlte in jedem Fall leider eine ganz wichtige Person. Ich freue mich aber sehr für seine berufliche Entwicklung und die Chance auf einen neuen Job. Die Konsequenz deswegen dieses Jahr auf ihn verzichten zu müssen, finde ich in Ordnung. Dass es leider keinen adäquaten Ersatz gab, bleibt leider in schlechter Erinnerung.


    Was machen wir nun? Was müsste im nächsten Jahr konkret verbessert werden, wenn um wieder die Trendwende zu finden? Was würde, speziell für dich jetzt, noch von Entscheidung sein, hier wieder Gefallen zu finden?

  • Mahlzeit zusammen


    Ich hab das hier kurz überflogen und bedanke mich für das Feedback der letzten beiden Jahre!
    Ich habe jetzt einiges über das Treffen am Wochenende gelesen und hin enttäuscht über die geteilten Meinungen!


    Zudem muss ich sagen, dass ich nur nicht da war, weil es der neue Job nicht erlaubt hat!
    Ich habe am 1.7. angefangen und hatte die Woche gleich Spätdienst und wurde kurzfristig für Sonntag zusätzlich eingeteilt. Da kann ich dann nix sagen.


    Ich will jetzt auch vermeiden das hier gestritten oder gezofft wird oder aber etwas schlecht geredet wird bei dem ich nicht mitreden kann weil ich nicht dabei war!
    Dementsprechend schließe ich hier :top:

  • Zitat

    Original von flexie
    Es geht hier nicht darum bespaßt zu werden! Es geht um die Art und weise! Ich sage es gern noch einmal, die zwei Jahre wo Henni das organiesiert hatte hat es devenitiv besser geklappt und war organiesierter! Fragt euch doch mal bitte warum Henni im Vorfeld das Handtuch geworfen hat!
    Maggus es interessiert hier keinen ob alte oder junge Hasen gehen, man bekommt nur die Antwort User kommen und gehen. Ich gehe das ist fest, hab alles angeleiert.


    Das du jetzt hier so einen Kamm schwillen lässt und die Art und Weise wie wir "dich in unangemessener Weise", behandelt haben anmerkst, ist schon ein starkes Stück. Sorry, das ich da den gehobenen Ansprüchen nicht gerecht werden konnte wenn nahezu alles nicht geklappt hat, 3/4 vom Orga Team kurzfristig abgesagt hatte......ach ja, du hast vergessen, dass die Shirts für viele zu klein oder zu groß waren. Das du nun ausgerechnet diesen Grund dafür nimmst um die Segel zu streichen, war mir bereits im Vorfeld klar - die Ankündigungen waren ja bereits ausreichend da.


    Es gibt von meiner Seite aus da nicht mehr viel zu sagen außer sorry für die Fahrt nach Thüringen, für die Zeit, das Geld, evtl. den verdorbenen Magen und die mangelende Orga. Andere werden es besser machen und so soll es dann auch in Zukunft sein. Ob sich User ändern (Geschichten dazu gibt es aus den Vorjahren genug), ist sekundär.


    Gruß

  • Also ich muss definitiv auf einem ganz anderen Treffen gewesen sein!


    :O


    Mir hats sehr gefallen mit guten Freunden mal wieder zu quatschen, n' Bierchen zu trinken und neue Leute kennenzulernen, eine kleine Ausfahrt zum Stausee und dann noch n' büschen zum http://www.meeresaquarium-zella-mehlis.de


    Na gut, ich war der Einzige der "Flagge" gezeigt hatte.


    :D


    Egal, hat geholfen, wir haben gewonnen!



    Hab heut noch was interessantes im Radio gehört:


    Der Mensch weiß es erst zu schätzen wenn er es nicht mehr hat.


    So, und nach dem Treffen ist VOR dem Treffen.


    :trinken:

  • Zitat

    Original von flexie
    Es geht hier nicht darum bespaßt zu werden! Es geht um die Art und weise! Ich sage es gern noch einmal, die zwei Jahre wo Henni das organiesiert hatte hat es devenitiv besser geklappt und war organiesierter! Fragt euch doch mal bitte warum Henni im Vorfeld das Handtuch geworfen hat!
    Maggus es interessiert hier keinen ob alte oder junge Hasen gehen, man bekommt nur die Antwort User kommen und gehen. Ich gehe das ist fest, hab alles angeleiert.


