Hätte ich auch so gemacht ![]()
Alpina Ansaugbrücke Einbau
-
-
Was kennst du denn für ein TÜV ? ...

-
Kennen tu ich niemand beim TÜV. Das ist wohl das Problem

Naja es liegt nunmal kein Gutachten vor, und es muss eine Einzelabnahme mit Abgasprüfung und was weiß ich noch machen, das ist mir einfach zu teuer.
Und falls es doch in Frage kommen sollte kann ich es ja immernoch machen, daran ändert der Alpina-Schriftzug ja nichts
-
Hauptsache du weißt das

Gruß
-
Was willst du dir damit jetzt sagen?
Ist es denn nicht so? -
Du weißt, daß du Alpina Ansaugbrücke hast. Paar PS mehr und etwas Stolz, daß du etwas gemacht hast
Und dem Prüfer wird es nicht auffallen, sieht ja original aus

-
-
Schön!
Kannst Du mal ein Foto machen, auf dem man gut in die Ports gucken kann?
thx -
-
Interessant! Das selbe habe ich gerade auch an meinem 328i vor ! Ich muss nur noch ne Alpina Brücke finden. Suche jetzt schon 2 Monate ....... WÜRG

Viel Spass damit und wenn du Sie vielleicht verkaufen willst.... melde dich

Grüße
Dennis -
Danke - genau das wollte ich sehen.
Ich würde die Kanäle noch etwas glätten... Wenn schon, denn schon
-
Hab gehört das soll eher Nachteile bringen

-
Gar nicht so verkehrt was du gehört hast. Glätten is' OK, polieren ist verboten.
Stichwort: Laminare Grenzschicht.
-
Jop und das muss denke ich nicht großartig geglättet werden

-
Sieht gut aus, wenn glätten dann lieber die Kanäle am Kopf

-
War nur ein Vorschlag

Das man einen messbaren Nachteil bei poliert vs. Geschliffen hat muss mir erst noch einer schwarz auf weiß beweisen!
(Und damit meine ich keinen amerikanischen Verkaufsprospekt)
-
Zitat
Original von schiffi
Tüv wäre so nicht möglich bzw. zu teuer. So sieht das keine Sau
Also ich würde nicht mit einem Auto ohne Betriebserlaubnis und ohne Versicherungsschutz fahren wollen! -
Und andere würden nicht gerne weiterhin mit der künstlichen Drossel in der Brücke rumfahren wollen.

-
Ist die Frage was das kleinere Übel ist, bei einem Unfall kein Geld zu bekommen und auch noch in Regress genommen zu werden, großen Ärger mit der Polizei und auch noch Punkte in Flensburg zu bekommen oder eine zulässige Ansaugbrücke zu benutzen. Ändert sich durch die Ansaugbrücke das Abgasverhalten negativ, hat man noch zusätzlich ein Verfahren wegen Steuerhinterziehung am Hals.
-
Die Wahrscheinlichkeit das ein Gutachter (von der Polizei) nach einem Unfall sich das Auto anschaut ist gering, und das der dann die Brücke endeckt ist noch viel geringer. Selbst wenn, bin ich überzeugt, dass es nicht relevant ist.
Ich hatte das ganze mit einem Unfall ja schon hinter mir und kann das aus erfahrung sagen.Das Abgasverhalten verändert sich dadurch nicht negativ.
-