LCM Fakten

  • Ja das habe ich schon gemacht, allerdings habe ich eben erst gelesen, das der wohl doch nur Auslesen und löschen kann.


    Habe eben mal alle möglichen Werkstätten in meiner Umgebung angerufen unter anderem auch nen Freundlichen, da wurde mir gesagt das ein LCM welches schon mal codiert wurde nicht mehr codiert werden kann und im nächsten Zug wollte der mir dann für schlappe 334 Euro nen neues verkaufen. Denke aber mal das es darum geht und die mir nur nen neues Verkaufen wollen, sehe ich das richtig?

  • Meiner ist vom 06/2003 und hat auch ein LCM 4 verbaut. Jetzt muss ich nur noch schauen wie ich das mit dem Bi Xenon realisiere. :kratz:

  • Danns schreib ich auch mal kurz hier rein:
    "Welche LCM gibt es? Es gibt 3 Verschiedene LCM Modelle die beim E39 passen"


    Das ist nicht ganz richtig. Laut I*pa habe ich ein LCM 1/A (bj 1995) und somit gibt es 4 Modelle im e39 ;)

  • Zitat

    Original von schiffi
    Pff, kann sein was er will, ich hab weniger Probleme und Macken als so manch ein Faceliftmodell :D


    Kein Wunder, Du hast ja auch nichts an Ausstattung :D:D

    Gott hat den Menschen erschaffen, weil er vom Affen enttäuscht war. Danach hat er auf weitere Experimente verzichtet.

  • Ich habe Ledersitze, Schiebedach, Elektr. Fensterheber, Elektr. Sonnenschutzrollo, Sitzheizung und einen R6 mit 193 Ps mehr brauch ich nicht.:8):


    Wer brauch schon ne Klima, alles Firlefanz was kaputt geht :D
    Das Gewicht und die Spriteinsparung ist auch nicht zu verachten :top:


    Übrigens 0% Rost und habe schon viel Lob von Leuten bekommen die das Auto mal von unten gesehen haben.
    Hab das gefühl da haben sie sich da noch richtig mühe gegeben, weil zu dem Zeitpunkt alle das Auto ja noch getestet haben (Zeitschriften etc.)
    Was bei mir für Zeug gegen den Rost in den Hohlräumen und Unterboden ist :ugly:


    Bis jetzt nichts kaputt gegangen außer Radlager, Integrallenker und mechanische Noteentrigelung am Kofferraum.

  • So wie ich das jetzt gelesen habe ist bei meinem ein LCM 2 verbaut.
    Welche codiermöglichkeiten lassen sich da umsetzen?
    Angezeigt werden ja viele.


    Mir geht es hauptsächlich um das Heimleuchten.


    Ist das hier shcon möglich?

  • Salve,


    hab ein kleinen Guide geschrieben über die vorhandenen LCMs, was man damit machen kann, etc.


    Evtl. hilfreich für neulinge wenn fragen zum lampenblitzen auftauchen o.ä.

  • [SIZE=2]Ich muss jetzt hier einmal fragen.
    Habe schon so viel im Netz gelesen und auch wirklich kuriose Aussagen gelesen.
    Ich habe ein VFL 03/99 Touring, ein LCM III und habe FL Rückleuchten nachgerüstet, wollte dann die Kaltüberwachung auf nicht_aktiv setzen leider finde ich im LCM keinen Wert für die Rückleuchten.
    Laut der hier geposteten Aussagen funktioniert es ab einen LCM III >18.


    Hier die Datei


    MfG


    JPM[/SIZE]

  • flackert dann aber immernoch und blitzt dann immer wenns licht aus ist! :D



    Du hast eins der LCM erwischt, die die funktion drin haben, aber nichts destotrotz nicht zu 100% Safe sind für die Leuchten!

    Ich unterstütze niemanden der zu Faul ist die Suchfunktion zu nutzen :finger:


    Carly taugt immer noch nichts am E39

    Einmal editiert, zuletzt von MWSEC ()