LCM 4 Reparabel?

  • Zitat

    Original von drukhadze
    Wo ALWR normalerweise dort genau Steckt weiss ich leider nicht - ich habe es nicht.


    Prüfe im markierten Stecker, ob PIN 27 belegt ist. Ggf auch pins 2,3,4,5 und 20,21,22,23


    ok danke :top:


    werde ich morgen gleich machen

  • Zitat

    Original von drukhadze
    Wo ALWR normalerweise dort genau Steckt weiss ich leider nicht - ich habe es nicht.


    Prüfe im markierten Stecker, ob PIN 27 belegt ist. Ggf auch pins 2,3,4,5 und 20,21,22,23


    Hi


    Also nicht belegt sind...6/11/14/26/27/29/32/34/35/40/43/44/46/47/48/52/54


    kannst du damit was anfangen?


    lg


  • Ja, aber das wird Dir nicht gefallen


    Bei dir ist Xenon ohne externes LWR. D.h. Du brauchst wieder ein LCM4 mit auto LWR.


    Um LCM3 zu nutzen, ist es notwendig auf externes ALWR zurückrusten, was etwas aufwendig ist.

  • ok danke


    ne idee woher ich das bekomme ausser in der bucht?


    die wollen 200 euro.


    130 wär ich bereit zu zahlen.


    lg

  • Schlachter anschreiben auf z.b. ebay Kleinanzeigen, oder bei Verwertern anfragen.


    Nur zur Sicherheit:
    Du weißt, dass das LCM codiert werden muss, was neben dem Bmw Codierungsequipment noch anderes Equipment benötigt?

  • Zitat

    Original von Dani3l
    Schlachter anschreiben auf z.b. ebay Kleinanzeigen, oder bei Verwertern anfragen.


    Nur zur Sicherheit:
    Du weißt, dass das LCM codiert werden muss, was neben dem Bmw Codierungsequipment noch anderes Equipment benötigt?


    ja weiss ich...aber welches andere Equipment?

  • noch ein anderes Programmiergerät, mit welchem vorher die Fahrgestellnummer im LCM abgeändert werden muss damit Inpa das überhaupt mit dem ZCS beschreiben kann.

    Ich unterstütze niemanden der zu Faul ist die Suchfunktion zu nutzen :finger:


    Carly taugt immer noch nichts am E39

  • Geht das nicht auch mit dem normalen INPA Kabel und BMW Software, nur nicht ganz so trivial? :kratz:

    Kranplätze müssen verdichtet sein!


    „Alles Komplizierte ist unnötig. Alles Notwendige ist einfach - genau wie mein automatisches Gewehr.“ ―Michail Kalaschnikow

  • Zitat

    Original von Sebastian99
    Geht das nicht auch mit dem normalen INPA Kabel und BMW Software, nur nicht ganz so trivial? :kratz:


    gehen würde das auch, ist aber recht kompliziert und geht auch manchmal schief und dann ist das LCM in nem Modus, wo man es nicht mehr raus bekommt.

    Ich unterstütze niemanden der zu Faul ist die Suchfunktion zu nutzen :finger:


    Carly taugt immer noch nichts am E39

  • Also Leute:)


    Das Auto läuft wieder....


    Ich möchte mich hiermit ganz herzlich bei Sebastian99 bedanken der mir seine Hard/Software geschickt und es von zuhause aus per internet bei mir codiert hat.


    Unglaublich was heute möglich ist.


    Alles funktioniert so wie es soll...


    mega stark :top:

  • Ich hole den Thread mal wieder aus der Vergangenheit raus :)


    Habe mir vor 2 Wochen ein LCM 4b aus Ebay Kleinanzeigen gekauft und nach Erhalt auch sofort in meinem 528iA vor TU eingebaut.


    Wollte es dann korrekt codieren etc., aber keiner meiner Codierprogramme erkennt das LCM, als wenn kein LCM angeschlossen wäre.


    Wurde mir ein defektes LCM verkauft?

  • das kannst du erst codieren wenn die Fahrgestellnummer und der KM Stand passt.
    Mehr gibts aufgrund der regeln zu dem Thema nicht zu sagen.

    Ich unterstütze niemanden der zu Faul ist die Suchfunktion zu nutzen :finger:


    Carly taugt immer noch nichts am E39

  • Hab grad auch so'n LCM4b da.. vom Bekannten. Rücklicht geht nicht.
    Mal schauen ob ich das wieder hin bekomme..
    So nen Käfer bekommt man ja in der Bucht..

  • Hab grad auch so'n LCM4b da.. vom Bekannten. Rücklicht geht nicht.
    Mal schauen ob ich das wieder hin bekomme..
    So nen Käfer bekommt man ja in der Bucht..

    Der hat aber nen schönen Kurzen hinten im Heck gehabt oder???

    Ich unterstütze niemanden der zu Faul ist die Suchfunktion zu nutzen :finger:


    Carly taugt immer noch nichts am E39

  • Hat er gebraucht so gekauft.. Mal sehen ob ich den getauscht bekomme.. irgendwelche Tipps?
    Hätte die Beinchen jetzt alle abgeknipst, einzeln abgelöten und dann den neuen Chip Bein für Bein aufgelötet.. Lötstation, Entlöten und paar Lötskills sind vorhanden.

  • Das wird gemäß den Bildern ein Glücksspiel ...


    Paßt auch zu meinen eigenen Erfahrungen wenn man wie so oft an jemanden Gerät der meint man könne mittels Ebay und Ebay-Kleinanzeigen seinen (meist selbst!!) produzierten Schrott an Gutgläubige zu Geld machen und das Ganze per "Deckmantel" "Privatverkauf", "keine Garantie/Gewährleistung" und "keine Rücknahme" deckeln --- wie meistens hierbei zu lesen ist .... - und was ggf. nichts anderes heißt als "nach mir die Sintflut und leck Popo!"


    Da hat es ganz schön drin geknallt! Es liegt der Verdacht nahe, daß hier noch weitere Schäden entstanden sind so daß alleine die Erneuerung des Chips nicht unbedingt ausreichen sein könnte/wird. Dennoch kann es natürlich wieder funktionieren wenn der Chip erneuert wurde.


    Ich wünsche Dir und Deinem Bekannten viel Erfolg!


    Gruß aus Werne


    Guido

  • das kannst du erst codieren wenn die Fahrgestellnummer und der KM Stand passt.
    Mehr gibts aufgrund der regeln zu dem Thema nicht zu sagen.

    Wie gesagt, das wollte ich machen, aber das LCM wird nicht erkannt. Wie als wenn es nicht angeschlossen wäre.


    LCM 2 + 3 geht ohne Probleme und es wird von der Software auch erkannt.