Reparaturbleche Wagenheberaufnahmen

  • hab es diesen Monat auch noch vor mir....
    hinten Links muss neues Blech unten ran....
    und ich denke ich muss alle Verkleidungen usw raus/weg machen und alles abschleifen und nach Sanierung frisch versiegeln....
    auch werd ich die Schweller mal mit Hohlraum fluten.. denn.. da is ja garnix drin.....

  • wichtig!!-> stützblech der eigentlichen wagenheberaufnahme am innenschweller verschweissen!!
    ist eine kleine distanz ziwschen den bauteilen...da lege ich grundsätzlich ein 5cm stück flachstahl ein und verschweissen das mit innenschweller und stützprofil.
    so kann er nie wieder einbrechen...


    das blech wird weich, jetzt setzt jemand den wagenheber an und das marode blech gibt auf, das stützprofil klappt in richtung fahrzeugfront oder heck weg...das hängt ab werk nur an ein paar popeligen schweisspunkten :crazy:

  • [quote][URL=http://www.e39-forum.de
    auch werd ich die Schweller mal mit Hohlraum fluten.. denn.. da is ja garnix drin.....[/quote]Ist mir auch schon aufgefallen. Vorne trieft es vor lauter Werks - Wachs, hinten ist alles trocken. Total ungleichmäßiger Eintrag. Leider hat BMW in den letzten Jahrzehnten wieder mal nichts gelernt, denn auch beim aktuellen 5er (F10/F11) hat man nach dem Dauertest einen ungleichmäßigen Wachseintrag bemängelt (aktuelle Auto Bild).

  • "auch werd ich die Schweller mal mit Hohlraum fluten.. denn.. da is ja garnix drin....."
    .....
    AHA!
    nen Schweller ohne Hohlraum :lol:

  • Zitat

    Original von stefan335i
    :kratz::wall:


    sehre witzig....


    so Witze ham die von BMW sicher früher auch gebracht... drum ging die Sache auch nach hinten los... :trinken:


    Iss ja nicht nach hinten los gegangen, hinten iss der Wachs immer noch nicht! :D:trinken:

    Ich unterstütze niemanden der zu Faul ist die Suchfunktion zu nutzen :finger:


    Carly taugt immer noch nichts am E39

  • ...BMW hat sehr gut gelernt. Die früheren Modelle hielten zu lange und brachten zu wenig Werkstatt Umsatz.


    So machte man später den Kunden zum Betatester und durch das eingebaute Verfallsdatum der Schlurren maxmiert man gleichzeitig den Gewinn :bad:

  • Zitat

    Original von proshot
    ...BMW hat sehr gut gelernt. Die früheren Modelle hielten zu lange und brachten zu wenig Werkstatt Umsatz.


    So machte man später den Kunden zum Betatester und durch das eingebaute Verfallsdatum der Schlurren maxmiert man gleichzeitig den Gewinn :bad:


    Jetzt hast du das Zeug zum Manager. :lol:

  • ....tja, so ist das leider. Je neuer die Autos desto schlechter und anfälliger sind sie und das trifft auf alle Marken zu....

  • Zitat

    Original von proshot
    ....tja, so ist das leider. Je neuer die Autos desto schlechter und anfälliger sind sie und das trifft auf alle Marken zu....


    da die Preise aber leider nur 1:1 mit ordentlichem Aufschlag von DM auf EURO umgerechnet wurden, muss ja irgendwo gespart werden.
    So viel Verständnis muss doch aber da sein. :lol:


    Viel schlimmer ist doch die Entwicklung der Schlosser beim ;) .
    Die kommen mit der Entwicklung doch gar nicht mehr mit. Ein Bekannter hat einen M550D X-Drive. ( 3,5L Tri Turbo) Der ist knapp 1 Jahr alt.
    War schon 3 Mal zur Rep. und die finden den Fehler nicht. :lol:

  • Habe letzte Woche meinen Touring komplett mit Mike Sanders eingesprüht.


    Der Wagen ist bei allen Wagenheberaufnahmen noch in guten Zustand nur bei der hinteren linken Aufnahme hat es ihn voll erwischt.
    Nicht direkt bei der Aufnahme sondern dahinter. Die Wagenheberaufnahme schaut noch in Ordnung aus. In meinen Augen ist es nur die Außenhaut, daher möchte ich euch fragen, ob es Original nur die Schweller Außenhaut auch zu bestellen gibt.


    Glaubt ihr dass bei diesen Angebot auch das Blech unten dabei ist. LINK



    MfG


    JPM

  • Ja, Vorsorge ist immer die Bessere und günstigere Variante.


    Hast du bei deinem schon einmal unter die Plastikverkleidung geschaut, weil so hat meiner auch noch gut ausgeschaut, erst nach dem Entfernen kam das Übel zum Vorschein.


    MfG


    JPM


    Ps.: Benötige noch Infos zwecks Reparaturblech

  • Dann werde ich mal Hohlraumkonservierung besorgen :D


    Unter die linke habe ich geschaut als wir den Benzinfilter gewechselt haben , ich hoffe doch das rechts auch so ausschaut !


    Gruß Flori

    Bilder in meinen Beiträgen sind sofern nicht anders gekennzeichnet von mir selbst erstellt.

  • Euer Thread ist cool, :D


    Bauschaum, Bauernhofmethoden usw.


    Manche füllen Schweller auch mit Beton aus... :wall:
    Hatte ich mal in der Werkstatt zu meiner Lehrzeit. Der Vectra ging auf der Bühne hoch aber runter ist der nachdem ich mit dem Schraubendreher in so nen komischen Riss gepöpelt hab von alleine :lol:
    Hat gut gerummst und wir hatten einen Termin mehr frei für die HU, der Vectra ging dann Huckepack weg :D


    Aber im großen und ganzen habt ihr sehr recht. die Versiegelungen werden immer magerer, wenn sie überhaupt noch vorhanden sind. Auch bietet kaum ein Hersteller mehr die nachträgliche Versiegelung als Serviceleistung an, wie früher. Denkt mal an den Golf II, nach 24 Jahren ist die Brühe noch ausm Kofferraum gelaufen. Immer rein damit :top: hilft echt wunder! Mein Dad, Karosseriebauer, sagt immer das muss raus laufen, nicht tropfen, dann passts :)