100km mit Benzin statt Diesel

  • Zitat

    Original von winniban
    Besteht bei so einer Aktion die Gefahr, dass die Dieseltankpumpen überhitzen?


    Nein, es besteht doch kein Unterschied zum regulären Betrieb ... die Pumpen werden vom Kraftstoff selbst gekühlt ...

    Lieber Ethanol tanken als Ethanol trinken?!
    Nur Blitz, kein Foto!

    Zitat

    A lot of people think that putting bigger wheels and tires and in particular low profile tires on a car would give you more grip; and it's not the case! If you look at the motorsport categories around the world [...] they don't run such low profile tires; usually around 50% is the profile they normally run at. [Steve Pizzati, Top Gear Australia]

  • Zitat

    Auf jeden Fall ist dies eine relativ kostengünstige Alternative lol mit was für einem Gefäß hast du die 60l aufgefangen?


    wieso ?
    da war doch eh gleich ein Gulli....


    ... nein, natürlich nicht.


    habe von einem Freund netter Weise 2x20L, 2x5L bekommen.
    Den Rest habe ich direkt, nach dem Motto no risk no fun in, mein Motorrad gepumpt. Ist nachher anstandslos gelaufen.


    Zum Startversuch:


    Habe jetzt nach dem Abpumpen 5L Diesel in den Tank gekippt. Startversuch mit sehr viel Starthilfespary, keinerlei Zündtendenzen.


    Habe dann im BC Geheimmenue den Inhalt beider Tanks gescheckt, der BC sagt 7.0 + 7.0 als 14L wovon wohl nur 5L aus Diesel bestehen. :crazy:


    Werde jetzt mehr Diesel holen, dann gehts weiter.


    LG Robert

  • Wenn ich das hier so lese muss ich mein Weltbild komplett überdenken... ich dacht schon meine olle wär doof als die versucht hat den dieselzapfomat in den fiat zu rammen... aber wenn hier lese dass leute ihre diesel mit benzin betanken sollte ich meinen benziner mal mit schweröl vollpumpen... ma schaun was die 8 zylinder sagen... XD testbilder gibts dann natürlich auch... XD


    aber spass beiseite... ich kenn tatsächlich das es zugekoksten paketefahrerkollegen damals auch gelungen ist erfolgreich 100l beinzn in nen 316CDI zu füllen... :lol: die von benz waren das schon gewohnt wenn wir da angekommen sind... die haben den tank leergesaugt und zwar restlos... dieselfter neu und dann literweise v-diesel rein... dann angetreten ne halbe std laufen lassen und fertsch... da is nix mit motorschaden oder injektor explosionen oder was weiß ich... die elektronik im neuen sprinter merk sogar wenn du benzin tankst und schaltet dann die maschine ab...

  • Der Tankwart in Malle hat mir in den Mietwagen 20 Liter Super getankt. Dem Diesel wars egal. Bin ganz normal weiter :D Zahlen musste ich nix:danke:

  • Hmm, Starthilfespray sollte eigentlich beim Benziner und Diesel immer zum Erfolg führen, auch wenn kein Kraftstoff gefördert wird ... falls es mit mehr Diesel auch nicht klappt, überprüfe einmal die Vorglühanlage ...

    Lieber Ethanol tanken als Ethanol trinken?!
    Nur Blitz, kein Foto!

    Zitat

    A lot of people think that putting bigger wheels and tires and in particular low profile tires on a car would give you more grip; and it's not the case! If you look at the motorsport categories around the world [...] they don't run such low profile tires; usually around 50% is the profile they normally run at. [Steve Pizzati, Top Gear Australia]

  • bloss nicht sofort starten wollen!!!!! schmeiß das starthilfespray weg!!


    du mußt mit genügend diesel im tank erstmal nur die zündung anschalten damit sich die hdp / Filter füllt und automatisch entlüftet!!! im Zweifel mehrmals wiederholen....


    dann erst starten!


    gruß

  • Liebe Leute,


    was soll ich sagen, ....
    ... er schnurrt wieder.


    Habe insgesamt 50L Diesel zu den nicht weiter abpumpbaren restlichen 10L Benzin hinzu geleert.
    Die Injektorzuleitungen und den Dieselfilter habe ich nicht gespült/geöffnet.
    Den Zündschlüssel soweit 2-3 mal gedreht, dass die Inlinepumpe für 2 Minuten gelaufen ist, damit wurde das System zumindest vor der CR Pumpe vom Benzin befreit.
    Glaube nicht das damit die CR_Pumpe & Rail auch gespült werden.
    Dann den Luft-Ansaugschlauch geöffnet und mit reichlich Starthilfespray das Baby trotz immer noch vorhandenem Benzin in der Rail erfolgreich angeworfen.


    Was haben wir gelernt ?


