bmw 540i motor klappert

  • Schöne Scheiße. Hoffe, dass du das Ersetzt bekommst - da du das ja mit Rechnung hast machen lassen wird da vermutlich Garantie drauf sein ... :rollen:

  • Und find doch mal raus, ob die werkstatt ueberhaupt das werkzeug hat, um beim m62tu die steuerzeiten korrekt einzustellen. Der koffer dafuer kostet naemlich auch 400 euro und den hat fast keine werkstatt.

    Bei den Bildern in meinen Beiträgen handelt es sich, soweit nicht ausdrücklich anders gekennzeichnet, um meine eigenen!

  • Ach du schei*e! :O
    Der Motor klingt ja mal richtig fertig.
    Klang der beim Abholen schon so oder kam das mit einem mal?


    Und vor allem wie ist die Leistungsentfaltung bei abholung gewesen? Volle Leistung gehabt?
    Deutlicher Unterschied zu vorher?

  • 1800€ für alles? :kratz:


    sollten die kolben wirklich ferrostan beschichtet sein, kann das nicht stimmen.
    eine beschichtung eines kolbens kostet über 60€.


    da bleibt kein verdienst mehr für die arbeit? :confused:


    läuft aber scheinbar seidenweich im leerlauf.

  • Zitat

    Original von bumer540i
    Der wagen wurde gestern abgeschleppt. Der Mechaniker meint dass eine vanoseinheit kein Kontakt kriegt oder so ob es stimmt werde ich morgen erfahren.


    ja nee, is klar :rollen:


    ich hätte auch gern nur noch solche kunden wie du! ;)
    bin auch höchst gespannt ob die den bock wieder ans laufen bekommen...ich zweifle ;)

  • wer durch schmerz nicht lernt!!


    ich hab vor der bude schon ganz früh in dem thread gewarnt...man erkennt seine schweine irgendwann am gang und diese bude zieht entweder, aus purer geldgeilheit oder eben einfach nur totaler dummheit die leute über den nuckel...naja was solls.

  • Alter Schwede der hört sich ja mal richtig übel an :crazy:


    Aber er muß denen ja leider die Gelegenheit zum nachbessern geben :heul:


    Nur ich hätte den Umweg über einen Sachverständigen gemacht und im Zweifel ein Beweissicherungsverfahren angestrengt
    oder 2te Möglichkeit sich an die Fachstelle der IHK wenden oder ganz einfach zum ADAC wenn Mitgliedschft vorhanden.


    Was aber m.M. nach ganz wichtig ist, wenn es ein ordentlicher Auftrag war und kein"Freundschaftsdienst", muß es ja eine
    Rechnung geben aus der hervorgeht was gemacht wurde und welche Teile dazu genommen wurden, daraus resultieren
    doch schonmal Anhaltspunkte was denn nun vielleicht gemacht wurde unabhängig davon welche Teile denn nun wirklich
    ihren weg in den Motor gefunden haben :D

    :nixweiss: Woher soll ich wissen was ich denke, bevor ich höre was ich gesagt habe ?(

  • Nochmal alles zerlegt und vanos eingestellt in so kurzer zeit? Lies unbedingt nochmal fehler aus, koennte wetten dass du jetzt dauerhaft mit vanos fehlern zu kaempfen hast. Wuerde mich natuerlich fuer dich freuen,.wenn es nicht so ist.

    Bei den Bildern in meinen Beiträgen handelt es sich, soweit nicht ausdrücklich anders gekennzeichnet, um meine eigenen!

  • Dann bleibt ja zu hoffen, dass das doch nicht so ein Saftladen ist, trotz der etwas dubiosen Preise, der komischen Dinge, die repariert werden sollten etc.


    Dann wünsche ich mal dauerhaft MKL-freie Fahrt ;)

    Bei den Bildern in meinen Beiträgen handelt es sich, soweit nicht ausdrücklich anders gekennzeichnet, um meine eigenen!

  • Oder die habe dir eine Austauschmaschine reingeschraubt. Schau mal nach der Motornummer, nicht das du jetzt einen Motor mit 400.000km drinnen hast oder so...