    Keine Ahnung wer hier behauptet ich hätte im Vorfeld das Handtuch geworfen...


    Bis Donnerstag stand fest das ich dabei bin, erst dann bekam ich Dienst zugeteilt und musste absagen!!!

  • Zitat

    Original von Thor_141




    Das Forum hat in den letzten jahr grandios bewiesen wie es gute Leute loswerden kann und so wird es weiter gehen. Erst war es Mo dann Sebi jetzt Björn und weiß ich nicht wer noch alles.
    Vllt sollte man sich mal Gedanken dazu machen warum die ganzen Leute gehen.


    Sorry das ich mich erst jetzt zum Thema melde.


    Ja auch ich musste absagen aus privaten Gründen welche ich hier nicht nähere breit treten möchte.
    So viel sei gesagt die Masse an negativen Nachrichten in meinem Privatem Umfeld haben mich dazu gezwungen.
    Beruflich musste ich auch von Montag bis heute ins Ausland, daher erst jetzt mein Beitrag.
    Sorry dafür das ich meinen Teil nicht erfüllen konnte zum treffen hin, es hat mich auch sehr viel Überwindung gekostet die Absage zu schreiben da ich mich sehr drauf gefreut habe. :boese:


    Zum Thema:


    Was hat Bitte das Forum getan das Mo gegangen ist?
    Nichts um genau zu sagen es war seine freie Entscheidung da andere Sachen dafür verantwortlich waren.


    Sebi hatte auch mit dem Forum als solches keine Probleme, im Gegenteil es sind User der Grund gewesen genau wie bei MO auch.


    Zu Flexie kann ich nichts sagen da bin ich einfach nur traurig was er von einem Forum verlangt nur weil er schon länger dabei gewesen ist.
    Mit so einer Lebenseinstellung kann ich mich nicht anfreunden, wäre er nicht schon gesperrt würde ich es jetzt machen um das Forum zu schützen vor Negativen Schwingungen welche davon ausgehend los getreten wurden.
    Das auch schon seit Jahren.


    So viel zum Thema Gedanken machen warum sie gegangen sind ;)
    Keiner von den abgängern hatte auch nur ansatzweise ein Problem mit dem Team und wenn doch ist es niemals vom Team ausgegangen im Gegenteil.
    Da wurden Fehler von einem User gemacht, das Team hat entsprechend gearbeitet und den User beurlaubt, dieser hat es bis heute nicht verstanden warum. Übrigens wie immer mit Voranmeldung bei älteren Usern.


    Das wie geschrieben hier alle gleich gestellt sind als nur normale User stimmt schon relativ genau aber dennoch wird differenziert wer eine anfrage stellt, wie er sich im Forum eingefügt hat und auch was er für das Forum zb. schon gebracht hat.
    Das bedeutet aber nicht das plötzlich die Regeln außer Gefecht gesetzt werden weil der alte User plötzlich eine Idee hat und diese ganz toll findet aber außerhalb des Regelbereich liegt.


    Hier meckern übrigens die User über Abgänger, was ist mit den Usern die schon seit Jahren hier dabei sind und sich aktiv auch an Treffen usw. beteiligt?
    Dafür scheint unser Engagement ausreichend zu sein. Was ich damit sagen möchte ist eigentlich nur das hier auf verdammt hohem Niveau geklagt wird aber kaum einer auch nur ansatzweise was mit zum Thema beisteuert außer Negatives zu verbreiten was auch dazu gehört wohl gemerkt!


    Wenn einem das Forum nicht gefällt so darf er es gerne den Usern nach machen die hier mit geschwellter Brust den Hof verlassen haben. ;)
    Jeder der User ist mind. 18 Jahre alt und ist selber für sein Handeln verantwortlich, nur hier im Forum da sucht man verantwortliche ist schon komisch.


    Wenn ein sogenannter Stammuser meint er muss sich hier aus dem Forum verabschieden dann soll er es machen, kein Wirt läuft einem alten Stammgast hinterher weil der keinen Bock mehr hat.


    Kritik ist zwar den Seiten hier zuvor auch enthalten gewesen aber zu 95% war es nur meckern und belangloses Zeug bzw. Wiederholungen.