    1. tanke lieber kein Benzin in einen Dieselbrummer.
    2. nicht hysterisch werden.
    3. Ruhe bewahren.
    4. durchatmen.
    5. keine Schauergeschichten und Halbwahrheiten glauben.
    6. ein CR-Diesel schluckt auch 80-90% Benzin symptomlos.
    7. kalt starten mag er allerdings nicht.
    8. ein E39 kann seinen Tank selber leer pumpen.
    9. einfach den Schlauch vor dem Filter abhängen.
    10. Tankdeckel für bessere Entlüftung auf.
    11. nicht wundern der Sprit läuft schaumig raus.
    12. keinerlei Späne im rausgepumpten Benzin.
    13. keinerlei sonstige Demontage nötig.
    14. wozu einen neuen Dieselfilter wenn keine Späne?
    15. genug Diesel auftanken.
    16. mit der Inlinepume ca. 2 Minuten entlüften.
    17. reichlich Starthilfespray in den Luftansaugrüssel
    18. 3, 2, 1, lift off




    Zitat

    dieselfilter auf jeden fall auch wechseln.

    warum?


    Zitat

    schmeiß das starthilfespray weg!!

    warum?


    Zitat

    erstmal nur die zündung anschalten damit sich die hdp / Filter füllt und automatisch entlüftet!!!

    wieso entlüften? die ist ja voller Benzin. Außerdem wird die Zündung mit Hilfe der Inlinepumpe kaum die CR-Pumpe & die Rail spülen oder doch ?


    LG Robert

  • Hallo hab keine Angst!!!! (Mir ist es auch passiert ich war in Kroatien im Urlaub und habe auf dem Heimweg auf 8 Liter Diesel (ich hatte Reserve) 30 Liter Super getankt also (20% Diesel 80% Benzin im Tank). Nach zirka 3 km hatte ich einen leichten Leistungsverlust und beim Gasgeben ein komisches knurren,ich dachte sch....ße , Lagerschaden oder so. Ich bin dann ca. 100km bis Koper in Slowenien gefahren und habe 40 Liter Diesel nachgetankt (33% Benzin 66% Diesel im Tank) mit diesen Gemisch bin ich dann ca. 900km über Österreich nach Hause gefahren kein knurren kein Leistungsverlust mehr.Am Heimatort habe ich 68 liter Diesel getankt und bin seidem 500km gefahren,ich merke keinen unterschied zu verher. Ich habe erst zuhause wargenommen was mir passiert ist (Benzin im Diesel) nachdem ich die Tankquittung aus Kroatien angeschaut habe. Ich fahre einen BMW E39 525 Diesel 120kw mit Cdi Motor 100000 km Laufleistung aus Bj. 2003. Jeden dem ich mein Erlebnis berichte der schaut mich ungläubig an.Ansonsten erzählt mir jeder etwas anderes, und was ich hier geschrieben habe,ist mir auch wirklich so passiert .Sollte ich jetzt noch Angst haben das etwas passiert Hochdruckpumpe,Injektoren) ...........................Das ist aus einen Beitrag von mir aus dem vorigen Jahr.Du kannst dir ja mal die anderen Antworten durchlesen. Der Beitrag hieß "Benzin im Diesel gefahren" Habe seidem 23000 km runter und er fährt noch immer top.Also keine Angst und ich drücke Dir die Daumen das nichts mehr kommt. Grüsse Rene

  • Ja, da kann ich den beiden Falschtankern nur gratulieren.
    Hab damals bei BMW gelernt und wir hatten öfters Kunden mit Benzin im Diesel. Erster Handgriff war immer Tank öffnen und mim Magnetstab "umrühren".
    Da waren oft genug Späne dran.


    Die Kunden sind nach ihren Angaben auch selten so lange Strecken gefahren.
    Hab mir damals leider nicht notiert welche Autos es besser, und welche nicht so gut verkraften.

  • Was für Späne?

    Lieber Ethanol tanken als Ethanol trinken?!
    Nur Blitz, kein Foto!

    Zitat

    A lot of people think that putting bigger wheels and tires and in particular low profile tires on a car would give you more grip; and it's not the case! If you look at the motorsport categories around the world [...] they don't run such low profile tires; usually around 50% is the profile they normally run at. [Steve Pizzati, Top Gear Australia]

  • Kommen beim diesel ueber die ruecklaufleitung von den teuren pumpen vorne ;)

    Bei den Bildern in meinen Beiträgen handelt es sich, soweit nicht ausdrücklich anders gekennzeichnet, um meine eigenen!

  • Glück gehabt. Oder gutes Auto ;)
    Ich durfte letztens einen Kollegen abholen der seinen Diesel mit Super geplättet hatte. Der Motor sprang nicht mehr an nachdem er immer lauter geworden ist. Die Werkstatt sagte, es seien sogar die Kolben hinüber. War halt ein Ford....