HILFE! M-Heckschürze korrekt anpassen

  • Moin,
    hab mir ein M-Paket Kit gekauft, kein Original, sondern von DM, ja ich weiß...


    Vorne passt sie nach dem anpassen ganz gut, nur hinten habe ich mich ein Wenig erschrocken!


    Links und Rechts fehlen der Heckschürze 2 cm damit sie bündig abschließt!
    Ansonsten passt die Heckschürze super.


    Das einzige was ich anpassen kann ist ja nur die Höhe/Tiefe. Also da wo man die Heckschürze aufschiebt.


    Pralldämpfer kürzen ergibt glaube ich kein Sinn oder ?!?


    Ich weiß es ist ein leidiges Thema, hab wirklich alles durchgelesen was ich finden konnte, aber nichts dazu gefunden.


    Wäre um jeden Hinweis sehr Dankbar :)


    Danke im Voraus

  • Pralldämpfer nicht Kürzen sondern mit einer Presse eindrücken(nicht im Eingebauten zustand und vorher messen) dann festschweissen kleine Nähte.


    Pralldämpfer haben bei einem richtigen Crash sowieso keine Dämpfwirkung sondern eher so bei niedrigen Geschwindigkeiteb

  • Pralldämpfer sollen ja auch keinen "richtigen Crash" abfedern, sondern nur ganz leichte.


    Aber bei den Billigstoßstangen macht das eh nichts aus, weil die bei der kleinsten Berührung reißen.

  • Moin,
    wow danke für die schnellen Antworten ! :)


    @ Tuni, soll ich die Pralldämpfer an den letzten 2 cm zusammenpressen und dann dann den "Schlitz" zusammenschweißen?


    Warum pressen und nicht 2 cm kürzen?


    Danke nochmals :)

  • Weil die Pralldämpfer unter druck stehen, ausserdem ist die Variante mit der Presse einfacher ;)


    Ich habs so gemacht und die Schürzen sitzen perfekt, wenn sie nach dem anpassen der Pralldämpfer reinlaufen, dann sag bescheid.

    Professioneller Dummschwätzer :lehrer:

    Einmal editiert, zuletzt von TUNISIANO ()

  • Pralldämpfer nicht Kürzen sondern mit einer Presse eindrücken(nicht im Eingebauten zustand und vorher messen) dann festschweissen kleine Nähte.


    Pralldämpfer haben bei einem richtigen Crash sowieso keine Dämpfwirkung sondern eher so bei niedrigen Geschwindigkeiteb

    Könntest du denn pralldämpfer eindrücken?