Was haltet ihr von dem Alpina?

  • Was haltet ihr von dem Alpina?
    Ist der Preis angemessen? Meint ihr da kann man noch stark runter gehen?


    http://suchen.mobile.de/auto-i…%C3%B6lden/181848874.html


    Es wäre soweit mein Traumauto was den E39 betrifft. Nur er ist mir ein bisschen zu teuer...


    Wie haltbar ist der Motor? Genau so haltbar und unproblematisch wie der 528i?


    Was wurde alles an dem Motor gemacht? Wisst ihr das?


    Was kostet der an Versicherung und Steuer mehr?

  • ist halt ein ALPINA... und somit aus einer kleinserie, die "etwas" wertstabiler zu sein scheint...
    muss aber zugeben, nicht der große fachmann in sachen zeitwert dieser autos aus buchloe zu sein...
    ob der wagen zu teuer ist?
    schau ihn dir live an und fahr probe...
    auf den wenigen leider nicht sooo sehr aussagekräftigen fotos wirkt das auto sehr gepflegt...
    die schicken seltenen felgen machen schon was her :top:
    und die wenigen km (wenn sie original belegbar sind) machen den alpina auch nicht billiger :kratz:


    ich würde mich erst mal schlauer machen, ob der 3.2 R6 (mein fall wäre es jetzt nicht grad)
    mit seinen 260ps ein zuverlässiger läüfer ist! :rollen:


    wenn ich mir den beschreibungstext durchlese, dann erkenn ich da einen anständigen
    4. besitzer, der das auto gut pflegte... da kann man sich aber auch täuschen...
    schau auf alle fälle genau nach verstecktem rostbefall.
    15 jahre gehen an einem E39 nicht spurlos vorrüber, wenn er [wie mein touring EZ99 = 14 salzige winter :crazy: ]
    ganzes jahr über gefahren wurde!!!
    hier kann man von ausgehen... M+S sind ja in der offerte mit dabei.


    als fazit würde ich dir das auto im großen und ganzen empfehlen...
    ist zwar keine kanonenkugel wie ein M5, aber recht nahe an den fahrleistungen eines 540er v8 anzusiedeln...
    denke mal, kein schlechtes auto und kein schlechter kauf...
    mit ein wenig verhandlungsgeschick kannst du evtl. den preis drücken ;)
    falls du den favorisierst und nimmst, viel erfolg bei der verhandlung!

  • Auch wenn die Bilder einen gepflegten Eindruck hinterlassen, ebenso sich um die Technik gekümmert wurde, bleibt es ( leider ) ein zweifacher Unfallwagen ( Front und Seite ) - Ausschlußkriterium :bad:

  • Steuern kannst Du im Netz selbstständig heraus suchen und Versicherung kann Dir keiner was zu sagen da keiner Deine Konditionen kennt.
    Aber auch diese Angaben kannst Du bei fast allen Versicherungen Online erfragen anhand Deiner Daten und Konditionen ;)


    Ich selber finde ihn auch ein wenig zu teuer für die doch dürftige Ausstattung.

  • Ja genau, alleine auch mit dem Unfallschaden.
    Ich denke ich entscheide mich wieder für einen 528i.
    Aber es ist gerade echt nichts gescheites im Netz-.-
    Obwohl ich nciht die mega Ansprüche habe:
    <150.000km
    Ledersitze
    Schwarz oder Grau bzw Aspensilber
    Schalter
    M52-NichtTu

  • Moin , wenn dir jetzt schon der Preis zu teuer ist , entscheide dich nicht für ein Alpina . :crazy:
    Da geht einiges an Geld rein . Denke wenn du keine großen Ansprüche hast , solltest du wirklich einen 528 er oder ähnliches suchen . ;)

  • Zitat

    Original von schiffi
    Was haltet ihr von dem Alpina?


    sieht auf den Bildern gut aus, ich würd mal hinfahren und ihn mir genauer anschauen.
    Wenn die histiorie stimmt und der Unfallschaden nicht zu heftig war warum nicht?


    Wegen der Versicherung am bestem bei Alpina direkt nachfragen.


    Die B10 3,2 und 3,3 sind auf ein 528i aufgebaut, hast normale BMW-Preise bei den Ersatzteilen, alles was von Alpina ist, kostet mehr hält aber ewig.


    Grüße Markus

  • Wem 7900€ schon zu viel sind für einen Alpina der seit 2003 in gleicher Hand ist bitte gleich was anderes suchen. !!
    Natürlich Unfall ist nicht so schön, wenn der Pflegezustand + Serviceintervalle + seriöser Verkäufer ist, dann ist der Preis in Ordnung wie ich finde.





    P. S. Und schon ist er nicht mehr Online!!!